G
Guido83
Erfahrenes Mitglied
- 97
Ich verstehe einfach nicht woran es liegt. Ich habe sehr häufig das Problem, dass mein SGS2 sagt die SD-Karte sei beschädigt. Meisten wenn ich das Handy via USB am PC verbunden habe und es dann wieder trenne. Dann startet kurz der Medienscanner und die Meldung erscheint. Ich drücke immer am Handy den Button für das trennen des Speichers vom PC und beende danach auch noch die Verbindung am PC.
Ich habe dann keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte und es hilft nur eine Formatierung. Das ist aber sehr ärgerlich, da ich ja keine Daten sicher auf der SD-Karte ablegen kann.
Ein Mal hat es auch geklappt, dass die Karte ohne Formatierung wieder erkannt wurde. Sämtliche Daten waren in dem Fall noch vorhanden.
Die Karte ist aber in Ordnung, denn das habe ich mit h2testw überprüft. Es ist eine 32GB Class10 SD-Karte und z.Z. nutze ich das CheckROM 3.1.1
Hatte das Problem aber auch schon bei den älteren Leomar ROMs.
Woran könnte das liegen?
Ich habe dann keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte und es hilft nur eine Formatierung. Das ist aber sehr ärgerlich, da ich ja keine Daten sicher auf der SD-Karte ablegen kann.
Ein Mal hat es auch geklappt, dass die Karte ohne Formatierung wieder erkannt wurde. Sämtliche Daten waren in dem Fall noch vorhanden.
Die Karte ist aber in Ordnung, denn das habe ich mit h2testw überprüft. Es ist eine 32GB Class10 SD-Karte und z.Z. nutze ich das CheckROM 3.1.1
Hatte das Problem aber auch schon bei den älteren Leomar ROMs.
Woran könnte das liegen?