Stromverbrauch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

camelonier

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
Ich hab grad in der Akku Anzeige gesehen das ein Radio Strom verbraucht. Ist das das UKW Radio dA ich noch nie benutzt hab. Hab das jetzt mal eingefroren.
Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Aber was hat der Beitrag mit dem Radio zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Beitrag hat damit zu tun: Stromverbrauch

Dort steht beschrieben wie du rausfinden kannst, was Strom zieht. Mach mal n Screen, das wird nicht das UKW sein, sondern dein Sende-/Empfangsteil...

Du hast in der Akkustatistik "Akku bei Standby" und dort in den Details "Durch Radio verbrauchte Leistung" gesehen. Generell sind alle Übersetzungen in der Akku-Verbrauchsanzeige bescheuert. Hie ist gemeint, was während dem Standby durch den Funkteil (GSM/UMTS/Bluetooth/WLAN) verbraucht wird. Das hat überhaupt nichts mit dem UKW-Radio zu tun (zumindest) wenn er nicht benutzt wird.

Im englischen Original heißt "Akku bei Standby" eben "Cell Standby", und da ist eben die Funkzelle und nicht eine Akkuzelle gemeint. Hat halt ein Koreaner mit Wörterbuch übersetzt.

gibts denn da eine app die das richtig gut aufschlüsselt ??
weil ich nicht glaub, dass mein handy plötzlich an sendeverbrauch das 4 fache braucht wie letzte woche, am gleichen standort

Ja, ist ebenfalls in dem Link erwähnt den ich weiter oben schon gab... Wie wäre es mal mit LESEN???

hab ich doch aber die beiden programme sind ja nur um es live zu sehen denn das app was am meisten strom verbraucht hat war zb das das in der anleitung erwähnt wird und das 10 sekunden nach dem öffnen
ich würde das gerne mal über einen ganzen tag aufschlüsseln

Na dann...