Sperrbildschirm lässt sich nicht einstellen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DWesley

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich kann plötzlich kein Bild mehr für mein Sperrbildschirm speichern.

Wenn ich ein Bild als Sperrbildschirm speichern will, akzeptiert er das Speichern ohne Fehler aber er ändert das Bild nicht.

Die Uhr z. B. kann ich noch einstellen/ändern.

Update 4.1.2

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.

Hallo,
klingt für mich irgendwie nach Softwarefehler. Welche ROM hast du den oben? Hast du schon geschaut, ob es irgendwelche Bugs für deine ROM gibt?
Probiers mit erneutem Flashen oder eben eine andere ROM auszuwählen.

Gruß,
Maki535

Vielen Dank Maki535, aber ich verstehe nur Bahnhof! :unsure:Sorry!

Wo kann ich dieses Einstellungen prüfen und wo flashe ich?

Danke!

Zunächst einmal glaube ich nicht, dass hier eine ROM neu geflasht werden muss!

Sei doch bitte so nett und poste mal die Checkliste (den Link hat Dir Pr0TuRk38 über Deinem Beitrag geliefert), ergänzt mit den Angaben zu Deinem Gerät.

Tut mir leid, aber ich weiß bei der Checkliste weder was Root, noch Flashen, noch Fullwipe ist. :blushing: Die Fragen kann ich so nicht beantworten.

Der Fehler ist mir letzte Woche aufgefallen, vor ca. 4-6 Wochen ließ sich das Bild noch problemlos ändern.
Veränderungen wurden nicht vorgenommen!

Ich bin in diesem Bereich ein absoluter Laie, und kann mit diesen Fachbegriffen nicht viel anfangen.
Entschuldigung das ich nicht mehr helfen kann - es sei denn ihr gibt mir Tips, wo ich die Informationen abfragen kann.

Dann ruf doch mal an: *#1234#
...und poste das Angezeigte.

PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100XXLS8
CSC: I9100VIALS6
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Danke für den Hinweis! ;-)

Ok, hatte ich bereits vermutet. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nach dem Upgrade auf 4.1.2 kein Factory Reset gemacht hast?

Das heißt doch auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder?
Nein, das habe ich nicht gemacht.

Aber das Update auf 4.1.2 war doch im Frühjahr und ich kann erst seit ca. 1 Monat den Sperrbildschirm nicht mehr ändern.

Ich möchte nur ungern alles auf Werkseinstellung zurück setzen - die ganze Arbeit das nachher wieder auf den jetztigen Stand zu bringen.... :(