Suche Rat! Sgs2 findet keine Audio Dateien mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
syrez

syrez

Ambitioniertes Mitglied
12
guten morgen,

Ich habe folgendes Problem:

Seit gestern findet das SGS2 keine Audio Dateien mehr. Wenn ich verschiedene Player teste, sehe ich immer das gleiche Bild, dass die Interpreten Ansicht sowie Album usw. leer sind.

Beim Player pro kann ich nicht mal einen Ordner auswählen. Alles leer...

Das alles hat sich unter cm10 ereignet mit dem letzten siyah Kernel.
Ordner Name bringt auch nichts, da nicht einmal meine selbst gemachten Klingeltöne vom System erkannt werden.

So denke ich mir flashst du mal eine einteilige...kein erfolg. Danach eine dreiteilige geflasht...gleiches Spiel. Nicht mal der penetrante Samsung medienscanner springt an.

Hab auch schon die app sdrescan getestet, kein Erfolg und bin mit meinen Latein am ende.

Vllt hat ja jmd eine zündende idee :confused: oder kann mich auf einen anderen thread verweisen.

Grüße syrez

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich würde es mal mit der CM9 versuchen.

Bin mittlerweile ein Stück weiter...

Wenn die Lieder auf der externen sd liegen, werden sie erkannt. Habe den gleichen Ordner auf beiden speicherorten, also intern und extern.

Intern wird weiterhin stur von System ignoriert. Auch die samsung Anzeige mit den verschiedenen Datentypen "Speicher" zeigt 2 Lieder an. Das sind die, welche bei der Rom dabei sind.

Werde mal die rc2 von CM9 probieren, ist ne gute Idee.

Könnte ein wipe des internen Speichers was bringen?

Man hab ich geschwafelt Sorry :rolleyes:

Evtl ja ;)

Liegt wahrscheinlich am syjah kernel. Hab immer wieder ähnliche probleme. Bei mir hilft es, wenn ich die appdaten von der app medienspeicher lösche und danach einen medien-rescan ausführe (z.b. mit den switchpro widgets). Danach noch das handy neustarten (sonst findet das handy meinen eigenen klingelton auf der sd karte nicht mehr).

Findest du fotos die auf dem internen speicher liegen in der gallerie?

Zuletzt bearbeitet:
Was Du noch versuchen kannst ist unter Einstellungen / Anwendungen / Alle nach MP3-Player (oder den Player den Du verwendest) suchen dann, "Stopp erzwingen" und anschliessend "Daten Löschen" und evtl. den Cache leeren, dann neu starten.
Im Übrigen liegt die Mucke intern auf \Phone\Music und extern auf \Card\media\audio\Music.
Ob das so muss habe ich nie hinterfragt.
Wipe ja, aber denke an Datensicherung falls Du vom internen noch was brauchst.

• Danke
Reaktionen: syrez
Ist ein bekanntes Probleme, seit dem neuen Update von CM10 !!!
Laut XDA-Forum hat bei einigen geholfen, in den Anwendungen Medienspeicher-Daten löschen -Stopp erzwingen- und dann ein Neustart des Gerätes.

Wie gesagt, das seltsame ist das ich ja mittlerweile auf Stock samsung bin. Da wird der medienspeicher bestimmt mal geresettet.

Wie dem auch sei:
Habe medienspeicher gestoppt und gelöscht und nun werden auch die mp3s auf der externen nicht mehr angezeigt.

Äußerst seltsam...

Warte ein Paar Minuten der Medienspeicher muss sich die Daten erst wieder holen.
Ansonsten hole dir die Daten wieder auf den Pc starte dein Handy neu, und Kopier dann wieder zurück. Vielleicht rafft es das Gerät dann.
Das ist echt Scheisse mit dem CM10 Ich habe gestern ähnliche Erfahrungen gemacht mit CM10 und habe mit müh und not inklusive Bootloop mein Gerät wieder auf Stock zurück geflasht.

• Danke
Reaktionen: syrez
Also... Es werden auch meinen alten Fotos nicht erkannt. Jetzt hab ich gestern 2 neue gemacht und diese wurden in der Galerie angezeigt.

Dann werde ich das mal probieren:
Internen Speicher aufm PC sichern, wipe und alles zurück. Dann sollte alles wieder laufen... Hoffentlich

Danke für eure Ratschläge

Bei mir fand der Mort Player keine mp3-Dateien mehr - Ordner erneut hinzugefügt, refresh etc. - keine Chance. Nach De- und Neuinstallation war wieder alles Paletti. Gruß thommy