Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwende zwar keine Kategorien, sondern führe statt dessen zwei getrennte Kalender, aber ich habe es vor einiger Zeit mal getestet und die wurden problemlos übernommen...

IngoBN schrieb:
Es gibt eine furchtbar einfache Lösung wenn es nicht unbedingt Google sein muß.
Ich nutze sie selbst:
1. Vergiß Google und erstelle ein Konto bei Windows Live
2. Lade dir den Outlook-Connector (kostenlos von Microsoft) runter und installierte ihn. Die Software synchronisiert Outlook online mit Windows Live.
3. Öffne Outlook und konfiguriere Dein Konto. Anmeldename und Passwort reicht und die Ordner des Kontos erscheinen.
4. Verschiebe deine Kontakte und Kalenderdaten in die entsprechenden Ordner des neuen Konto per kopieren & einfügen - dein Konto ist jetzt fertig eingerichtet.
5. Konfiguriere auf deinen Android - Geräten einen Account mit Windows Live über Exchange ActiveSync Abrufintervall Push, Server ist m.hotmail.com
6. Fertig

Künftig erscheint jeder Termin oder Kontakt, der auf Android eingegeben wird in Outlook und umgekehrt (Internetverbindung vorausgesetzt)

Viel Spaß!

Das hört sich gut an. Google muss es gar nicht sein :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann probiere es ruhig mal aus und erzählte anschließend mal, ob's geklappt hat...

Konto bei MS hab ich schon. Rest morgen. GN8 alle.

Bald ohne Google ;-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

IngoBN schrieb:
Ich verwende zwar keine Kategorien, sondern führe statt dessen zwei getrennte Kalender, aber ich habe es vor einiger Zeit mal getestet und die wurden problemlos übernommen...

Ich hab ca. 30 Kategorien, da fällt diese Variante flach :rolleyes2:

Äh - eindeutig ja :cool2:
trotzdem: Kategorien funktionieren...

E-Go-ist schrieb:
Exchange gehostet bei MS scheint sehr interessant.
Zwar kostenpflichtig aber die Daten sind besser aufgehoben als bei Google. Hoffe ich.......
Google liest alle Mails und verkauft die Inhalte.
MS ist so seriös und zuverlässig die wurden nie etwas wissen wollen.
Wer kein Vertrauen zu Google hat, sollte sich überlegen warum er eine Smartphone mit denen ihrem OS hat.

Ich sage es immer wieder gerne: wer Angst hat, dass Google Daten klaut/ausspioniert der sollte sich kein Google Smartphone kaufen :p
Wer unbedingt auf MS steht: es gibt auch Smartphones mit OS von MS, da ist auch alles schön gekachelt :D

Weiterhin bietet Google die Möglichkeit via Exchange (for Mobiles) zu syncen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

"... und ich sage noch.....!"

mblaster4711 schrieb:
Weiterhin bietet Google die Möglichkeit via Exchange (for Mobiles) zu syncen.

Leider läuft Exchange bei Google in der Mitte dieses Jahres aus...

Ja, ich weiß das hilft dir nicht weiter, ich mache nur noch die sync mit gmail. Das klappt sehr gut.

MS Konto auf Tablett angelegt, Kontakte in Outlook kopiert, Geräte sind auf dem aktuellen Stand.

Nur wie man den Kalender kopiert weiß ich noch nicht.

Ganz einfach...

1. Kalender in Outlook anwählen
2. Im Menü unter Ansicht/Aktuelle Ansicht/Alle Termine wählen
3. Alle Termine markieren (ersten Termin markieren und mit gedrückter Shift-Taste letzten Termin anwählen)
4. Im Menü Bearbeiten/Kopieren wählen
5. Den Kalender wählen, in den die Termine eingefügt werden sollen
6. Im Menü Bearbeiten/Einfügen wählen
7. Tierisch freuen und den "Danke"-Button drücken :thumbsup:

(Hey, mein 500. Eintrag hier bei Android-Hilfe :lol:)

• Danke
Reaktionen: E-Go-ist und madmax2106
so, jetzt hab ich mir mal das WindowsLive aktiviert und schon alle Kalendereinträge verschoben.

Leider bekomme ich die Telefonbucheinträge (Telefon, nicht Google) nicht in das WindowsLive-Konto verschoben.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Habt ihr euch schon mal gsyncit angeschaut? Damit funktioniert es super! Kontakte, Aufgaben, Kalender, ... :)

LG kuhni

Mit Gsyncit kann man nur Googlekontakte verschieben, keine, die im Telefon gespeichert sind.
Wie (und ob) die Telefonkontakte umgespeichert werden können ist vom Gerät abhängig. Bei meinem Tab 7.7 kann ich den Kontakt einfach öffnen und in einem anderen Konto neu speichern.
Bei meinem SGS2 gehts gar nicht - da müsste ich die Kontakte per Hand in Outlook neu eintippen...

Ich weiß zwar nicht wobbvon Ingo da redet aber ich behaupte mal wer heute irgendwo, irgendwas manuell tippt, macht was falsch.

gsyncit ist derzeit die wirklich einzige mir bekannte Lösung die alles kann.
Selbst Microsoft eigenes Protokolle synchronisieren nicht vernünftig Aufgaben, Kontakte, Kalender etc zu outlook.com.
Unglaublich dass man erst über google und gsyncit gehen muss :(

Kontakte auf SD Exportieren.
Alle Kontakte löschen.
Kontakte von SD Importieren und dabei mit Google verknüpfen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: icke0801
FuXXz schrieb:
Selbst Microsoft eigenes Protokolle synchronisieren nicht vernünftig Aufgaben, Kontakte, Kalender etc zu outlook.com.

Sorry, aber das stimmt nicht.
Der Sync läuft einwandfrei, außer natürlich bei Aufgaben, und hättest du meinen Beitrag oben gelesen, dann wäre dir auch klar, worüber ich schreibe.

Gegen diese Lösung ist Gsyncit ein Krampf...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 via Tapatalk

IngoBN schrieb:

Wie hast Du denn die Kategorien von Outlook nach outlook.com bekommen?
Bei mir werden keine Kategorien übertragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab gar nichts gemacht, alle Kategorien wurden aus Outlook heraus direkt auf meinem S2 übernommen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk