Spontaner Hard-Reset

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Psylau

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ja, ich bin gerade stinksauer. Mein Handy hat sich schienbar eben nach kurzem Aufhängen spontan dazu entschieden, zu den Werkseinstellungen zurück zu kehren. Wow! Das finde ich ja total klasse!
Besonders, weil ich keine verdammte Verbindung mit meinem PC herstellen kann um irgendwelche Sicherungen zu machen.

Ich nehme ganz stark an, dass jetzt all meine Daten weg sind?

Mit welcher Begründung soll es das denn gemacht haben?
Was hast du denn gemacht, dass es sich aufgehangen hat?

Deine Daten sind weg. Natürlich.
Hard Reset inkl. interner SD?

Was ich gemacht habe, damit es sich aufhängt?
Ich wollte bei Facebook reingucken. Ich meine, ich bin jetzt kein Experte, aber denke schon, dass das im Rahmen des Möglichen liegen sollte, oder?
Dann Freeze und nach gut einer Minute und längerem Power-Kopf-Drückens der Neustart.
Hab mich schon gewundert, warum mich beim Starten das "lustige" Android-Männchen ein blaues Prisma in der Hand hält.

Ja, Daten auf der SD kann ich auch nicht finden.

Gut. Um etwaige Folgeschäden an der Hardware zu vermeiden, liegt das Gerät jetzt ersteinmal ausgeschaltet im Schrank.

Das ja komisch..
Jemals gerootet/geflashed?

Nö, ich geh bei Technik gern auf Nummer sicher. Hab zuviel Angst, dass ich da selbst alles kaput mache.

Hab mich teilweise schon gepestet, die aktuellen Android-Versionen rauf gespielt zu haben. Mit jedem Update gab es da eigentlich wieder was neues (idR. Apps) das nicht mehr funktionierte... Nach dem letzten Update auf 4.0.3 massive Kompetenzprobleme in Sachen Schnelligkeit und Reaktion. Beim Vorherigen wurden meine Erwartungen an die Akkuverbrauch-Verbesserungen zunichte gemacht indem das Teil sogar noch schneller leer war...

Nungut, da die Karre jetzt eh im Dreck steckt, kann ich auch nicht mehr viel kaputt machen... Ich werds wohl jetzt mal rooten...

Alles in allem muss ich sagen, dass Android eigentlich ne nette Sache ist. Vielleicht sollte noch ein bisschen mehr bei Apple geklaut werden. Da wird scheinbar auf Software-Stabilität gesetzt...

Huhu Du,

im Normalfall läuft bei Android auch alles super..
Rooten ist eigentlich aber fast Pflicht bei Android, damit sich dein Phone vollkommen entfalten kann, insbesondere beim S2...
Es läuft zwar mittlerweile auf Stock auch richtig gut, aber dennoch, auf den Root möchte man/ich sehr ungerne verzichten..
WARUM dir dein Handy jetzt so einen großen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wird dir hier wohl niemand sagen können..

Deshalb, roote es, hol dir folgende Apps:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5sYmUuc2VjdXJpdHkubGl0ZSJd

https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5zcGVlZHNvZnR3YXJlLnJvb3RleHBsb3JlciJd

https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5rZXJhbWlkYXMuVGl0YW5pdW1CYWNrdXAiXQ..

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden ;)

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das sich ein S2 selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Was aber nicht heißen mag das es unmöglich ist. Und das mit der Software Stabilität ist einfach erklärt, Samsung möchte natürlich das seine Kunden zufrieden sind, deshalb wird kein Wipe gemacht wenn über Kies upgedatet wird.

Heißt aber wiederum wenn du das S2 beispielsweise schon seit Anfang hast wo es mit Gingerbread ausgeliefert wurde das du seither keinen Wipe hattest. Das ist eigentlich besonders wichtig bei solchen Major Updates der Android Version.

Fazit: Rooten und sich selber um die Sachen kümmern, damit hab ich bisher bessere Erfahrungen.

Danke für das Angebot, Rashiel!

Ich werde mir das Root-Gedönz bei Gelegenheit mal einverleiben...

Ja gut, seit ich das Gerät habe (ziemlich genau ein Jahr) lief es... Updates wurden immer fleißig drauf gespielt, alte Daten aber scheinbar auch nicht gelöscht... Das kennt man ja von (Windows-)Rechnern, dass nach jahrelangem Update Kampf eine Fülle an unnötigen, veralteten Daten anfallen...

Nunja, ich hab jedenfalls aus dieser misslichen Lage gelernt und werde (sofern ich in irgendeiner Weise eine USB-Verbindung mit meinem Computer zustande bekomme [Ja, aktuelle Kies-Software, aber WindowsXP scheint nach Neuinstallation keine erforderlichen USB-Treiber mehr zu haben]) regelmäßig Sicherungskopien meines Handy machen...

Ist vermutlich am besten..
Hab hier bezüglich deinen Dingen noch ein paar Links rumliegen *g*
Nach dem rooten

Und um deine Daten vorher zu sichern, wenn es aber über USB nicht funkt, mal folgendes testen..
MPE
oder
KA
oder aber doch
AD

:) - Falls Fragen sein sollten ;P