Spontane Restarts mit 4.0.x

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Nachdem mein SGS II 1-2-mal die Woche spontan restarted (es ist gerootet) und auch W-LAN des öfteren zumzickt, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, mit einem kombinierten Backup/Restore und den Apps Titanium Backup sowie MyBackup ein "Zurücksetzen" zu initiieren.
Im Resulat läuft das Teil wieder, ich führe dennoch mal Punkte auf, die mich genervt haben:
1.) Warum braucht man 2 Tools für einen einigermaßen sauberen B/R Mechanismus?
2.) Das GUI von TB ist grauenhaft, ich verstehe hier nicht das Hochgelobe. Man kann mir nicht erzählen, dass man 100% sicher ist, die "richtigen" Einstellungen gesetzt zu haben - zum Glück hatte ich eine Beratung.
3.) Der Clean-Modus: Mit einem fingerverkrampfenden Klammergriff das Teil in den entsprechenden Modus gebraucht, den Cache gelöscht etc. - muss das heutzutage sein, völlig am Benutzer vorbei.
4.) Dann der Restore, von 450 Objekten wurden ca. 100 Altobjekte erkannt, die schon längst gelöscht waren. Viele fragten ein Passwort ab, dass ich nie definiert habe; ohne Passwort kein sauberer Restore?
5.) Am Ende fehlte dann auf dem Startscreen noch das eine oder andere Objekt.
Resumee: Ein sorgenfreier, sicherer Backup + Restore ist aus meiner Sicht mit den mir bekannten und hochgelobten Tools NICHT möglich.
Gibt es ein Single-Click-Tool, das sauber arbeitet???
Gruß

Also mach doch einfach im Recovery ein Backup, spielst es dann später wieder ein. Ist besser als jede andere App ;)

• Danke
Reaktionen: go4java
@Mucky2: Hast Du das schon getestet oder ist das eine Annahme?

Ähm, du weißt schon ein Nandroid Backup im Revovery ist das A und O vom flashen ist ? Falls irgendwas schief läuft, kannst du es in Revovery einspielen :)

*Ich will's dem blauen Himmel sagen,
Ich will's der dunklen Nacht vertrau'n,
Ich will's als frohe Botschaft tragen
Auf Bergeshöh'n, durch Heid und Au'n.
Die ganze Welt soll Zeuge sein:
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!

Samsung Galaxy S2

...nein, weiß ich nicht, deshalb meine Frage hier im Fachforum...
Was ist ein "Nandroid-Backup im Recovery"?

Sichert alle deine Apps, Bilder etc :)

cmx//i9300//siyah

...was heißt etc., das sollte man bei einem "Full Backup" genau wissen?

- Apps + Einstellungen
- System + Einstellungen
- Widgets + Einstellungen
- Positionen aller möglichen Buttons
- Passwörter
- ...

Die Frage ist, wird ein 1:1-Abbild gesichert oder doch nur ein Teil??

Einen Klon seiner Rom. Also alles. Bei Einstellungen/Passwörter nicht so sicher ^^

cmx//i9300//siyah

*Haarsträub*

Oh man , wo fange ich an.
Also.
@Mucky2:
Dein Vorschlag des Nandroid Backups war schon goldrichtig. Aber die Aussage mit dem "Sichert alle deine Apps, Bilder etc :) , ist leider mumpitz.
Es wird ein 100% Abbild des Systems gemacht OHNE Bilder, SMS, eigene Klingeltöne ....diese Multimedia Sachen muss man mit Kies sichern.

@go4java:

Bevor Du als "erfahrener Nutzer" hier über Android bzw. Samsung Gegenbenheiten schimpfst, solltest Du Dir vielleicht ein wenig mehr Threads zum Thema Backups durchlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html