Sperrmuster zu oft falsch versucht -> Gmail Adresse nicht bekannt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heart

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

eine Bekannte hat es geschafft. Sie hat ihr Handy aus der Hand gegeben, ihre Freundin hat daraufhin zu oft versucht das Sperrmuster zu "erraten" und nun will das Handy die Gmail-Adresse samt Passwort wissen.

Tja, und sie weiß ihre damals bei Einrichtung angelegte GMail-Adresse nicht mehr :sad:

Was für Chancen hat sie nun an die Adresse zu kommen? (So dass ich per Web evtl. eine PW-Rücksetzung an die zweite Mailadresse o.ä. veranlassen kann)

S II ist komplett standard (also nicht gerootet, kein Custom Rom o.ä.)

Danke

Wenn sie keine Sicherheits Mailadresse oder eine Handynummer angegeben hat ist das ne gute frage.
Möglichkeit wäre, ins Recovery und dort einen Wipe. Neue adresse anlegen und eine Lehre draus ziehen ;-)

mfg

darky

Tja, das ist wirklich die letzte Möglichkeit, die ich ziehen möchte (zumal geht ins Recovery und wipen überhaupt, wenn alles stock ist?!)

Jetzt ist die Frage, ob man Anlage einer GMail-Adresse direkt am Handy eine Sicherheits-Mailadresse und/oder Handynummer überhaupt vergibt (oder ob das nicht nur bei einer Web-Anlage abgefragt wird)?!?

Auch das stock recovery kann wipen. Die Handy anmeldung weiss ich jetzt garnicht ob die das kann. Hat sie den noch nie eine mail an eine freundin oder so geschrieben? Wenn nicht dann kann vielleicht noch jemand anderer helfen. Ich weiss nicht ob das irgendwie auslesbar ist.

Nein, sie hat die Gmail-Adresse nur für den play store benötigt. Alles andere lief über die normale Mail App (GMX).

Tja, wie gesagt. Ich würde wipen und dann neue Adresse anlegen. Und eine Lehre drauß ziehen ;-)
Oder wie gesagt warten ob jemand anderer hier noch ne Idee hat.

mfg

Beim anlegen einer neuen Googlemail Adresse, muss immer eine vorher vorhandene E-Mail Adresse mit angegeben werden, um die Adresse zu aktiveren.
Einfach mal bei GMX im Postkasten gucken, ob hier noch die Infos liegen.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum mal eine E-Mail Adresse anlegt und dessen Namen vergisst.
So wie ich es hier sehe, wird man hier nicht an einem Wipe vorbeikommen.
Die Funktionalität um bei einem Verlust oder Sperrung des Handys, seine Kontakte gesichert zu haben, läuft nun mal leider über einen Google Account. Wenn man diese Funktion nicht nutzt, muss man halt mit diesem Risiko leben.

• Danke
Reaktionen: Heart
Danke @foo (ich hoffe, das brauch ich gar nicht und das How-To oben funktioniert und ich muss nicht wipen)

is der brick bug in der stock recovery?

Ja, aber nur bei 4.0.4ern ;)
Bei den davor und danach ohne Gefahr ;)

Es gibt/gab auch "custom" Kernel mit dem Bug. Auch der JB-Leak war davon betroffen. Es sollte also auf die Beschreibung geachtet werden.
Aber bevor du wipst würde ich auch die Schritte aus dem How-To versuchen. Mit einem root-Kernel und der ADB sollte das gehen.

Welchen root-Kernel soll ich denn vor How-To versuch flashen?

P.S.: Und wie mach ich das genau bei einem S II (vergleichbar mit meinem GNEX wird das ja nicht sein denke ich mal)?

Das weitere Vorgehen solltet Ihr jetzt nicht mehr hier im Forum besprechen.
Es handelt sich hier um einen Weg, auch ein geklautes Handy zu entsperren und dies ist illegal.
Diese Themen verstoßen gegen die Foren Regeln.
Also besser mal, bevor es ein Admin sieht, die Links löschen.

Heart würde ich das jetzt nicht unterstellen bei seinem Engagement hier, aber es kann natürlich jeder mitlesen. Dann lassen wir das mal.

• Danke
Reaktionen: Heart
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]HIER[/OFFURL] geht es bitte weiter.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.