F
FranzJoseph
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community!
Nachdem mir kurz vor Weihnachten mein erstes Galaxy SII leider selbstverschuldet kaputt gegangen ist hab ich mir am 24.12.2012 ein neues zugelegt.
Genauso wie beim Alten, aber in größerem Ausmaß, treten bei dem Smartphone aber zwei (zusammenhängende?) Probleme auf;
Oft überhitzt das SII ziemlich, laut Akkutemperaturanzeige auf fast 50°C. Ich hab gehört, dass das mit der USB-Buchse zu tun haben könnte und diese einfach austauschbar ist.
Das für mich größere Problem sind aber die Abstürze; immer wieder, manchmal sogar 2,3x am Tag schaltet sich das Handy einfach ab. Das ist für mich mittlerweile unerträglich geworden, weil das auch oft in der Nacht passiert und dann der Wecker nicht läutet. Um das SII dann wieder hochfahren zu können muss ich erst den Akku kurz rausnehmen. Nach dem Anschalten nach so einem Absturz fehlen dann meistens ca 10-20% des Akkus (ich habe 2 Akku Anzeigen am Display, die eine zeigt gleich nach dem Hochfahren den aktuellen Stand an, die andere noch ein paar Sekunden die Alte, darum lässt sich das sehr gut vergleichen).
Ich habe das Handy wie gesagt zu Weihnachten gekauft, dh. vor noch nicht ganz 6 Monaten. Meines Wissens nach muss der Hersteller innerhalb der ersten 6 Monate bei Defekt nachweisen, dass das Gebrechen von mir verschuldet ist. Ich hatte aber ein ähnliches Problem mit meinem alten Sony Experia X10, da wurde mir (allerdings nach den 6 Monaten) ein Wasserschaden vorgeworfen, wobei ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass kein solcher vorgelegen ist.
Drum frage ich mich bzw hiermit auch euch:
Kann ich vielleicht selbst den Schaden beheben?
Wie stehen die Chancen auf Gewährleistung seitens Samsung?
Ändern sich die Chancen, sollte ich erst nach den 6 Monate dazu kommen, das Handy einzuschicken?
Danke schonmal für die Hilfe
/edit: Bis auf Apps (inkl. GO Launcher) ist das Gerät unangetastet, also nicht gerooted.
Nachdem mir kurz vor Weihnachten mein erstes Galaxy SII leider selbstverschuldet kaputt gegangen ist hab ich mir am 24.12.2012 ein neues zugelegt.
Genauso wie beim Alten, aber in größerem Ausmaß, treten bei dem Smartphone aber zwei (zusammenhängende?) Probleme auf;
Oft überhitzt das SII ziemlich, laut Akkutemperaturanzeige auf fast 50°C. Ich hab gehört, dass das mit der USB-Buchse zu tun haben könnte und diese einfach austauschbar ist.
Das für mich größere Problem sind aber die Abstürze; immer wieder, manchmal sogar 2,3x am Tag schaltet sich das Handy einfach ab. Das ist für mich mittlerweile unerträglich geworden, weil das auch oft in der Nacht passiert und dann der Wecker nicht läutet. Um das SII dann wieder hochfahren zu können muss ich erst den Akku kurz rausnehmen. Nach dem Anschalten nach so einem Absturz fehlen dann meistens ca 10-20% des Akkus (ich habe 2 Akku Anzeigen am Display, die eine zeigt gleich nach dem Hochfahren den aktuellen Stand an, die andere noch ein paar Sekunden die Alte, darum lässt sich das sehr gut vergleichen).
Ich habe das Handy wie gesagt zu Weihnachten gekauft, dh. vor noch nicht ganz 6 Monaten. Meines Wissens nach muss der Hersteller innerhalb der ersten 6 Monate bei Defekt nachweisen, dass das Gebrechen von mir verschuldet ist. Ich hatte aber ein ähnliches Problem mit meinem alten Sony Experia X10, da wurde mir (allerdings nach den 6 Monaten) ein Wasserschaden vorgeworfen, wobei ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass kein solcher vorgelegen ist.
Drum frage ich mich bzw hiermit auch euch:
Kann ich vielleicht selbst den Schaden beheben?
Wie stehen die Chancen auf Gewährleistung seitens Samsung?
Ändern sich die Chancen, sollte ich erst nach den 6 Monate dazu kommen, das Handy einzuschicken?
Danke schonmal für die Hilfe
/edit: Bis auf Apps (inkl. GO Launcher) ist das Gerät unangetastet, also nicht gerooted.
Zuletzt bearbeitet: