Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, installiere dir “My Phone Explorer“. Ist umsonst und klappt super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kleiner_Alfed schrieb:
Hallo,
eine Frage: Kann ich auch ohne Exchange-Server eine Sync durchführen?
Am liebsten per USB-Kabel und dann syncen sich automatisch Outlook und Handy.

So geht es bei meinem guten alten Windows-Phone und ich möchte das nicht opfern....

Das ginge mit kies und dem phone explorer. Ich finde beides suboptimal. Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz von google outlook sync. Das Programm synct outlook auf einen google kalender, den du dann im sgs2 nutzen. Das funktioniert super, solange Du nicht hinter einem WebProxy sitzt, das sollte auf einem privaten PC aber nicht der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
warum ist es denn nicht möglich die original Aufgaben-App des SGS2 mit dem Google Account zu synchen?
Wenn ich in dieser App ein Konto verknüpfen möchte, steht das GoogleKonto gar nicht zur Auswahl. :confused:

Das Synchen zwischen Outlook 2007 und Google Account funktioniert mit Google Calendar Sync ganz vorzüglich.

Niemand eine Lösung?

hallo,
danke Jake1 für den Tipp.
Aber es kann doch nicht sein, dass das SGS2 diese Option werksseitig anbietet, ich aber ne zusätzliche App brauche?!?!?!?!

Gibt es keinen anderen Weg, bzw. wo liegt denn genau das Problem?

Guy

Hey,

ich bin da genau so wie du schockiert und finde es nicht gut, dass weder im STOCK-Kalender noch im Business Calendar Pro die Aufgaben synchronisiert werden können.
Vielleicht wird sich da noch irgendwann was ändern, vorerst bleibt Status: "kann doch nicht sein". ;)

GTasks und Astrid wären noch zwei alternative Apps.

• Danke
Reaktionen: bkrischan
Jake1 schrieb:
Hey,

ich bin da genau so wie du schockiert und finde es nicht gut, dass weder im STOCK-Kalender noch im Business Calendar Pro die Aufgaben synchronisiert werden können.
Vielleicht wird sich da noch irgendwann was ändern, vorerst bleibt Status: "kann doch nicht sein". ;)

GTasks und Astrid wären noch zwei alternative Apps.

:thumbdn:

Ich verwende Outlook 2010 und synce Kalender, Aufgaben, Kontakte und Notizen mit gSyncit von Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks - Toodledo - Evernote mit dem Umweg über Google Kalendar hin zum SGS2 mit Calengoo.

Nach über 10 Jahren Verwöhntsein durch PalmOS ist das IMHO die umfangreichste, vollständigste, zuverlässigste und am besten konfigurierbare Möglichkeit.

Calengoo hat die Aufgaben im Kalender integriert. Kontakte über SGS2 Standard und für Notizen (auch Google Docs) nehme ich Note Everything.

Ich bin zufrieden!

sooo und wieder eine frage wo mich verzweifeln lässt meine damen und herren,

folgendes problem , will meine geschäftsemails auf das sgs2 bringen, dies funktioniert am anfang mit pop3 auch aber mein administrator sagte mir jetzt das ich nicht pop3 nehmen darf sondern IMAP

fürs outlook habe ich so nen zettel mit den daten bekommen

Konfiguration Ihres E-Mail-Programmes

Domain : meine-firma.de
eingerichtete aliase: chef@meine-firma.de

posteingangsserver pop.meine-firma.de
postausgangsserver: smtp.meine-firma.de
kontoname: meine-firma.de28
Kennwort: xyz123XXX

dann steht fürs outlook der zusatz dran, das man die option " der postausgangsserver (SMTP) erfordert authentifizierung"
aktivierst sein muss

Kontotyp soll IMAP sein da das pop nicht so synchronisiert wie es sollte

nun meine frage, wie stell ich dies in meinem sgs2 ein??? ich raffs nicht...

sollte der thread schon vorhanden sein bitte bescheid sagen..

vielleicht fühl ich einfah die felder falsch aus... keine ahnung...

ja ich verstehs aber leider immernoch nicht,

wir haben auch programme wie dropbox usw...

aber das mit der email krieg ich nicht hin.. oder muss ich mir ein anderes proggie dafür holen?? (sorry hatte früher , bevor der sprit so teuer war, nen itler der mir das machte :flapper: )

Soll der IMAP Posteingangsserver wirklich POP.meine-firma.de heißen? Kenne das nur von POP3 Servern. Mailserver die POP3 und IMAP über diesselbe Adresse anbieten haben eher einen allgemeinen Namen wie mail.meine-firma.de

Frag dazu nochmal deinen Admin.

Edit: Wenn du in der Mail App ein neues Konto anlegst und auf manuelles Einrichten gehst, kannst doch aussuchen ob du IMAP oder POP3 nutzen willst...

BerndausLB schrieb:
Ich verwende Outlook 2010 und synce Kalender, Aufgaben, Kontakte und Notizen mit gSyncit
Ah, noch ein Palm-Verwöhnter (Treo bei mir).

Habe ich zuerst gekauft, leider wurden nicht alle Rufnummern der Kontakte von Outlook nach Google übertragen. Jetzt gibt ja die Version 3, synchronisiert die besser?

Danach bin ich auf "CompanionLink für Outlook" umgestiegen, läuft einwandfrei und die Lizenz gilt für drei Rechner. Dann rechnet sich auch der Preis. Bei Bedarf kann sogar lokal synchronisiert werden ohne Webdienste.

• Danke
.... zuletzt fast 4 jahre Centro bis Dezember 2011.

Companionlink hatte ich auch zuerst; aber DejaOffice auf'm Gerät ist grauselig.
Habe dann die Money-Back-Guarantee in Anspruch genommen und zu gSyncit gewechselt.

Läuft 100% fehlerlos und wirdd konsquent weiterentwickelt (siehe Changelogs auf deren Seite).

• Danke
BerndausLB schrieb:
Ich verwende Outlook 2010 und synce Kalender, Aufgaben, Kontakte und Notizen mit gSyncit ..... mit dem Umweg über Google Kalendar hin zum SGS2 mit Calengoo.

Nach über 10 Jahren Verwöhntsein durch PalmOS ist das IMHO die umfangreichste, vollständigste, zuverlässigste und am besten konfigurierbare Möglichkeit.

Calengoo hat die Aufgaben im Kalender integriert. Kontakte über SGS2 Standard und für Notizen (auch Google Docs) nehme ich Note Everything.

Ich bin zufrieden!

dieterh schrieb:
Ah, noch ein Palm-Verwöhnter (Treo bei mir).

Habe ich zuerst gekauft, leider wurden nicht alle Rufnummern der Kontakte von Outlook nach Google übertragen. Jetzt gibt ja die Version 3, synchronisiert die besser?

Danach bin ich auf "CompanionLink für Outlook" umgestiegen, läuft einwandfrei und die Lizenz gilt für drei Rechner. Dann rechnet sich auch der Preis. Bei Bedarf kann sogar lokal synchronisiert werden ohne Webdienste.

Jaaaaaa die tollen Treos... ich hatte mich als alter Treo650-Nutzer hier ja auch schon einmal eingeklinkt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...macht-ihr-es.144859-page-12.html#post-2496649

Ich habe mit viel Bauschmerzen ein SGS2 gekauft und bin total enttäuscht von den schlechten Synchronisationslösungen für Outlookdaten.

Wie in meinem genannten Posting angekündigt, teste ich gerade die verschiedenen Lösungen umfangreich aus. Leider dauert das doch etwas länger als geplant, denn es gibt soviele Schwierigkeiten bei den einzelnen Lösungen.
Prämisse bei mir ist: Keine Synchronisation über die Google-Cloud aus rechtlichen Gründen.

Zwischenergebnis nach Test der ganzen "Komplett-Lösungen" (wobei der Begriff "Komplett- " hier eigentlich ein Witz ist):
Von KIES, MyPhoneExplorer, Companionlink, VCOffice, mOffice und Missing Sync for Android funktioniert nur Companionlink so halbwegs lala.

Aktuell werde ich hoffentlich am Wochenende zu den Tests von "Insellösungen" (Sync nur von Kalender oder Kontakten oder AUfgaben, etc) kommen.

Aber ganz ehrlich:
Da für mich auch rSAP ein großes Thema ist, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Palm Pre zu kaufen. Mit der Chapura Software weiß ich eine Lösung die eine hundertprozentige Outlook-Synchronisation (z.B. auch von Unterordnern oder Kategorien) problemlos hinkriegt und die erste Version des Pre kann auch rSAP in meinem Daimler.

Ich werde aber von meinen Tests hier in diesem Thread noch ausführlicher berichten....

Beste Grüße

krischan

bkrischan schrieb:
Ich habe mit viel Bauschmerzen ein SGS2 gekauft und bin total enttäuscht von den schlechten Synchronisationslösungen für Outlookdaten.
[...]
Prämisse bei mir ist: Keine Synchronisation über die Google-Cloud aus rechtlichen Gründen.
Danke für Deine Mühe. Ohne Cloud-Dienst bleibt eigentlich nur CompanionLink/DejaOffice oder iTunes mit 'nem iPhone (wie lange noch?). Eine Möglichkeit, die noch zu Testen ist, wäre ein eigener Server mit OwnCloud

Gruß,
d.

ja so heißt er hab mit exakt den oben angegebene namen und endungen outlook eingerichtet hatte das alles als vorlage

hab den itler und admin gefragt, ja alles was ich geschrieben habe stimmt es heißt pop......

realcali, ob Du nun Deinen E-Mail-Account per POP3 oder IMAP abrufst hat grundsätzlich erst mal weder was mit Outlook noch mit der Einrichtung am Androiden zu tun. Das sind lediglich zwei verschiedene "Protokolle", doch kann man auch mit POP3 E-Mails so abrufen, dass diese auch noch für den "Hauptrechner" zur Verfügung stehen. Und, da muss ich HipHopRulez recht geben, ein IMAP-Account wurde noch nie mit dem Protokoll POP3 abgerufen. Da stimmt etwas ganz sicher nicht!

Also wo hängst Du, was soll wie laufen, wohin soll die Reise gehen, usw.?

mein admin sagte mit mp3 hab ich das problem das wenn ich emails aufm pc lese diese aufm handy ungelesen angezeigt werden (und umgekehrt)

und da ihr mihr nicht glaubt, hier der beiweiß ein IMAP konto mit POP

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

und die reise soll dahin gehen, das ich die ganzen ordner wo ich im outlook habe und email adressen, auch aufm handy habe und wenn ich ne email bearbeitet habe, sie nicht als unbearbeitet bzw gelesen auf dem anderen gerät angezeigt wird

Naja, dann hat dein Admin das schon komisch konfiguriert. Hätte die Subdomain für die verschiedenen Protokolle anders genannt. Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Wie ich bereits sagte, wenn du in der e-Mail APP ein neues Konto anlegst und auf manuelles einrichten klickst, kannst du doch IMAP auswählen, wo ist also das Problem?

Proudly presented by Tapatalk.