Speicherkarte: Diverse Probleme

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, danke. werd ich gleich probieren. einfach nur den bootloader einfügen und das wars?

so sei es, aber wie in meinem Vorbeitrag beschrieben!

Viel Erfolg

okay, hat nicht funktioniert.
also irgendwie denke ich, dass ich mich wohl damit abfinden werden muss...

schade das es nichts gebracht hat.
Es liegt immer in der Sicht des Betrachters
ob man sich damit abfinden kann bzw. muss.

Frage höflich bei Nightly an ob er noch ein ASS
im Ärmel hat ansonsten wende dich an einen JTAGer.

Oder bring dein Gerät auf Auslieferungszustand und sende es ein.

Da hast du irgendwas geschrottet würde ich mal meinen!

Ich möchte, dass er wieder einen Laufwerksbuchstaben erstellt und ich direkt daten auf die Speicherkarte ziehen kann.
Im Massenspeichermodus.

fiff234 schrieb:
Also macht den anschein, als hätte ich damals wirklich kein nandroid backup erstellt, anders kann ichs mir nicht erklären.

:blink: "Partition Wizard" ? Was willst Du denn damit bitte auf dem SGS II ? :blink: :rolleyes:

Einen Hardware Defekt "sehe" ich - derzeit- noch nicht, sonst würde das SGS II wohl keinerlei Funktionen mehr ausführen. ;)
Sinn im nochmaligen flashen eines [ˈbuːtˌloʊdɚ] sehe ich ebenfalls nicht, was sollte das auch bringen ? :blink:
Aber man darf wohl gratulieren, wenn die mounts so erfolgreich "zerschossen werden" :thumbsup:
Für mich liest sich da so, also ob da ggf. noch mehr als angegeben gebastelt wurde. Kann das ...? :huh:
Also "zieh blank" :D was hast Du bitte noch am SGS II herum gebastelt ? :)

Nach einem Backup aller persönlichen Daten muss ich wohl auch erst nicht fragen !? :D

Ein paar Fragen vorweg:

- bootet das SGS II, wenn Du die externe SD Karte entfernst ?
- welche CWM Recovery Version läuft derzeit auf dem SGS II ?
-> falls nicht: poste etwaige Fehlermeldungen hier bitte (!) im Wortlaut (!)
Wenn ich in cwm auf "mount sd" gehe, heißt es "error"
....ist genau so informativ wie "Gewürzgurke" :)

- wurde das SGS II mit PIT und RE-Partition geflasht ?

Generell:
per CWM Recovery kannst Du mounten, unmounten, ebenso per ADB Shell. Bevor Du dich aber da dran machst, sollte hier
erst einmal eine nachvollziehbare Beschreibung deinerseits erfolgen, welche Schritte Du vor dem Einsatz von Apps2SD ausgeführt hattest.
Apps2SD hatte ich selbst längere Zeit im Einsatz, dieses von dir geschilderte Verhalten mache ich aber nicht an der APP fest;

MfG

Nightly

P.S.:
Stock KE7 Nandroid gefällig ? :) http://www.multiupload.com/1WW9JF188P
Passwort: nightly@ghostworker

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlaine
Der Link geht nicht mehr. Megaupload ist vom FBI gesperrt (siehe Nachrichten). Viele andere Links gehen auch nicht mehr...

Edit: Fileserve geht noch
LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch Multiupload und heute auch Megaupload.
Hatte kürzlich von Megaupload noch ziehen können.

Schöne punte Pilderchen ham die :D:

banner.jpg

@Nightly
ich glaube eher da hilft auch kein Nandro-Backup mehr :blink:

Edit: Musste der SD Karte in der Windows-Datenträgerverwaltung nur nen Laufwerksbuchstaben zuweisen. jetzt gehts wieder.
Trotzdem suche ich immer noch eine Anleitung dazu, wie ich größere dateien aufs handy ziehen kann.

Also wie ich ja schon auf der ersten seite geschrieben habe, kam auch link2sd zum einsatz. mit der app hab ich das problem ausgelöst. ich wurde gefragt, welche paartition ich auf der externen sd karte erstellt habe (ext3). aber dummerweise habe ich dann nicht ext3 sondern fat16/ 32 ausgewählt. von dem zeitpunkt an besteht das problem

"bootet das SGS II, wenn Du die externe SD Karte entfernst ? "
"welche CWM Recovery Version läuft derzeit auf dem SGS II ? "
"wurde das SGS II mit PIT und RE-Partition geflasht ? "

1. Ja, tut es
2. Version 3.0
3. Ja, hab ich so gemacht

fiff234 schrieb:
Also wie ich ja schon auf der ersten seite geschrieben habe, kam auch link2sd zum einsatz. mit der app hab ich das problem ausgelöst. ich wurde gefragt, welche paartition ich auf der externen sd karte erstellt habe (ext3). aber dummerweise habe ich dann nicht ext3 sondern fat16/ 32 ausgewählt. von dem zeitpunkt an besteht das problem

das lese ich heute zum ersten Mal, kann nichts dazu auf den 4 Seiten finden, sorry!

zu 2. doch wohl eher CWM4 oder CWM5 (3.0 könnte der CWM-Manager sein, was eine App ist!)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, cmw 5 hab ich.
hab mich etwas vertan. dass mit link2sd hab ich in wo anders geschrieben. metzi, dir hab ichs aber schonmal erzählt, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube du "irrst" dich ziemlich oft!

Ich weiss nichts davon oder stellst du meine Aussage im Vorbeitrag
in Frage das ich das zum ERSTEN MAL gelesen habe?

Wird ja immer dreister, mal ehrlich!

Bitte KEINE PNs mehr!

Ich bin hier erstmal raus und drücke dennoch trotzdem die Daumen das
dir da evtl. noch geholfen werden kann.

Nun hast du ja die "Karten" auf den Tisch gelegt,
das du da auch noch was umformatiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der erste, der mich bezüglich meines Problems per PN angeschrieben hat! Da kann man schonmal was durcheinander bringen!

Eine Frage steht im Raum:

:blink: "Partition Wizard" ? Was willst Du denn damit bitte auf dem SGS II ? :blink: :rolleyes:

Das wurde mir von jemandem in dem thread zu den app2sd methoden empfohlen. Wieso passt das denn nicht? Habe doch lediglich die externe sd partitioniert (und versehentlich noch was anderes^^)
Noch was: Das erstaunliche an der sache ist, dass mein sgs2 apps auf externe sd-karten verschieben kann, auf denen überhaupt keine 2te partition vorhanden ist. das dürfte normalerweise nicht gehen

(und versehentlich noch was anderes^^)

Mann, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :D

Wäre es mein Galaxy:

-> externe SD-Karte raus, interne per Hard Reset im SGS II formatieren, EXTERNE SD am PC auf EXT4 formatierten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja leider selbst nicht sagen, durch was GENAU der fehler entstanden ist.. sonst hätte ich es schon längst geschrieben :)

Das werde ich mal versuchen. Wäre es deiner Meinung auch einen versuch wert, die interne umzupartitionieren, falls ersteres fehlschlägt? Oder ist das nicht zu empfehlen?

fiff234 ...an der internen SD Karte solltest Du eigentlich generell nicht herumpfuschen ...
blink.gif

...falls alles nichts bringt, wäre ein flash mit einer dreiteiligen FW nebst PIT & Re-Part meine vorletzte Idee,
meine letzte Idee buchstabiert man wie folgt: "S.U.P.P.O.R.T"
huh.gif

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif