Sprachsteuerung ausschalten, beim SMS tippen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
richieforme

richieforme

Neues Mitglied
0
Immer wenn ich meine Tastatur benutze (3x4 Tastenfeld), komme ich auf das Sprachsteuerungs-Symbol, wenn ich ein Leerzeichen machen will, da der Button ja direkt neben dem Leerzeichen liegt. Wie kann ich ohne root diese schei* Sprachsteuerung deaktivieren?:sad:

Versuch es mal unter:

Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> und dann den Hacken bei "Google Spracheingabe" wegmachen.

So sollte das Symbol auch weg sein :)

Danke für die schnelle Antwort, aber der Haken ist bereits deaktiviert, dennoch hab ich das Problem.

Gut...

Dann versuch es mal so:

Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Auf das Rädchen bei "Android Tastatur" gehen --> nun müsste dort eine Option sein, mit der man die Taste für die Spracheingabe deaktivieren kann.

Ich hoffe das stimmt so :p Ich hab die genauen Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr im Kopf ^^

Da ist leider keine Option "Android-Tastatur" :-(

Alternative:
Versuch's mal mit Swype!
Nutze das seit Monaten und bin begeistert.
Die meisten, die ich kenne, nutzen es nicht, weil sie damit nicht zurechtkommen.
Ist ja auch klar wenn man es nur 5 Minuten probiert...

Verdammt, dann hab ich mich zu sehr von meiner ROM leiten lassen.

Dann bin ich mir nicht einmal sicher ob man diese Option deaktivieren kann. (Bei mir geht es zumindest.)

Dann gäbe es noch einige Tastatur Apps bei denen diese Funktion ausschaltbar bzw nicht vordergründig enthalten ist.

https://play.google.com/store/apps/....trial&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Ich nutze zwar die kostenpflichtige Version, aber das sollte keinen großen unterschied machen.

Edit: Da stimme ich dir zu no1Ltan. Habe auch eine ganze Weile mit Swype gearbeitet. Ging auch gut ab :)

Was ist das denn und wie nutze ich das?

Das ist eine Tastatur wie es schon da steht. Nutzen tut man die mit den Fingern, wie alle anderen. ;)

Ja ist klar lol. Hab mir jetzt swiftkey 3 runtergeladen, da kommt aber nur die qwertz-Tastatur, kann ich die in 3x4 Tastenfeld ändern?

Also wenn du dir die App in meinem Link heruntergeladen hast, müsste es eigentlich einwandfrei funktionieren. Sowohl die 3x4 Tastatur als auch die QWERTZ Tastatur.

Hast du auch alle anderen Tastaturen deaktiviert?

Edit: Habe mir die Trial-Version auch nochmal fix installiert. Also es funktioniert alles so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, andere Tastaturen deaktiviert??? Wie mache ich das? Bin echt kein Profi aus solchen Gebieten, mir reichte es bislang imemr wenn mein Handy simsen, telefonieren und surfen kann. Und nun so ein Problem und ich nix Ahnung... :-/

Ich habe nach deinem Link-Posting die App über den AppStore runter geladen.

Hast du die Swiftkey 3 Tastatur zur Stardardtastatur "gemacht"? Quasi in den Einstellungen zur Eingabe diese Tastatur ausgewählt?

Ich kann mir sonst wirklich nicht mehr erklären warum und wieso das bei dir nicht funktioniert. Diese App richtet sich selbst ein und du bekommst den "Weg" vorgegeben wie du es zu machen hast. In aller Not, wirf die App noch einmal runter und versuch dich mal an der Swype Tastatur. Mit dieser ist einmal die Eingabe über das "swypen" also ein "überfahren" der einzelnen Buchstaben mit dem Finger möglich oder die standardmäßige Eingabe über drücken der jeweiligen Tasten.

Mehr über die Appeinrichtung oder ähnliches ist eigentlich nicht zu sagen, da es selbsterklärend ist.