Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ritchie
Als Arbeitgeber würde ich ein direktes anschliessen von Telefonen am PC generell verbieten (es sei denn es wären Diensttelefone).
Und dann würde ja nur der Abgleich mit einem Exchange Server in Frage kommen.
Dies ist in der Liste nicht aufgeführt, sollte aber auch funktionieren.

VCOrg. bringt ja eigene Apps mit...ist damit ein Abgleich mit den Standartkalender o.ä. möglich?

Kies hab ich getestet, brauch man nicht weiterverfolgen.

Momentan arbeite ich mit MyPhoneexpl.(was daran liegt, das auf unseren Rechnern noch Outlook 2000 läuft) funktioniert gut. Leider Notizen und Aufgaben nur über sep. App.

jockel68 schrieb:
@ritchie

VCOrg. bringt ja eigene Apps mit...ist damit ein Abgleich mit den Standartkalender o.ä. möglich?

Kies hab ich getestet, brauch man nicht weiterverfolgen.

Momentan arbeite ich mit MyPhoneexpl.(was daran liegt, das auf unseren Rechnern noch Outlook 2000 läuft) funktioniert gut. Leider Notizen und Aufgaben nur über sep. App.

Soviel ich bisher weiß:
Companionlink nutzt eigene Apps ("Dejaoffice"), VCOrg, MyPhoneExplorer (Aufgaben und Notizen). Alle diese eigenen Apps ersetzen die mitgelieferten Standard-Android-Apps. Inwiefern die die dahinterliegenden Datenbanken ersetzen.... keine Ahnung.

Hi not_smart

Bin auf deinen Beitrag egstossen, als ich neulich mit exakt dem beschriebenen Problem zu kämpfen hatte und eine Lösung gesucht hab :confused2:. Lustigerweise ging dabei Push Methode ein bisschen besser als manuelles Sync aber auch nicht gut.

Inzwischen hab ich mit viel surfen, ausprobieren und trial-and-error eine Lösung gefunden! Hoffe die funktioniert auch bei dir (hab mich hier erstmal nur deswegen angemeldet :blushing:):

Ursache:
Ich hatte im S2 meine Kontakte den Gruppen zugeordnet, die das Telefon voreingestellt hatte. Offenbar können diese nicht mit Exchange synchronisiert werden, zumindest manuell bei mir keine Chance. Auch einzelne Kontakte ohne Gruppe werden ebenfalls nicht mehr synchronisiert.

Lösung:
1. Bei allen Kontakte im S2 die Gruppen-Zuordnung entfernt.
2. Im Outlook auf dem Firmen-PC entsprechende (aber nicht gleich betitelte) Kategorien erstellt (die mit denen man auch Terminen Farben zuordnen kann).
3. Im Outlook den Kontakten die neuen Kategorien zugeordnet.
4. Neuer Sync und tadaaaa... alles synchonisiert und in den entsp Gruppen.

Evtl kann man auch im Outlook neue Kategorien mit den Namen der Gruppen im S2 erstellen. Wär sogar noch einfacher, hab ich aber nicht ausprobiert.

Gruss
Rebel10

• Danke
Reaktionen: minisale, not_smart und Jake1
Hallo,
ich bin absoluter Neuling, bin vom iPhone auf SGS2 umgestiegen.

Wie kann ich meine Termine, Aufgaben und Kontakte vom Handy auf Outlook oder Thunderbird und umgekehrt synchen?

Vielen Dank

Kies, myPhoneExplorer

Hi Rebel10,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Sorry für den verspäteten Reply - ich war eine Woche auf Reisen...
Deine Antwort klingt absolut logisch - ich werde es morgen gleich ausprobieren und mich dann melden! Ich habe nämlich tatsächlich meinen S2-Kontakten Gruppen zugeordnet :-(
Nochmals Danke!

Grüße,
not_smart

Tärä! Funzt 1A, nachdem ich die Gruppenzuordnung im S2 gelöscht habe. Nochmals vielen Dank!

Grüße,
not_smart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, freut mich! :thumbup:
Du kannst die Gruppierung wieder herstellen, aber zuerst im Outlook mittels Kategorien, dann syncen.

hi!

Ich find hier nie den link für ein neues thema...
aber ich schreibs hier dazu weils ja e passt!

Folgendes:
Ich syncronisiere Outlook und Galaxy S II mit Kies.
Soweit bin ich zufrieden nur komm ich nicht drauf wie ich die Syncronisierungsrichtung einstellen kann.
Kies tauscht die Termine am Outlook mit dnen VOM Handy aus, das blöde daran ist es werden kategorien und dgl. im outlooktermin gelöscht!

Ich will das umgekehrt, dh. ein termin sollte VON outlook ZUM Handy (nicht umgekehrt) Syncroniesiert werden.

wer weis da bescheid!
Ist megawichtig weil ich das beruflich oft brauche und ich von iphone auf galaxy wechselte - noch keine erfahrung mit android.....

Ich bin mir sicher ihr wisst rat.
danke

Ich synchronisierte gar nicht mit outlook. sondern mit dem Google-dienst.

Außerdem habe ich keine Raubkopien auf dem PC :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

HabNeFrage schrieb:
hi!

Soweit bin ich zufrieden nur komm ich nicht drauf wie ich die Syncronisierungsrichtung einstellen kann.

danke
Meines Wissens geht das bei KIES nicht, MyPhoneExplorer kann das. Dafür gehen dort andere Dinge nicht.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und deshalb erst mal ein "Hallo" an alle.
Mein Problem:
Ich habe am Freitag mein Kies aktualisiert:
PDA: KJ3
Phone KI1
CSC KI1 (VD2)

Nun geht die Synchronisierung mit dem Outlook nicht mehr. Es zeigt mir in einem kleinen Fenster folgenden Text an:
"Attempted to read or write protected memory...."
Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln.
Bitte schreibt mir aber so laienmäßig wie möglich, da ich mit den Abkürzungen hier im Forum mich etwas schwer tue.
Vielen dank
Sabine

Seit 2 Wochen habe ich das Galaxy S2, mit Kies hat die erste Synchro mit Kontkaten und Terminen geklappt. Am Freitag wurde ein Update von Kies angeboten, welches ich installiert habe, jetzt klappt die Synchro nicht mehr.
Das S2 wird erkannt, sobald ich allerdings auf Synchro Kontakte Termine klicke kommt: "Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben, dies ist ein Hinweis darauf das andere Speicher beschädigt ist"

Diese Meldung kann man nur mit ok - bestätigen. Erneut auf Synchronisieren gedrückt, meldet Kies nach 40% der selben - Fehler bei Vorbereitung zur Synchronisation. Nichts wird Synchronisiert!

Ich habe Kies inzwischen mehrfach deinstalliert und neu installiert, aber ich komme immer wieder zur selben Fehlermeldung.
Wer kann helfen?

So, ich habe jetzt Samsung Kies wieder gelöscht es war mir nicht möglich mit der Synchro - Stattdessen habe ich MyPhoneExplorer installiert und die App MyPhoneExplorer Client auf mein GSII geladen und die Synchronisation war nach kleineren Einstellungen überhaupt kein Problem.
Samsung Kies ist meiner Meinung nach zu kompliziert, die aktuelle Version kann man im Moment noch nicht mal vom Download Center der Samsung Homepage heruntergeladen werden (warum wohl?). Ich danke denjenigen in den Foren die dies vorgeschlagen haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe auch ein ähnliches problem, da es ja die neue version 2.3.6 gibt will ich es aktualiesieren . Ich schliese mein S2 am pc an wie immer öffne Kies und kann es nicht aktualiesieren. Warum nicht . kann mir da einer Helfen.
Meine Version: 2.3.5
Danke
MFG

Outlook ist auch nicht die übliche Quelle für Firmware-Aktualisierungen. Das war ja sicher der Hintergrund deiner Frage, sonst hättest du sie ja nicht in einem OL-Thread gestellt.

Ciao
Toscha

wie kann ich updaten ich verstehe es garnicht mit Kies ??

Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Ich habe inzwischen auch erfahren, daß die letzte Kiesversion bei vielen irgendwie Probleme macht.

Ich habe inzwischen aber MyPhoneExplorer heruntergeladen und ich finde das Programm ist nicht nur ein Kiesersatz, sondern sogar weitaus besser.
z.B. mein Smartphone wird sofort erkannt
z.B. auch der Kalender läßt sich auf dem PC aufrufen und bearbeiten.
ecc.

Ich denke, daß sich Kies bei mir erledigt hat.

Grüße
Sabine

Alles klar, Glückwunsch ;)

Ist aber dennoch wichtig für diejenigen, die diesen Thread lesen und mit Outlook synchronisieren.
Oder macht MyPhoneexplorer das auch?

Gruß Frank

Ja, das macht MyPhoneExplorer auch. Funktioniert auch super

Hallo zusammen,
mein niegelnagelneues SGS2 mit 2.3.6 verfügt über eine Aufgaben App die sich angeblich synchen lässt.
Kann mir Newbie mal jemand sagen wie ich das anstellen müss das die App sich mit Google Kalender/Tasks syncht ohne zusätzliche SW?

Besten Dank vorab!
Guy