Speicherort der Fotos und Videos ändern

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EroE

EroE

Stamm-User
183
Hallo

nach dem meine Frage im großen Kamera Thread untergegangen ist hab ich mir gedacht machste mal nen neuen Thread auf

zu meinem Problem...

wenn ich in den Kameraeinstellungen den Speicherort auf Spreicherkarte ändere stellt der sich immer wieder zurück aufs Telefon (nach neustart der Kamera App)

zu meim Handy

Stock Rom mit RAGEmod (hatte aber auch schon mit dem normalen kernel das selbe)

vllt weiß ja jemand einen Rat...oder liegt es an den anderen kameraapps (Vignette,360 & co) das da ein konflikt entsteht?!

Danke schonmal für eure hilfe ;)

Hallöchen.

Ist es irgendwie möglich, dass die geschossenen Bilder mit der Kamera DIREKT auf die externe SD-Karte gespeichert werden? Finde nämlich nicht die Einstellung.

Gerät: SGS 2 mit CM 9 (Nightly vom 7-4-2012)

Möchte die Bilder direkt unter /mnt/emmc/DCIM speichern können.

Vielen Dank

Dann poste deine Frage besser im CM 9 Thread...

ICS Camera im Playstore suchen. Ist die original Kamera App mit einigen Erweiterung. Unter anderem auch die Möglichkeit den Speicherort zu wählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Maestro85
ChriPi schrieb:
ICS Camera im Playstore suchen. Ist die original Kamera App mit einigen Erweiterung. Unter anderem auch die Möglichkeit den Speicherort zu wählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke. Die Cam auf CM 9 sollte zwar die ICS Version sein, aber ich probier's mal aus. Ansonsten stell ich die Frage im CM 9 Thread.

Mit der App kann man das zwar einstellen, aber die Werbung stört. :-D

Menno.

Na dann... Kaufen!

Hallo liebe community :)

Ich habe eine frage wegen der Kamera anwendung..

Und zwar: Jedes mal wenn ich ein Bild oder ein Video gemacht habe, wurde es einmal in /sdcard/DCIM gespeichert und einmal in /sdcard/Android/Data/com.android.service gespeichert, Also sozusagen wurde immer eine kopie des jeweiligen bildes/videos in dem com.android.... ordner gespeichert.

Aber, seit ich vor 2 tagen einen Factory reset gemacht habe werden die bilder/videos nurnoch im ganz normalen /sdcard/DCIM gespeichert.

Auch wenn das blöd klingt, aber wie bekomme ich es hin dass es alle bilder/videos automatisch wieder in dem 2. ordner gespeichert wird, bzw automatisch eine kopie gemacht wird? :confused:

Bitte sagt mir nicht dass das nur unnötig speicherplatz nimmt, das weiß ich auch :D

Danke schonmal im vorraus,
MFG leonhz

..............man, ich finde nicht wo ich einstellen kann wo ich die Fotos speichernkann. Möchte sie gerne in einem Ordner auf der ext.SD speichern. Wenn ich Kamera aufmache kommt nur "Schnellzugriffe bearbeiten" aber nicht Fotos speichern unter:angry:
Ich denke ich übersehe da was

Gruß
asgard

Hm, also ich hab sowas Standartmäßig noch bei keiner Rom gesehen, egal welche ich benutzt hab.
Geht daher, denke ich, nicht !
Evtl aber durch externe Apps mit denen man den Pfad einstellen kann.

Fänd ich auch sehr nützlich =)

Edit: Vielleicht kann man das mit einer anderen Kamera-App realisieren. Ich hab allerdings auch immer nir die hauseigene Kamera benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hinter dem "Zahnrad"-Symbol verstecken sich die Optionen. Dort kann man auch den Speicherort ändern.

• Danke
Reaktionen: asgard47
rugolt schrieb:
Hinter dem "Zahnrad"-Symbol verstecken sich die Optionen. Dort kann man auch den Speicherort ändern.

Genau, man muss nur weit genug runter scrollen, die vorletzte Option ist es :D

Gruss Bernd

Bei mir ist es so dS die Standard app es nicht kann.. Deswegen hab ich mir die Kamera ICS geholt. Da kann man es einstellen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

rugolt schrieb:

Bei Miui anscheinend jedoch nicht -Schade !

Igst83 schrieb:
Deswegen hab ich mir die Kamera ICS geholt.
Und warum holst du dir nicht das ganze ICS auf dein SGS2:huh:

Auf meinem SGS2 läuft aktuell RushDroid AOKP JB. Auch da das Problem das man in den Einstellungen der Kamera nicht den Speicher Ort(intern/extern) auswählen kann. Deshalb die ICS;)

Hallo, ich habe mir die ICS-Kamera heruntergeladen, da ich es für sinnvoll halte, den Kameraton ausschalten zu können. Anders als hier beschrieben finde ich aber keine Option, den Speicherort für Fotos und Videos auf die externe Karte zu verlegen -- wie kann ich das anstellen?

Danke im voraus!