Speicherkarte: Diverse Probleme

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An dem Script liegt es sicher nicht. Flash den Kernel einfach nochmal neu.

• Danke
Reaktionen: krapfl
Hallo
Thoddü

hab in schon 2x neu geflasht gestern auch heute
external_sd ist immer leer

muss man beim kernel flash auch die externe sd und sim karte raus ? hab ich nie getan

hab die N.E.A.K von 1.3 bis 1.3.3 durch getestet

Du könntest in der Recovery noch den Cache und den Dalvik-Cache wipen.

Dann probier mal das neue UKCS, Version 1.8, das löscht auch Neak-Settings. Und dann würde ich zunächst mal einen Stock-Kernel testen (CF-Root).

Ansonsten ein Fullwipe und falls es dann nicht geht am Besten neu flashen.

hast du nen link zum UKCS, Version 1.8 ?

Cache und den Dalvik-Cache wipen brachte nichts grad gemacht. werd jetzt nen cf root drauf machen mal sehen

hoffe es ist nicht der card reader des samsung defekt

grad den NEW__CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 geflasht
jetzt kommt keine sd eingesetzt am bildschirm

wippen mit dealer *2767*3855# passiert nichts "grrr"

Zuletzt bearbeitet:
Siehe UKCS-Thread, letzte oder vorletzte Seite ;)

Sollte aber eigentlich auch im Startpost verlinkt sein.

UKCS = Ultimate Kernel Cleaning Script ;)

Dann würd ich mal neu flashen. Mach ein Backup mit CWM, falls es danach immer noch nicht funktioniert, kannst du es ja wieder einspielen.

Hab jetzt die 3 teilige samsung firmware draufgetan mit pit ext4

alles neu drauf aber die externe sd wird nicht angezeigt (hab keine ersatz hier zum testen)

unter peicher ist die sd nicht erkannt (bulshit)

komisch das auf der internen sd alles vorhanden ist sogar die backups irgentwie hat es nicht alles gewippt habs mit SuperWipe_SGS2.zip gemacht
mit original rom ging das formatieren mit tastencode *2767*3855#

externe sd wird immer noch nicht angezeigt auch nicht wenn ich den samsung mit dem pc verbinde kommt nur GT-i9100 telefon

Wenns mein tel. wäre ok aber das ist das meiner Frau (kopfkratz)

Wenn ich meine 16GB-MicroSD-Karte (silicon povwer )einsetze, so wird sie vom Handy scheinbar nicht erkannt: über "Eigene Dateien" werden keine Dateien angezeigt, obwohl die Speicherkarte prall gefüllt ist, unter Einstellungen, Speicher steht bei SD-Karte Gesamtspeicherplatz & Verfügbarer Speicherplatz "Nicht verfügbar", die Felder SD-Karte verbinden & SD-Karte formatieren sind grau dargestellt.

werde die micro sd am pc formatieren und nochmals testen oder morgen eine andere micro testen carte ist schreibgeschütz und lässt sich nicht formatieren auch nicht mit hp format tool

wollte jetzt nach diesem ganzen geflasche Wippen und co wieder das Backup zurückspielen warum wird nur der kernel zurückgefläscht rom ist immer noch die original samsung und nicht die illusion-xt n?

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte mal ein paar Punkte in den Text, man versteht leider nicht sehr viel ;)

Beim Wipen über die Recovery wird die SD sowieso nicht berührt. Und ich glaube diese fahren Codes funktionierten nicht bei jeder Rom. Die laufen nur bei der Stock.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: krapfl
Hallo
Hab Heute eine neue micro gekauft und jetzt läuft es wieder lexar

Trotzdem seltsam, der PC hat sie ja erkannt. Vielleicht hatte sie das falsche Dateisystem für Android?

Hey!
Ich hab ein Problem mit meiner SD Karte im Galaxy 2. Ich hab wie üblich Musik raufgepackt wie ich es davor schon oft ohne Probleme gemacht habe. Nach dem ich die Verbindung getrennt habe kam wie üblich der Medienscan der sonst noch ein paar Sekunden - je nachdem wieviel ich raufgepackt habe - wieder weggeht. Nur diesmal ist er einfach dageblieben. Nachdem ich 20 Minuten gewartet habe und oben immernoch "Medienscan wird durchgeführt" stand wollte ich das Handy neustarten, aber es hat nicht reagiert. Also Notlösung Akku rein und wieder raus. Seitdem wird die Karte nichtmehr erkannt. Leider habe ich keinen Cardreader oder ein anderes Gerät was ich mit dem PC verbinden kann wo eine miniSD reinpasst.
Irgendwelche Vorschläge was ich tun kann?

lg Tim

S2 aus......Karte raus -----> S2 an -----> wieder aus....(Reboot) ---> Karte wieder rein

Bringt nichts, die Speicherkarte wird immer noch nicht erkannt. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du direkt antwortest brauchst du nicht zu zitieren....der Thread wird dann nur unnötig grösser....;)

Hast du Root - wenn ja versuch sie mal im Recovery Modus zu mounten.

Okey ;) Was genau ist Root und wie starte ich im Recovery Modus, tut mir leid ich hab das Telefon gerade mal 2 Wochen und stell mich warscheinlich gerade etwas dämlich an.

lg Tim

Hey Leute

Ich habe mal eine Frage, wen ich bei mein SGS2 mein Display ganz dunkel einstelle und z.b ins whatsapp geh wo helle hintergrund ist, sind paar stellen am display viel heller als die andere seiten. Ist das überhaupt normal ? :S

Wen nicht ist es eigentlich auch ein fall für die Garantie :S habe es gerade mal seit Mitte Dezember =)

MfG

Erstmal vorweg:
Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus, also schreibt bitte so simpel wie ihr könnt, sonst versteh ich nur Bahnhof ;)

Vor einigen Tagen hab ich mein Galaxy gerootet, ein Backup gemacht, und eine ICS-Rom aufgespielt.

Heute wollte ich allerdings mein System wieder zurücksetzen, also so, wie es vor der Rom aussah.

Das hab ich mit ClockworkMod Recovery machen wollen.
Naja, das Phone startet halt neu, und wartet auf die Sd-Karte...
Aber es passiert nichts, und nach 20 Sekunden erscheint die hübsche Meldung:
"E: Can't mount sdcard"

Ich hab mich schon durch alles durchgegoogelt, aber ich sitze immer noch an gleicher Stelle fest.
Bereits versucht habe ich:

- Sd-Karte formatieren
- Im Recovery-Mod manuell "mount'en" (klingt bescheuert, ich weiß)

Und es hat nichts funktioniert.
Ich goffe ihr könnt mir helfen,

mfg

Probier doch mal einen anderen kernel ;). Z.b. Siyah

Vielleicht hilft es ja :)

• Danke
Reaktionen: ist_vorhanden
Wenn du die SD formatiert hast, dann ist es klar, dass die Meldung kommt.
Und das Backup ist somit auch gelöscht. Da hilft nur neu mit Odin flashen und aus dem Fehler lernen.

• Danke
Reaktionen: ist_vorhanden
Handygamer schrieb:
Probier doch mal einen anderen kernel ;). Z.b. Siyah

Vielleicht hilft es ja :)

Durch einen anderen Versuch konnte ich das Gerät nichtmal mehr booten...
Habe den Siyah-Kernel mit Odin raufgespielt und es hat funktioniert.
Dann mit ROM-Manager die Sd-Karte partitioniert und per Recovery-Mode das Backup eingespielt.
Alles wieder im grünen Bereich ;)

pro.aggro schrieb:
Wenn du die SD formatiert hast, dann ist es klar, dass die Meldung kommt.
Und das Backup ist somit auch gelöscht. Da hilft nur neu mit Odin flashen und aus dem Fehler lernen.

Die Meldung ist bereits vor dem Formatieren aufgetaucht. Ganz plötzlich, und scheinbar ohne Grund.
Das Backup hab ich auch auf dem Computer vorrätig gehabt, man weiß ja nie - und zurecht ;)

Und ja - daraus hab ich definitiv etwas gelernt, und hoffe, dass so etwas nicht nochmal passiert..

Danke für die Hilfe ;)