Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus - gleicher Fehler, Anfangs- und Ende Zeit von neuen Terminen nach Sync identisch... :cursing:

Gibt es schon erfolgreich getestete Lösungen?

vielen Dank!

Habe das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen unter Einstellungen > Anwendungen > Alle > Kalenderspeicher > Daten löschen auszuführen. Danach klappt das Synronisieren wieder besser - auch wenn Kies den Vorgang nicht immer mit 100% abschließt. Wenn man alle Daten in Outlook hat, dürften dabei ja auch keine Daten verloren gehen. MyPhoneExplorer hatte ich auch getestet und bekam den Fehler wie Nybass ("OBEX: Errorcode: D0 - Internal Server Error"). :mad2:

Habe jetzt nur noch das Problem das jährliche Ereignisse, die Outlook automatisch aus Kontaktgeburtstagen generiert, nicht mit übertragen werden. Hier muss ich aber wohl noch etwas experimentieren. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Unter Einstellungen > Anwendungen > Alle > Kalender erscheinen bei mir zwei Kalender. Einmal die Version 1.0 und die Version 1.1. Habe die 1.0 mal deaktiviert, danach wieder aktiviert und die Kies-Syncronisation lief wieder schneller bis 100%. Keine Ahnung ob wirklich beide Versionen auf dem System benötigt werden. Wenn man jedoch die 1.1 Version deaktiviert geht unter Apps das Kalender-Symbol verloren. Vielleicht weiß da ja jemand besser Bescheid?:confused2:

Servus - danke!!! mit Deiner Hilfe (und der idiotensicheren Anleitung) bni ich nun weiter!

Zwischndurch wollte Kies mal gar nicht mehr. Darauf noch mal alles gelöscht, reboot. Jetzt syncts und Termine sind auch alle richtig.

UND auch die Geburtstage fehlen!!
Komisch, denn die Feiertage sind bei mir da! Das sind aber keine Serien.
Weitere Forschungen laufen

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Kalenderspeicher gelöscht. Dannach neu synchroniert. Geburtstage habe ich erst alle in Outlook gelöscht und wieder neu eingegeben. Soweit so gut. Die Termine haben anfangs die in Outlook eingegeben Anfangs - und Endzeiten gehabt.
Eine Stunde später waren die Startzeiten der Termine wieder identisch mit den Endzeiten. Gruß

Servus,
also ich habe:
- auf dem Androiden die Kalender DB gelöscht (s.o.)
- Android reboot
- Kies: Werkzeuge -> Einstellungen -> Termine SyncProtokoll löschen
Connect
Sync
Sync
Sync

=> alles gut!
Nur keine Geburtstage...

GRRR - auch bei mir ist das Problem nach ein paar Tagen zurück.
Manche Termine haben wieder Anfang = Ende und die Geburtstage fehlen nach wie vor.

Da das anscheinend kein Flächenproblem ist - was haben wir gemeinsam?
Mein Setup:
- OL 2010/64 mit mehreren Kalendern
- ich exportiere per OL auch ics files
- ich baue die Geburtstage mit den ESM Tools
- ich nute iCal4OL um weitere ics Files zu erstellen
- Kies gerade auf 2.3.1.12044_18 aktualisiert
- Andorid 4.0.3
- SGS2

Mit dem neuen Kies habe ich gerade noch mal die Sync Historie gelöscht, die falsch synchronisierten im OL verändert und neu auf den Androiden die Termine geschrieben
Termine passen (wie lange?) und Geburtstage fehlen nach wie vor...

Euer Setup???

Update: zwei Tage später: alles beim Alten, die Termine sind wieder kaputt! Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfiguration:

-SGS2
-Android 4.0.3
-Synchronisiere mit MS Outlook 2007 (SP3)
-Kies 2.3.1.12044_18
-Termine erstelle ich nur in Outlook, also nur ein Kalender
-kein Sync mit Google
-als KalenderApp benutze ich BusinessCalendar Free (Version 1.1.9.2.1free)

Bei mir ist das Problem nach dem Löschen des Kalenderspeichers (siehe oben) seit Wochen nicht wieder aufgetreten, mit Ausnahme der immer noch fehlenden Geburtstage. :unsure:

Habe das Problem so gelöst,dass ich alle Termine gelöscht habe.Handy und Outlook und dann die Sicherungskopie (die man natürlich haben muss) aktiviert habe.
Und siehe da,die Termine werden wieder vollkommen synchronisiert mit Anfangs-und Schlusszeit

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt

Zyprus schrieb:
Habe das Problem so gelöst,dass ich alle Termine gelöscht habe.Handy und Outlook und dann die Sicherungskopie (die man natürlich haben muss) aktiviert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt

Servus - dazu zwei Fragen:
- wie lange ist das her? (sprich hat's gehalten)
- welches BU hast Du zurück gespielt? Handy oder Outlook? Und wie hast Du das gemacht? (Sprich zb "OL import" oder Verwenden der alten pst?)

vielen Dank!

seit 2 Monate keine Probleme mehr.
a)Handy gesichert
b)Handy alle Termine gelöscht
c)synchronisert und damit alle Termine im Outlook gelöscht
d)neu aufgesetzt mit Sicherungskopie
Dann solltest Du keine Probleme mehr haben

Hallo Zyprus,
OK - ich stell mich doof - aber ganz hab ich es noch nicht verstanden, sorry...
a - wie Handy gesichert
b - wie alle Termine gelöscht
c - über Kies?
d - was alles neu aufgesetzt? Totaler Reset??

vielen Dank!!!
Denn mein Ansatz (s.o.) war da nicht so weit weg - und leider nicht erfolgreich...
Andy

a) im Kies kannst du das Handy sichern, wenn du verbunden bist ist es die Schaltfläche ganz rechts.Wenn du dort sicherung drückst werden alle Daten des Handys auf Windows gesichert in der Datei samsung und dort unter backup
Handy sollte man so oder so jeden Monat sichern.

b) Termine im Handy löschen
Einstellungen>Anwendungen>Alle>Kalenderspeicher>Daten löschen
wenn du das machst sind alle Termine weg,und wenn du jetzt synchronisierst über Kies sind auch alle Termine im Outlook weg
c)Handy wieder an Kies anhängen und auf Kies wieder Schaltfläche rechts und Button Sicherungskopie wiederherstellen.Das Handy wird neu aufgesetzt danach synchronisieren und die Daten sind im Outlook auch wieder vorhanden
ok?

Danke, super!!! - ich geh testen... die Spannung steigt :blushing:

aber undbedingt das Handy sichern,sonst ist alles weg

Zyprus schrieb:
aber undbedingt das Handy sichern,sonst ist alles weg

Also ich empfehle dringend zusätzlich auch eine Sicherung von Outlook zu machen. Hatte vor dem Firmwareupdate eine Sicherung vom Handy mit Kies gemacht, davon lies sich nach dem Firmwareupdate aber nichts zurücksichern - es ist irgendein interner Fehler aufgetreten. :mad2: Auch einzelne Punkte wie Memos oder Termine - Fehlanzeige. Daher würde ich mich nicht alleine auf die Kies-Sicherung verlassen.

Die Ergänzung ist sicher richtig.Bei mir hats einwandfrei geklappt.

Also - große Operation...
OL geleert, Handy geleert, Restore über Kies.
-> erstaunlich, die Termine hatten die richtige Länge!
-> Geburtstage fehlen - logisch, waren vorher auch nicht im Backup
-> Geburtstage generiert und gesynct - nach wie vor nicht da
-> "privat" Markierung fehlt auch an den privaten Terminen
-> viele Mehrtagestermine hängen auf dem ersten Tag
-> bei jedem Sync kommt OL auf die Idee mich für vergangene Termine zu alarmieren

mal sehen, ob die Termine sich wieder verkürzen
schön war das nicht - und nach wie vor habe ich mein Problem...

GRRRRR :(

Wer setzt eigentlich die Kategorie "Verabredung" ein???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich konnte bisher über die Suche nichts finden zu meinem Problem. Ich Sync meine Kontakte immer mit Outlook. Früher stand im S2 auch immer die Adresse in dem Format:
Straße Hausnummer
PLZ Ort

jetzt, vielleicht seit ICS, habe ich dieses Format:
Land, PLZ
Ort Straße Hausnummer

Weiß jemand woran das liegt und ob man das umstellen kann? In Outlook ist die Adresse im alten Format eingetragen. Wenn ich nun versuche zu einer Adresse mit Navigon oder Sygic zu navigieren, kommt entweder Adresse nicht gefunden (Sygic), oder er nimmt eine Adresse in der Nähe, aber nicht genau die angegebene Straße. Einzig Google Maps weiß damit etwas anzufangen und zeigt die richtige Adresse an.

Ich weiß nur nicht ob es jetzt ein Outlook, Kies oder S2 Problem ist, wo das Format bestimmt wird. In keinem Programm konnte ich bislang eine Einstellung dazu finden. Vielleicht weiß ja jemand wie ich das umstellen kann.

Ich nutze übrigens Windows 7 / Outlook 2010 / aktuelle Kies Version und mein S2 mit ICS 4.0.3 offizielle DE Version.

Danke schonmal und Gruß,
Andreas

Problem nach wie vor da - auch Termine sind teilweise wieder verkürzt worden.

Selbst mit Eurer Anleitung bekomme ich es nicht los... :blink:

Muss ich echt den Droiden UND das OL komplett plätten????
Kann doch nicht sein!

Hallo zusammen,

nachdem mein S2 jetzt so funktioniert wie es funktionieren soll :D habe ich ein Problem mit Outlook. Die Kontakte wurden alle einwandfrei übernommen - jedoch nicht die Kontaktbilder. Finde auch keine Einstellung, wie ich wo etwas verändern kann, um das zu beheben.

Hatte das Problem schon jemand und einen Workaround parat?