Suche 3Stellige original Firmware-da bei meinem SGS2 garnichts mehr funzt!!!

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu22

Neues Mitglied
0
Hallo leute, bin kurz am verzweifeln und würd mich wirklich sehr freuen wenn mir hier wer weiterhelfen könnte...
Habe vor kurzen den Siyah kernel raufgemacht mit lightning rom.
Dann wollte ich wieder zurück auf original Firmware und auf einmal ging alles schief. Z.b: wenn mich jemand anruft kommt er nicht und mein handy leutet nicht, aber ich sehe dass er angerufen hat, und teilweise kommt eine fehlermeldung, "Android Phone" musste geschlossen werden oder ander solche Meldungen. Könnt ihr mir das problem sagen? Wenn mir wirklich jemand helfen könnte und mein handy funktioniert wieder, wär ich gerne fürn kleines Geschenk offen!
lg manu

Mach mal einen Factory Reset und Wipe Cache+Wipe Dalvik Cache.

Schon einmal ein Factory-Reset gemacht ???
Ups da war jemand schneller !!!

ja das hab ich schon etliche male gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

gibt es irgend einen weg wie ich mein sgs2 wieder so zurücksetzte und zurückflashe damit es der software entspricht die ich hatte wie ich es gekauft habe?

ja ok danke mal für den link, nur ich finde auf samfire und xda keine passende 3teilige rom, könntet ihr mir da eine verlinken die funktionieren sollte bitte?

manu22 ...nur ein Posting über deinem ..

Bitte poste aber keinesfalls die Daten deiner Original Firmware, das würde uns nämlich die Angelegenheit unnötig vereinfachen :D :flapper:
Theoretisch könnte es aber schon ausreichen, wenn Du wieder eine Stock Firmware flasht, danach dann einen "Hard Reset" per Eingabe von *2767*3855# erzwingst.
Ein vorheriges Backup von deinem Privatkram wird hier aber vorausgesetzt....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann benutz den Link doch einfach. Da findest du alle FWs und brauchst nirgendwo anders suchen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

@ manu22

Such mal nach der:
GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6

Ist eine dreiteilige mit PIT (ICS 4.0.3)
Habe Link z. Zt nicht zur Hand.

ok sorry leute hab ich vergessen.
Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel:3.0.12-19100XWLP7
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Ja ich weis ja nicht welche Software ich flashen soll. Brauch eine für a1 und 3 teilig halt...

.... manu22 ..eine einteilige nebst Hard Reset würds auch tun ;)

nein das funzt nicht, hab mir von samfirmware eine derzeitige fw fürs sgs2 runtergeladen dass dann bei pda eingefügt und losgestartet, aber vorher halt ein hard restet gemacht, geht noch immer nicht :(

hm das geht auch nicht ://

manu22 ...bitte nicht so viele Details,. das verwirrt uns nur unnötig ...

haha, ja hab jeztt eine ander fw draufgemacht und da kommen dann immer die meldungen "beenden erzwingen" von irgendwelchen launchern...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Kann es nicht sein, dass ich eine 3teilige fw brauche die zuverlässig funktioniert und wenn ich die dann flashe dass es dann funktioniert?
Hab jetzt schon zwei 3teilige runtergeladen, kannst du mir bitte eine empfehlen?

hab ich auch schon probiert, es funktioniert nicht!!!!
jetzt hab ich es so gemacht das ich nach dem flashen den hard reset gemacht habe, aber jetzt geht eigentlich alles bis auf der home button und dass wenn mich wer anruft bin ich besetzt und ich seh es im anrufverzeichniss dass mich jemand angerufen hat.
ist das nicht ein FW fehler?

Was macht denn eigentlich deine IMEI Nummer? Hast du die inzwischen wieder hergestellt?

nein, keinen plan wie das geht :(
ich hab jetzt immer nur verschiedene FWs runtergeladn und installiert, bei manchen fragt er mich nicht mal nach dem SIM-Code und bei einer Fragt er, aber da kann mich dann keiner anrufn nur ich die anderen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.