Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Mehrere Anläufe brachten keinen Erfolg.
Wo werden denn bei dir die Kategorien angezeigt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Guten Abend alle zusammen,

ich möchte jetzt, da mein Terminkalendar von Tag zu Tag voller wird, meinen Kalender auf meinen Samsung Galaxy S2 verwenden.

Ich hätte das am liebsten mit dem Kalender von Outlook gemacht. Da habe ich mein Hotmail Account angemeldet.

Ich habe aber von diesen Kalenderfunktionen und vom synchronisieren usw. gar keine Ahnung.

Muss man dafür ein Google-Konto haben?

Was muss ich tun? Wie muss ich das tun?

Lg

Wenn ich mich dazu mal selbst zitierten darf :

IngoBN schrieb:
Es gibt eine furchtbar einfache Lösung wenn es nicht unbedingt Google sein muß.
Ich nutze sie selbst:
1. Vergiß Google und erstelle ein Konto bei Windows Live
2. Lade dir den Outlook-Connector (kostenlos von Microsoft) runter und installierte ihn. Die Software synchronisiert Outlook online mit Windows Live.
3. Öffne Outlook und konfiguriere Dein Konto. Anmeldename und Passwort reicht und die Ordner des Kontos erscheinen.
4. Verschiebe deine Kontakte und Kalenderdaten in die entsprechenden Ordner des neuen Konto per kopieren & einfügen - dein Konto ist jetzt fertig eingerichtet.
5. Konfiguriere auf deinen Android - Geräten einen Account mit Windows Live über Exchange ActiveSync Abrufintervall Push, Server ist m.hotmail.com
6. Fertig

Künftig erscheint jeder Termin oder Kontakt, der auf Android eingegeben wird in Outlook und umgekehrt (Internetverbindung vorausgesetzt)

Viel Spaß!

Die Kontoeinstellungen für das Telefon findest du hier. In dem Beispiel ist es zwar ein iPhone, aber die Einträge sind identisch...
http://www.prometeo.de/2010/08/activesync-ueber-hotmail-verfuegbar/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fand den Tipp toll.
Halte hier aber fest, dass ich ihn leider nicht effektiv umsetzen kann.

Das Synchronisieren zwischen Hotmail und Android klappte zwar problemlos, aber zwischen Outlook und hotmail, also PC und online, gab es dermaßen viele Synch-Probleme (Fehlemeldungen, Synchronisation fand schließlich nicht mehr statt), sodass ich nach diversen Google-Recherchen, Neuinstallationen des Connectors und Neuanlegen des Kontos in Outlook etc. nun nach ein paar Tagen aufgegeben habe.

Vllt. liegt es an meiner Kombination 64Bit Windows mit 32Bit Office, aber letztlich haben meine Google-Recherchen einfach nur den Verdacht nahe gelegt, dass Microsoft wohl nicht hinreichend Wert legt, dass man das (kostenpflichtige) Outlook 2010 mit der kostenlosen Version Hotmail einwandfrei synchronisieren kann ...

IngoBN schrieb:
Wenn ich mich dazu mal selbst zitierten darf :

Die Kontoeinstellungen für das Telefon findest du hier. In dem Beispiel ist es zwar ein iPhone, aber die Einträge sind identisch...
ActiveSync für Hotmail verfügbar - Prometeo

Hallo,
ich habe das so eingerichtet echt mega! Vielen Dank.
Eine Frage habe ich noch, ich kann aktuelle die Kontakte nicht mehr mit Facebook Syncen, hätte aber trotzdem gern Bilder und Status drinen geht das?
Und kann ich mir auf Outlook.com auf irgendwie die Android Kontakte anschauen?

Danke

Auf outlook.com lassen sich sämtliche Kontakte nicht nur anzeigen, sondern auch editieren, die Änderungen werden mit deinem Androiden synchronisiert. Gleiches gilt für den Kalender.

Mir Facebook hat das alles nichts zu tun. Hier musst du normalerweise nur die Synchronisation für Facebook in den Einstellungen für die Konten aktivieren und deine Kontakte eventuell noch miteinander verknüpfen.

Hi,
also ich habe vor 2 Tagen alle Kontakte auf die SD kopiert, dann gelöscht und importiert und hier (Exchange ActiveSyn) eingestellt.
Seit dem habe ich 2-3 Probleme.
1. Facebook, Skype, WhatsApp, etc. zeigt ihre Icons->Verlinkungen nicht mehr in den Kontakten an.
2. Ich habe dieses Weiße 4 Eck Icon von Exchange. Aber die Kontakte werden leider nicht hoch geladen.

Was kann ich da machen? Oder was hae ich falsch gemacht?

Ich habe gerade noch einmal getestet. Ich kann auf Outlook.com sogar einen Kontakt erstellen. Aber die kann ich dann nur über die OutlookApp rein laden, in welcher ich die Kontakte aber leider nicht bearbeiten kann...

Mit dem Kalendar klappt alles Perfekt. Ich kann hier aber nur die Standartkalendar auf dem Tablet anzeigen: Einen mit meinem Namen, Geburtstage und Feiertage. Wenn ich auf Outlook.com einen neuen erstelle, wir der leider auch nicht auf dem Tablet angezeigt...

Wäre cool wenn du nochmal 2-3 Minuten für nen Tipp hast ;)
Vielen Dank schönes Wochenende

Ich glaube, du hast das mit dem Sync grundsätzlich falsch angefangen.
Wenn deine Daten auf Outlook.com liegen brauchst du auf deinem Androiden nichts mehr zu sichern und zurück zu spielen.

Voraussetzung ist, deine Kontakte und Kalenderdaten sind auf Outlook.com vorhanden!
Lösche alles auf deinem Telefon und legte über die Konten den Exchange-Active Sync Account neu an.
Dann machst du hast nix mehr, dein Handy holt sich sämtliche Daten aus der Cloud.
Das dauert ein Weilchen, aber das ist ja der Sinn eines Sync. Dann sollte auch der Rest klappen.
Mit dem Einspielen einer Sicherung verwirrst du das System, da du den Datenbestand manipulierst...

Perfekt, vielen Dank probiere ich am Dienstag gleich mal aus. Ich hoffe es klappt ;) Bis dann :D

Viel Glück :)

Und wie handhabst Du den Versand von unterschiedlichen Absendern?

Hallo,
Versuche gerade am i9100 Exchange Server Konto zur Verbindung mit Windows live einzurichten.
Was muss bei Domäne\Benutzername eingetragen werden (ohne Eintrag geht es nicht weiter)?
Danke

@ segelfreund: Meinst Du Email? Die Konten werden getrennt voneinander angezeigt im Client oder in der kombinierten Ansicht auch zusammen.
Normaler Versand aus der "Teilen"-Funktion läuft dann über das definierte Standartkonto

@jockel68: Domäne\Benutzername ist Deine Email-Adresse bei Windows Live

Ja aber wenn ich nur eine Mailadresse eingebe, dann kann ich auch nur über diese versenden.

Wenn ich jetzt aber mit mehreren Aliasen versenden möchte, muss ich jeden dazu einbinden.

Welche Lösung nutzt Ihr eigentlich für den Kalender? Denn Standardmäßig wird ja nur der Hauptkalender synchronisiert.

So der Zugriff ist da.
Synchronisation ist abgeschlossen.
Leider bleiben Kontakte und Kalender im Smartphone leer?!

Zuletzt bearbeitet:
Über outlook.com funktioniert die Synchronisation.
Leider lassen sich die Kontakte nicht am Handy bearbeiten?
Kann man dies noch ändern?
Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du in ein paar Schritten erklären wie man das mit Outlook com. macht!!??
Lg

Würde nochmal den Abgleich über Exchange Server probieren.
Was muss bei Domäne und Server eingetragen werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Benötigt wird ein Windows live Konto der Connector von outlook und das app outlook.com.
Und dann syncen

Zuletzt bearbeitet:
Die App Outlook.com wird nicht benötigt, Android kann das von Haus aus.
Konto einrichten über Exchange Active Sync, Domäne ist m.hotmail.com

• Danke
Reaktionen: jockel68