Stalking - Nummer blockieren, was passiert mit dem Nachrichtenverlauf und weitere Fra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Duis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte eigentlich gehofft mich niemals wegen so einem Thema in dem Forum anmelden zu "müssen", aber nun ist es leider doch soweit.

Ich habe das Problem, dass ist gestalkt werde, mit "allem was dazugehört" und werde auch an meinem Handy belästigt. Die Sache liegt schon bei der Polizei nur leider dauert das etwas und somit wende ich mich an euch.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und würde die betreffende Person gerne blockieren, allerdings ist die Frage, was dann mit dem SMS Verlauf passiert? Wird der dann gelöscht? Den würde ich gerne behalten, falls mir mal die Reifen zerstochen werden oder sonstiges passiert, ist das sicherlich von Nutzen.
Des Weiteren wollte ich fragen, ob man den Nachrichtenverlauf auch exportieren kann, auf den PC zum Beispiel, so als Sicherheitskopie.

Desweiteren ist die Frage, wenn ich die Person, beziehungsweise die Nummer blockiere, merkt die Person das dann oder ist das für sie so, als würde sie mich anrufen und ich würde nicht abnehmen? Oder kann man dies vielleicht sogar einstellen?

Was ist wenn Leute mit unterdrückten Nummern anrufen? Kann man diese trotzdem blockieren, indem man das vielleicht seinem Anbieter meldet oder geht das garnicht?

Ich hatte schon etwas gegooglet, aber gerade das mit dem Nachrichtenverlauf leider nicht gefunden.

Das einfachste wäre es natürlich die Handynummer zu wechseln, aber eigentlich möchte ich das ungerne machen, da ich das Handy auch berufliche nutze und es somit sehr viel Aufwand wäre. Dies wäre somit die letzte Lösung, wo ich hoffe, dass ich diese nicht brauche.

Schonmal besten Dank für alle kommenden Antworten und ein frohes restliche Osterfest!!

Hallo!

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise das Installieren der mobilen Kaspersky Internet Security. Dort kannst Du eine sog. Blacklist anlegen; Anrufe dieser Blacklist werden dann geblockt, ebenso SMS. Ist aber nicht kostenlos. Ggf. mal schauen, vllt gibt es auch eine Gratisapp, die das kann.

Wenn Du möchtest, kannst Du

- die Anrufliste per App (Call Logs Backup & Restore - kostenlos aus dem Playstore)
- die SMSen ebenso per App (SMS Backup & Restore - ebenfalls kostenlos aus dem Playstore)

sichern. Dann kannst Du diese jederzeit wieder herstellen ;)

Geh in die Kontakt App auf die Nummer, linke Menütaste - auf Sperrliste setzen.
Dito bei SMS Verlauf. Der wird nicht gelöscht.
Mit MyPhoneExplorer kannst du die SMS sichern und auch ausdrucken.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hatte auch so einen Fall. Habe mit T-Mobile deswegen telefoniert und innerhalb von 3 Min eine neue Rufnummer bekommen und Ruhe war. Hat mich noch nicht mal etwas gekostet. Sehr guter Service.