stark geschwächtes WLAN Signal nach Sturz

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ElNico

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Hi.
Mir ist mein S2 vor 3 Tagen aus bestimmt 2-3m auf Marmor geknallt. Das Gehäuse hat den Sturz erstaunlich gut hingenommen..keine Kratzer oder Macken. Allerdings hab ich seitdem ein stark geschwächtes Wlan Signal. Maximum 3-4m im Haus und vllt n bisschen besser im freien Raum, allerdings immer noch sehr geschwächt. Meint ihr der Wlan Adapter wurde beschädigt? Oder äußert sich sowas nur in dem Sinne, dass Wlan gar nicht mehr geht? Kann das Softwaremäßige Gründe haben? Oder führt kein Weg am Einschicken vorbei? Was meint ihr?
 
Hihi, so Threads sind immer toll. Woher sollen wir wissen, ob die Veränderung tatsächlich mit dem Sturz zu tun hat ?

Um andere Quellen auszuschließen, beobachte das halt noch ein paar Tage, auch mit andren Netzwerken, wenn möglich. Wenn das beschrieben Verhalten immernoch das gleiche ist, und das für dich zu einer merklichen Einschränkung in deiner Freiheit führt...dann schicks ein. Alles andere macht imo keinen Sinn.
 
Ich erwarte hier keinen detaillierten Lösungshinweis, sondern lediglich Anregungen und Ideen, die das Problem vielleicht lösen könnten. Wer weiß, vielleicht ist sowas ja schonmal jemandem passiert. In nem anderen Thread wurde beispielsweise beschrieben, dass eine Rücksetzung des Geräts auf Werkseinstellungen so ein Problem gelöst hat.
Also spar dir solche Kommentare doch bitte. Trotzdem danke für deinen Hilfsvorschlag.
 
Hast es doch selbst schon gesagt: Werksreset
Mehr als Werksreset/neue firmware flashen oder einschicken wirst du hier wahrscheinlich nicht zu hören bekommen.
 
Joa, hab ich mir auch schon gedacht. Aber man weiß ja nie :)
Werkseinstellung und Firmware hab ich bereits gemacht. Wenn bis morgen keiner mehr ne geniale Idee hat, schick ichs ein.
 
Verlierst du nicht die gewährleistung mit ner neuen firmware ?
 
Wenn er die Firmeware von Kies angeboten bekommt, warum sollte er dann die Gewährleistung verlieren?:rolleyes2:
 
Er verliert die Garantie, nicht die Gewährleistung.
Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
 
Und warum sollte man die verlieren? Ich arbeite auch in einer RMA Abteilung und wir empfehlen bei vielen Problem gelegentlich mal ein FW Update, oder ein Neuaufspielen (keine Handys).

Solang die FW offziel von Samsung angeboten wird, warum sollte man dann die Garantie verlieren?
 
Die allerneuste von Samsung angebotene FW ist eine Firmware die nur inoffiziell veröffentlicht worden ist, also nicht über KIES, heißt, selber flashen, was bei einigen Serviceleistern nicht gern gesehen wird, weil die sagen, du hast es durch flashen kaputt gemacht. Währendessen die bei KIES sagen, dass es kein Problem ist (mit KIES geht es schneller kaputt als es mit ODIN selber zu flashen, leicht paradox :D)
Du kannst dir natürlich einen USB-JIG kaufen (SuFu benutzen wenn du wissen willst was es genau ist), der kosten zwischen 2,50 und 8 Euro in der eBucht und setzt den flashcounter auf 0 zurück, wodurch die dir nicht mehr beweisen können dass du es geflasht hast, solltest aber natürlich zumindest die allerletzte offiziel über KIES erschiene FW wieder drauf machen ;) Wenn du es mal komplett schrotten solltest, es nicht mehr an geht und auch per JIG nicht mehr in den Downloadmodus kommst, kannst du es auf KIES schieben und bekommst es wieder repariert.
Das war genug zu dem Thema, den Rest solltest du alles per SuFu finden :D wurde oft genug hier drauf rum gekaut.

Schau dich mal im Rootbereich um und versuche das Modem der KH3 zu flashen, aber vorher bitte lesen lesen lesen :D
Ein Modemupdate soll schon die wundersamsten Dinge bewirkt haben.
 

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