Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiss,exportiert Outlook in eine CSV-Datei, da werden aber Daten wie zB : Anhänge, Verteilerlisten,KONTAKTBILDER !!, weggelassen:sneaky:

Geht leider wohl nicht anders!

Michael

Geht es nicht irgendwie anders? In KIES finde ich leider keine Option, das einzustellen. Leider klappt das auch nicht über MPE :-(

mal wieder ein kleiner (wenn auch enttäuschender) Update:
-> Werksreset!
=> Sync - keine Geburtstage und kaputte Termine
-> Kies neu installiert
=> Sync - keine Geburtstage und kaputte Termine
-> Kalender in eine neue pst-Datei
=> Sync - keine Geburtstage (mehr nicht getestet)

viel fällt mir nicht mehr ein - das darf doch nicht wahr sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ich das SGS2 habe ebenfalls Probleme mit der Synchronisation. Hab schon vieles versucht, MyPhoneExplorer, Kies und diverse andere. Immer das selbe, keine zufrieden stellende synchronisation zw. S2 und Outlook. Ich verstehe die Problematik nicht, vor 10Jahren lief das bereits problemlos mit Palm, ebenfalls nie Probleme mit WinMobile Geräten. Für mich ist das die größte Baustelle bei Android!

Ich werde die oben genannten Tips befolgen und es wieder mal versuchen, danke für die Hilfestellung.

Kleine Erfolge: Ich kann es reproduzieren, dass die Geburtstage nicht übertragen werden - und habe gerade eine Hinweis gefunden.

wenn ich im OL auf dem "Geburtstag Termin - Datei - Eigenschaften" den Kontakt lösche, wird er synchronisiert!!!

Weiter denken....

Zuletzt bearbeitet:
User2012b schrieb:
Da fällt mir gerade noch etwas ein. Unter Einstellungen > Anwendungen > Alle > Kalender erscheinen bei mir zwei Kalender. Einmal die Version 1.0 und die Version 1.1. Habe die 1.0 mal deaktiviert, danach wieder aktiviert und die Kies-Syncronisation lief wieder schneller bis 100%. Keine Ahnung ob wirklich beide Versionen auf dem System benötigt werden.

Ich habe gestern mal Kalender 1.0 deaktiviert. Das Ergebnis ist das die (Standard) Agenda Widgets nicht mehr funktionieren.

Gehe mal davon aus, dass das hier am besten passt...

Habe gerade wieder (oder immer noch?) etwas Stress mit der Sync...

Facebook: Obwohl ich "nur mit bestehenden Kontakten syncen" angehakt habe, hat er mir auf einen Schlag erstmal ein paarhundert Facebook-Kontakte ins Adressbuch gemüllt. Von denen ich 95% dort garnicht haben will.
Diejenigen die ich von Facebook dort haben WILL, die Synchronisiert MPE aber wiederum nicht mit Outlook.

Dann widerum hat er mir Kontakte doppelt angelegt, obwohl FB-Name und mein Kontaktname 1:1 der gleiche ist. Fasse ich die Kontakte zusammen und Synce per MPE habe ich trotzdem wieder zwei...

Nächstes Problem:
Android holt sich - WENN die Sync mal klappt - von Facebook die Avatare und fügt sie in die Kontakte ein. Aber in einer absolut ekligen Auflösung. Meine eigenen Kontaktbilder aus Outlook werden überschrieben...
Synce ich mit Outlook werden die Bilder GARNICHT übertragen (weder in die eine noch in die andere Richtung).
Wie kriege ich meine Kontaktbilder synchron in hoher Aufösung? Ich hätte kein Problem damit, mir EINMAL die Arbeit zu machen, das auf dem Handy einzurichten, wenn ich wüßte dass es dann funktioniert...

Würde die Google-Cloud das Problem lösen? Ich will eigentlich nicht über die Cloud syncen, fakt ist aber, dass mein Handy gerade eher eine Belastung als einer Erleichtung ist, weil es immer nur Stress ist und ich jetzt einfach eine funktionierende Lösung brauche.

War im Ausland,alle Termine wieder auf Anfanstermin zurückgesetzt auf dem Handy.Bei Sync bleibe diese unverändert auf dem Handy im Outlook stimmen sie???????

Bei mir ist das Problem inzwischen auch wieder aufgetaucht. Auch das Update auf Kies 2.3.2.12054_19 brachte keine Besserung. Habe also Kalenderspeicher wieder gelöscht und in Kies das Syncprotokoll zurückgesetzt - hat trotzdem nicht funktioniert. :thumbdn:
Also das Ganze noch einmal, aber vorher habe ich Kalender 1.1 deaktiviert. Jetzt funktionieren die Android-Kalender Apps nicht mehr, benutze aber ja sowieso BusinessCalendar und siehe da, die Termine haben wieder den richtigen Beginn und Ende und die Geburtstage (!) sind auch wieder da. Soweit also erstmal alles Gut - mal sehen wie lange es vorhält.:thumbsup:

Hallo,

ich nutze ebenfalls auf der Arbeit einen Exchange Server, das Setup ging flott und unkompliziert. Allerdings möchte ich nur bei Bedarf das Samsung Emailprogramm öffnen und manuell auf "Aktualisieren" klicken, um neue Mails zu sehen, ich brauche kein Push. Folgerichtig habe ich im Emailsetup den Abruf von Push auf "manuell" geändert. Trotzdem kriege ich bei neuen Mails sofort eine Benachrichtigung. Erst wenn ich in den Synchronisierungseinstellungen den Haken bei "Email synchronisieren" rausnehme klappt das wie gewollt - für mich ist das unlogisch.

Auch das Synchen von Kontakten und Aufgaben funktioniert nur teilweise bzw. nicht komplett, so richtig prickelnd gelöst ist das Thema Exchange und Android noch nicht, vermutlich ist das Interesse hier was zu fixen aber wegen MS als Konurrent begrenzt - der User darf es ausbaden - schade.

Gruß,
Kusie

P.S.: bin mit Stock LPF Rooted unterwegs.

Hallo, ich benutze ein Samsung Galaxy S2 und pflege alle meine Kontakte und Termine nur im Smartphone, möchte aber auf mein Notebook Windows 7 mit Outlook 2007 synchronisieren. Dafür habe ich bisher Kies benutzt. Allerdings zerhaut mir die Synchronisation regelmäßig die Kontakte im Samsung. Kontakte sind plötzlich 3-4fach vorhanden, und neue Termine sind auch weg. Ich vermute, das Kies unkoordiniert hin-und her synchronisiert, und die in Outlook noch nicht vorhandenen neuen Daten im Smartphone dabei gelöscht werden. Bei meinem Nokia konnte ich früher eine Einweg-Synchronisation vom Handy auf den PC vorgeben, und die Handydaten überschrieben die Outlookdaten. Gibt es diese Möglichkeit auch mit Kies oder einem anderen Synchro-Programm?

Funktioniert wunderbar mit dem "MyPhoneExplorer".

Auch bei mir hat die Synchronisation mit Kies schon öfters dazu geführt, dass Kontakte und Termine (z.B. wiederkehrende Termine) fehlten bzw. falsch synchronisiert wurden.

Danke, Sigi für die blitzartige Antwort. Werd ich ausprobieren!
Beste Grüße Regina

D@ve schrieb:
Nur nochmal zur Info: Hatte Companionlink mal angeschrieben und gerade die Antwort bekommen: Es synct definitiv NICHT mit dem Android-Kalender sondern nur mit Deja-Office. Von daher ist das für mich keine Lösung, geschweige denn eine wo ich 45 Dollar für löhnen würde.

Gruß, Dave

Mal abgesehen vom Preis.

Es geht ja auch so:

Sync mittels CompanionLink und Deja-Office, aber einen anderen Kalender nutzen.

Hallo Icke0801,
danke für die Antwort. Die Kontakte habe ich mit MyPhoneExplorer prima hingekriegt, das mit den Terminen muss ich erst noch versuchen, wenn ich mal wieder Zeit habe. Falls es nicht klappt, versuche ich gerne deinen Vorschlag.
Viele Grüße Regina

icke0801 schrieb:
Mal abgesehen vom Preis.

Es geht ja auch so:

Sync mittels CompanionLink und Deja-Office, aber einen anderen Kalender nutzen.

Ja, das ist auch im Groben meine Lösung nach intensiven Tests (siehe testbericht weiter oben im Thread):

Sync mit Companionlink für Kontakte, Aufgaben, Notizen
Sync mit MyPhoneExplorer und Business Calender Pro

Einziger Haken: Bei Terminneuanlage im Business Calender kann ich einen Termin nicht kategorisieren. Aber damit kann ich leben, da ich nur einen Kalender für alles habe.

Kennt jemand eine funktionierende Lösung für OSX? Hab bisher immer mit MyPhone Explorer gesyncht bin aber jetzt zu Apple gewechselt, weswegen das leider flach fällt...

Mal ne blöde Frage: Ich hab mich ja immer gegen Sync per Cloud gewehrt... Soll aber ja angebelich am besten funktionieren (mit MPE war ich nicht sooo glücklich)... Wie stelle ich da eigentlich an??? Hab da irgendwie keine Tutorials gefunden wie man per google synct. Vielleicht hab ich mich da auch einfach doof angestellt...

thx
Gruß, Dave

Versteh ich das jetzt richtig? Du fragst hier wie man am besten ein Iphone mit Outlook sycnt?

triumph61 schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig? Du fragst hier wie man am besten ein Iphone mit Outlook sycnt?

Nein, Samsung S2 mit Outlook auf dem Mac...

Sorry, falsch verstanden