suche Hilfe bei Datenrettung nach fehlgeschlagenen Update

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svbiker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauch euere Hilfe
Handy:
S2 9100
system gerootet
google sync war ausgeschaltet.

Vorgeschichte:
Seit längerem wollt mein S2 auf Android 4.1.2. upgedatet werden. Gestern hat sich die Abfrage wegen dem Update in dem Moment geöffnet wo ich mein Finger drauf hatte. Ohne weiter Abfrage startete das Update. Leider mit fast leerem Akku.
entstandenes Problem:
Handy startet Android 4.1.2. man kann ca. 20 s mit dem Handy arbeiten. Danach startet Handy neu. (Kontakte sind noch vorhanden)
Ziel:
Sicherung der Kontakte
eventuell sicherung der Daten in den Apps
--> kopieren der Benutzerdaten auf externe Karte
danach höchst wahrscheinlich Werkseinstellung herstellen
gescheiterte Versuche:

Datensicherung mit aromafm
1. Handy im recovery modus (3e) gestartet
2. apply update from external storage
aromafm.zip gestartet (V 1.00-120512-002 o. V1.8)
bei beiden kam die Fehlermeldung: E: signature verification failed

Bei Tips bitte etwas ausführlicher schreiben, da ich mich mit Android nicht sehr viel auskenne. Vielen Dank

Grüße SVbiker

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst die temporäre CWM downloaden und auf die ExtSD legen, diese dann aus der Android Recover starten (install zip ....).
Mit dieser CWM kannst du dann unsignierte zip starten.

Auch kannst du ein Nandroid erstellen.

PS: die temp CWM wird per touch bedient und sie verwechselt interne mit externer SD.

PPS: Backups macht man wenn das System in gutem Zustand ist und nicht wenn es abgekackt hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Vielen Dank hat jetzt alles funktioniert wenn auch nicht auf anhieb.

1. Die wichtigsten Daten sind im Ordner Data gespeichert. --> muss erst mal gemounted werden.

Konnte dann Kontaktdaten und Appstände sichern (auf externe Karte speichern)
Hab System neu aufgesetzt und alles wieder eingespielt
0% Datenverlust ;)

Vielen Dank

hey leute hab hier nen etwas anderen fall hab noch nix vergleichbares gefunden. und zwar hat mein galaxy s2 heute morgen den geist aufgegeben. rührt sich nix mehr egal ob akkuwechsel, anschluss an Strom oder pc und auch nicht nach den tastenkombis für komplettzurücksetzung. Jetz meine frage wie komm ich an die gespeicherten Bilder und Kontakte die auf dem internen Speicher liegen? muss ja nichts "gerettet" werden denke ich hab ja nix gelöscht ist alles noch da normal. Rettung sagt man ja bei bereits gelöschten Daten. Nur wie komm ich da ran ohne das die Garantie flöten geht. Einschicken geht auch net weil die dort ja den ganzen Kasten platt machen

Hallo,

wenn Du PECH hast, dann ist Dein Motherboard oder der interne Speicher hinüber, dann ist nichts mehr zu retten.
Wenn Du GLÜCK hast, dann kann Dein S2 mit einer sog. JTAG Repartur (ca. 30 Euro) wiederbelebt werden. Sowas macht u.a. Mobishare.de. Im Rahmen dieser Reparatur gibt es laut Webseite die Möglichkeit, Deine Daten VOR dem Reset zu sichern, das kostet aber extra (ab 25 Euro).

Gruß,
Kusie