Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,danke für die schnelle antwort. leider sind die kontakte nicht im firmennetz gesichert...kleine firma halt...und da wir kein it spezialist in der firma haben, der sich darum kümmert, muss ich es wohl selbst in der hand nehmen :/

Hast du die Kontakte noch aufm Handy oder wie hast du das immer geregelt?

kontakte sind noch aufm handy, wie ich gerade sehe auch auf gmail... hab es gerade exportiert von gmail und in outlook importiert, aber da fehlen zb die notizen ... was eigentlich das wichtigste ist.
bin gerade am überlegen alles über google laufen zu lassen...aber outlook ist schon praktischer.

Thunderbird installieren und mit Googlemail verknüpfen.
Das spart die Kabelsync.

guck mal ob du die outlook.pst wiederherstellen kannst, mit einem wiederherstellungstool

bkrischan schrieb:
Android-Sync (siehe Link oben) synchronisierte bisher nur Kalender und Kontakte.

Und wie ich jetzt dank des Links gerade neu entdeckt habe, synchronisiert Android-Sync seit dem Release vom 24.02.2012 auch Notizen und Aufgaben.

Was wohl nicht geht ist Synchronisation per WLAN, aber damit könnte ich leben. Und $20 ist mir eine gescheite Lösung allemal wert.

Damit ist - wie schon gesagt - Android-Sync der nächste Kandidat in meinem Testlabor.

Moneyback Garantie von Android-Sync funktioniert. Ich habe innerhalb von knapp drei Wochen meine $20 zurück erhalten.

Dann war der Test von Android-Sync nicht zufriedenstellend verlaufen.

Siehe auch mein Testbericht im Post #348

bkrischan: Danke nochmals für den umfangreichen Test. Ich hatte leider vergessen, dass Android-Sync dort schon behandelt ist.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein SGS2 auf die Version 4.0.3 upgedatet (über Kies) und aufgrund der Kalender Sync. bin ich am verzweifeln.

Meine ganzen Termine werden nur noch mit der Startzeit im Handy abgelegt. Der Termin geht von 15 bis 17 Uhr und im SGS2 steht dann nur 15 bis 15 Uhr.

Ein Termin der im Handy erstellt wird, wird in Outlook richtig angezeigt. Im Anschluß habe ich lediglich den Betreff im Outlook verändert, noch einmal synr. und wieder ist die Endzeit mit der Startzeit (im SGS2) identisch.

Mit der altern Version hatte alles einwandfrei funktioniert :(

Habt ihr auch das Problem?

Viele Grüße

Benutze auch die Syncfunction von Kies für den Outlook Kalender. Bei mir läuft alles einwandfrei in beide Richtungen. Vielleicht hilft eine Neuinstallation von Kies oder ansonsten könnte es auch sein, dass du nach dem Update erst einen FullWipe hättest machen sollen. Das beugt so seltsamen Sachen manchmal vor ;)

Mit FullWipe meinst du das Handy in Werkseinstellung versetzen?
Ich bin eigentlich ganz froh, dass die ganzen Apps noch vorhanden sind und ich nicht alle neu installieren muss?!

Gibt es denn noch eine andere Idee oder muss ich diesen Weg wohl gehen?!

Wie gesagt probier erstmal ne komplette Deinstallation von Kies. Dann Kies neu aufsetzen und schauen ob es läuft.
Ansonsten könntest du eventuell auch einfach mal die CachePartition wipen, vielleicht hilft das ja.

Werde es gerade mit Kies Neuinstallation testen.

Wie kann ich den cache bereich löschen?!

Klammergriff: Lautstärke oben + Menütaste + Einschalttaste gedrückt halten wenn das Handy vorher komplett aus ist. Dann kommst du ins Recovery Menü und kannst dort unter anderem den Cache löschen.

Ok Danke, werde ich heute Abend dann mal testen müssen.
Neuinst. von Kies hat leider nichts gebracht.

Moin,

hatte keine Lust mehr mich über Kies bei der Synchronisation zu ärgern. Benutze daher MyPhoneExplorer und seitdem ist Ruhe. Auch nach dem Update auf Android 4.

War eine gute Idee...habe ich direkt mal getestet.

Leider kommt folgender Fehler, wenn ich Kalender syncr. will
"OBEX: Errorcode: D0 - Internal Server Error"

Scheint wohl am Handy zu liegen...sodass ich wohl nicht um einen Werksreset herum komme...wäre mir aber lieber

Gibt es schon Erfahrungen für die Outlook-Synchronisation nach Update auf ICS. Ich selbst muss mir das Update derzeit wegen fehlender rSAP Funktionalität bei ICS verkneifen.

bkrischan schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen für die Outlook-Synchronisation nach Update auf ICS. Ich selbst muss mir das Update derzeit wegen fehlender rSAP Funktionalität bei ICS verkneifen.
Außer dem hier keine Probleme mit MPE:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/231776-bluetooth-kopplung-win7-sg-s2-nach-update-auf-ics-ohne-funktion.html[/OFFURL]