Sprachsteuerung nicht mehr per Doppelklick aktivierbar

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vieraeugigerZyklop

vieraeugigerZyklop

Neues Mitglied
0
Tja....im Threadtitel steht schon mein Problem. Ich hab bemerkt das es nicht mehr möglich ist. Bin in den Einstellungen und im Netz nicht fündig geworden. Nutze diese Funktion zwar selten aber möcht diesen "Shortcut" dafür gerne wieder haben. Kann mir da jemand helfen?

Damit wir dir helfen können, solltest du vielleicht noch paar Infos zu deiner ROM posten...

Android 4.0.4...keine ROM. Also keine Custom ROM.

Noch mehr Infos bitte... Die 4.0.4 Original-ROMs lassen sich nur mit zwei Händen ordentlich aufzählen...

Ich weiss ja nicht mal was du meinst^^
Hab halt ein SGS II (GT-I9000) mit Android 4.0.4. Anbieter ist Telekom. Handy ist mit Branding.
Ich will doch nur wissen wie ich meine Sprachsteuerumg wieder per Doppelklick aktiviere :D

Gib mal die Infos aus *#1234# an.

uploadfromtaptalk1350157210539.jpg

Hast du die App Sprachsteuerung im Drawer?
Hast du gerootet oder sonstige Modifikationen vorgenommen?

Jetzt wirds langsam peinlich aber "Drawer"?^^
Nein ist alles Original und nix modifiziert. Hab nur am Amfang der Woche das Update OTA gezogen. Danach lief es aber noch. Habe seitdem nix verstellt. Habe das heute nur festgestellt. Das einzige was ich verändert habe ist das ich heute die Standortsuche ausgemacht habe.

Das Anwendungsmenü ist damit gemeint. Einfach mal von dort aus starten

darth_mickrig schrieb:
Das Anwendungsmenü ist damit gemeint. Einfach mal von dort aus starten

Hab ich, also die App einfach meinst du,ja?
Hab ich gemacht und mir von dort aus in den Einstellungen einen Wolf gesucht.

Das kann man ja nicht ohne weiters abstellen. Da die App ja noch existiert, liegt der Fehler an einer anderen Stelle. Der Home-Button hat glaube ich eine Toleranz von 750ms, in der er auf den zweiten Druck wartet. Kannst es ja noch mal ausprobieren. Da es dir nicht so wichtig ist, wäre eine Factory Reset total kontraproduktiv an der Stelle.

Ist aber echt komisch. Stört mich ja echt nicht wirklich. War aber ein netter Schnellzugriff. Ne, ein Reset wollte ich eigentlich nicht mache :D

Naja....trotzdem Danke :)

Hallo, also ich habe die selbe version wie du, LPM und Telekombranding.
Auch bei mir geht der Doppelklick beim Homebutton nicht mehr. Die Anwendung ist aber noch installiert und lässt sich auch über den Drawer aufrufen.

Da ist sicher irgendwas schiefgegangen.
Seltsam dass dieses Feature entfernt wurde.

Dann würde ich den Fehler beim roten Riesen suchen. Nach Changelist ist die Firmware nämlich gleich der XWLPW unbranded, und in dieser funktioniert der Doppelklick noch. Wäre mal interessant, wenn jemand eine Mail an den Support schreibt.

Ich kann ebenso bestätigen, dass mit dem Update auf Android 4.0.4 beim Telekom gebrandeten S2 (jetzt auch PDA: I9100BOLPM) diese Doppelklickfunktion verschwunden ist.

Interessant. Liegt wohl darand das wir alle von Telekom Auto Read nutzen sollen XD
Wäre aber Quatsch da man beides per App dann jetzt startet. Echt komisch das. Da muss ich wohl mal an Telekom hilft mal wieder schreiben. Die wissen eigenich immer ne Antwort.

Wenn es dich net stört dann eh ok!womöglich mit dem nächsten update wieder da!? finde es lustig, manche wollen das abstellen und ärgern sich...weils net ohne root geht...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

zaffaste schrieb:
Wenn es dich net stört dann eh ok!womöglich mit dem nächsten update wieder da!? finde es lustig, manche wollen das abstellen und ärgern sich...weils net ohne root geht...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich halt nicht weil ich es ganz nützlich fand^^