Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah ja danke, der Hauptkalender heißt gar nicht Hauptkalender... mein Fehler.

Genau, ist egal, wie der heißt.

Zusätzliche Frage: Beim Synchronisieren hat es mir alle Kontakte auf dem PC gelöscht. Auf dem Handy (Samsung Galaxy s2 ) sind die Kontakte noch vorhanden werden aber beim Synchronisieren nicht auf den PC übertragen. Was kann ich unternehmen damit ich die Kontakte wieder auf den PC bringen kann?

Zyprus schrieb:
Zusätzliche Frage: Beim Synchronisieren hat es mir alle Kontakte auf dem PC gelöscht. Auf dem Handy (Samsung Galaxy s2 ) sind die Kontakte noch vorhanden werden aber beim Synchronisieren nicht auf den PC übertragen. Was kann ich unternehmen damit ich die Kontakte wieder auf den PC bringen kann?

Zur Beantwortung der Frage müsste man wissen, wie Du synchronisiert hast, bzw. Du vorgegangen bist...

Ich habe normal synchronsiert über Kies. Frage kann man bei Kies den Master festlegen beim Synchronisieren?

Nein, nach meiner Erfahrung kann man bei Kies weder Richtung, noch Priorität festlegen. Dafür gibt es aber eine Import- und Exportfunktion, die nach meinem Verständnis one way sein sollte.

Kies hat den Ruf, alles andere als zuverlässig zu sein.

Probiere doch mal MyPhoneExplorer für Deine Zwecke aus.

Danke für den Tip, werd ich versuchen

[Kies löscht angeblich Outlook Kontakte]
Zyprus schrieb:
Ich habe normal synchronsiert über Kies. Frage kann man bei Kies den Master festlegen beim Synchronisieren?
Solange weder die Versionen von Windows, Outlook oder Kies bekannt sind, ist so eine Aussage unglaubwürdig. Schau einfach mal in die Hilfe zu Kies, "Synchronisieren von Kontakten, ...". Was steht da denn bei dir drin? Schaut euch die aktuelle Version einfach mal an. So schlimm wie die ersten Versionen ist es nicht mehr, aber für die Nutzung der Hilfe wird das ActiveX Flashplugin benötigt (auch wenn man den IE nicht benutzt, werden die Funktionen auf jedem aktuellen Windows verwendet).

@teekompressor: Sorry, hörensagen aus vierter Hand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang D. schrieb:
...@teekompressor: Sorry, hörensagen aus vierter Hand?

Ist das eine Frage? Verstehe ich leider nicht.

Hallo Fachleute, brauche ein wenig Hilfestellung.

Ich arbeite auf dem PC mit Outlook 2007.
Synchronisiere mit MyPhoneExplorer mein S3 & das Note10.1.
Synchronisiert werden die Kontakte und Termine. In Zukunft bestimmt auch Dateien, aber dazu später.
Ich benutze in den Androidgeräten den internen Kalender à My calendar.
Bis jetzt habe ich immer nur von Outlook à Android gesynct.
Aber mit dem Note kann man ja richtig was anfangen und ich arbeite sehr viel mit dem Gerät.
Nun ist die Synchronisation nicht mehr so einfach. Trage Termin in allen drei Geräten ein, je nachdem welches ich gerade zur Hand habe.
Könnte ja bei den Androidgeräten den Googlekalender benutzen, aber wie synchronisiere ich von Google nach Outlook.
Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich am besten damit arbeiten kann und welche Tools würdet ihr mit empfehlen?

Danke und Gru߅

Sicherlich etwas mühsam den ganzen Thread zu lesen, aber auch beim Überfliegen würde einem die Lösung begegnen - Stichwort: 'Google Calendar Sync', downloadbar bei Google.

teekompressor schrieb:
Sicherlich etwas mühsam den ganzen Thread zu lesen, aber auch beim Überfliegen würde einem die Lösung begegnen - Stichwort: 'Google Calendar Sync', downloadbar bei Google.

Genau das habe ich probiert und bekomme angezeigt das es nicht funktioniert. Soll Google Apps for Business kaufen/mieten...

'Google Calendar Sync' ist ja auch nicht mehr downloadbar...

Habe natürlich 'Google Calendar Sync' installiert, und kein sync Richtung Outlook.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Jetzt funktioniert der Kalender-sync...

Was immer da vorher falsch gelaufen ist :confused:

Und wie geht das mit den Kontakten?:(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Nochmals Google bemüht und gefunden:

Google Apps Sync for Microsoft Outlook

System requirements:
Requires Google Apps for Business or Education

Also wieder an Anfang...

Wie macht ihr das:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Outlook oder ähnliches mehr.

Nur noch im Browser:
calendar.google.com
contacts.google.com
gmail.com

und am Android sync mit ....@Gmail.com

An einem Gerät eintragen und ohne Kabel, Zusatzsoftware oder sonst was auf allen Geräten synchron :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Und was manchen die, die Outlook benötigen?

Und wenn ich dann das lese:

Google stellt Kalender-Sync-Dienste ein.
Von diesem Winterputz, wie Google die Aktion nennt, sind lediglich Nutzer der kostenlosen Google-Dienste betroffen. Abonnenten des kommerziellen Google Apps for Business stehen sie weiter uneingeschränkt auch zur Neuinstallation zur Verfügung.

Bin ich begeistert.

Frage bleibt bestehen: Wie kommen Outlook und meine Android-Geräte zusammen?

Komplettlösung mit Outlook gibt es nicht kostenlos. Günstigste Möglichkeit zum Sync von Kalender, Kontakten, Mail usw. wäre imho ein MS Exchange Account, bei MS selbst um 4,50 Euro im Monat pro Nutzer bzw. Mail-Adresse.

Ich habe irgendwann 20 US$ (~ 15 EUR) investiert, und mir das Programm "gSyncit" gekauft. Das synchronisiert mein Outlook (Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben) mit Google. Mein Handy synchronisiert ebenfalls mit Google. gSyncit kann man so einstellen, dass er beim Starten von Outlook und beim Beenden von Outlook automatisch synchronisiert - damit ist immer alles gleich!
Nutze das jetzt seit weit über einem Jahr und bin zufrieden :thumbsup:

Hier der Link: Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks

• Danke
Reaktionen: E-Go-ist
Vielleicht müssen wir noch zwischen Onlinelösungen, wie Google Calendar Sync, Exchange Server etc. und Offlinelösungen wie MPE usw. unterscheiden.

Exchange gehostet bei MS scheint sehr interessant.
Zwar kostenpflichtig aber die Daten sind besser aufgehoben als bei Google. Hoffe ich.......

Und dann gibt es ja noch outlook.com, interessante Sache.
Schade das die Windows8 Handys kein rSAP können.

Hab jetzt notgedrungen den Kalender bei Google und die Kontakte sync ich mit myphoneexplorer.
Keine elegante Lösung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Es gibt eine furchtbar einfache Lösung wenn es nicht unbedingt Google sein muß.
Ich nutze sie selbst:
1. Vergiß Google und erstelle ein Konto bei Windows Live
2. Lade dir den Outlook-Connector (kostenlos von Microsoft) runter und installierte ihn. Die Software synchronisiert Outlook online mit Windows Live.
3. Öffne Outlook und konfiguriere Dein Konto. Anmeldename und Passwort reicht und die Ordner des Kontos erscheinen.
4. Verschiebe deine Kontakte und Kalenderdaten in die entsprechenden Ordner des neuen Konto per kopieren & einfügen - dein Konto ist jetzt fertig eingerichtet.
5. Konfiguriere auf deinen Android - Geräten einen Account mit Windows Live über Exchange ActiveSync Abrufintervall Push, Server ist m.hotmail.com
6. Fertig

Künftig erscheint jeder Termin oder Kontakt, der auf Android eingegeben wird in Outlook und umgekehrt (Internetverbindung vorausgesetzt)

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: icke0801 und E-Go-ist
Welche von den Lösungen kann denn ordentlich mit Kategorien umgehen?