Stock-Musik Player - Medienlautstärke korrigieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JennyW

JennyW

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Hallo!

Vorweg: Da ich mit dem Stock-Musik Player sehr zufrieden bin, möchte ich nicht unbedingt einen alternativen Musik-Player installieren. Ebenso wenig möchte ich auf eine Custom-ROM umsteigen.

Mein Problem: Ich höre mit meinem Samsung unterschiedliche Musikstile und benutze daher auch die verschiedenen Equaliser-Voreinstellungen (Pop, Dance, Rock, etc.). Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir mit Ohrstöpseln bereits die niedrigste Lautstärkestufe (Stufe 1) eigentlich schon zu laut ist. Die Ohrstöpsel selber haben keinen eigenen Lautstärkeregler.

Daher meine Frage: Ist es möglich, die Gesamtlautstärke der Medienlautstärke des Stock-Musik Players irgendwo zu ändern und nach unten zu korrigieren? Das Gerät ist gerootet, der ES Datei-Explorer ist installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

So einfach mal ändern ist nicht; dazu müsstest Du die Apk extrahieren und bearbeiten. Eine wirklich hervorragende Alternative wäre PowerAmp. Ist mE mit der beste Player im Store, und dort kannst Du über das Menü ganz einfach so ziemlich alles anpassen ;)

• Danke
Reaktionen: JennyW
Klaus N. schrieb:
... dazu müsstest Du die Apk extrahieren und bearbeiten.

Dazu habe ich leider nichts gefunden. Falls jemand also bereits die Apk des Stock-Players extrahiert und entsprechend bearbeitet haben sollte und Lust hat, dazu ein kleines Tutorial zu verfassen, wäre ich ihm für ewig dankbar :thumbsup:.

PowerAmp klingt gut, leider habe ich aber momentan keine Möglichkeit, im Play Store einzukaufen...

Kauf dir einen anderen Typ Kopfhörer, also keine die im Gehörgang drin stecken und noch zusätzlich die Umgebung mit Silikonnippel abdichten.

Wenn es Stöpsel sein müssen, dann die alte Variante davon welche quasi nur in der Ohrmuschel hängen.

Also irgendwelche in offener Bauform.
Geschlossene, wir der originale, trägt man im Studio.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D