T
Tschark86
Neues Mitglied
- 0
Ich bin dir wirklich dankbar, dass du dir zu solch später Stunde die Mühe machst, mir zu antworten, aber du hast immernoch meine eigentliche Frage nicht beantwortet.
Es wird auch nicht gesagt, dass man nur 5GB für Musik nutzen darf oder nur 500MB für Bilder. Der Speicher ist doch da, warum kann ich mir nicht selbst überlegen, wofür ich ihn nutze?
Wie schon im ersten Post geschrieben: Das Ding hat 16GB, ich brauche davon allerhöchstens 5GB, warum dann nochmal Zubehör kaufen müssen?
2. Weil mir immernoch niemand wirklich klar gesagt hat, ob ich Apps nun auf den USB-Speicher verschieben kann oder eben nicht.
Wenn es ginge, dann wäre es doch Quasch, nochmal extra Geld für mehr Kapazität auszugeben, die ich gar nicht brauche.
In diesem letzten Zitat hört es sich nun so an, als würde es tatsächlich ausschließlich mit einer externen Karte gehen, aber wirklich klar gesagt hast du das bisher nicht.
Und wenn es so sein sollte, dann bleiben immernoch meine Fragen aus den anderen Beiträgen:
Also wenn sich nun herausstellt, dass das nicht so klappt, wie ich es gern hätte, ist das auch kein Weltuntergang. Dann werde ich mir halt überlegen, ob ich entweder ein paar Apps wieder lösche, oder ob ich mir tatsächlich eine externe Karte kaufe.
Ärgerlich und vor allem sinnlos wäre es aber trotzdem.
Aber wie schon mehrfach gesagt, es geht mir hier nicht primär darum, über Sinn und Unsinn zu streiten, ich möchte eigentlich nur wissen, was Sache ist...
EDIT: Okay, nun hast du es mit deinem hinzueditierten Satz klar gesagt. Danke dafür!
Ich finde das wirklich nicht nachvollziehbar, aber wie gesagt ist es ja kein Beinbruch. Trotzdem bleiben da natürlich die o.g. Fragen offen.
Also wenn da auch nochmal jemand etwas zu sagen könnte, wäre ich hoch interessiert.
Das macht nix, mir wäre es immer noch lieber, einen (Groß-)Teil der Daten zu verschieben als gar nix zu verschiebenTel schrieb:Du wirst Apps nicht komplett auf die externe Karte verschieben können. Teile werden immer im Systemspeicher verbleiben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Apps, bei denen die Option "Auf SD-Karte verschieben" anwählbar ist, dann auch funktionieren. Ganz sicher weiß es es natürlich nicht, aber alles andere wäre doch sinnlos.Tel schrieb:Manche Apps/Widgets funktionieren auch nur, wenn sie nicht verschoben werden. Bei deinen Spielen aber wohl eher unwahrscheinlich.
1. Weil ich eigentlich meinen würde, dass das überall als bestes Phone der Welt gefeierte Gerät mit seinen 16GB es ermöglichen sollte, dass man auch mehr als 12,5% davon so nutzen kann, wie man es möchte und einem da kein Riegel vorgeschoben wird. Mag ja sein, dass 99% der Nutzer nicht so viel Speicher für ihre Apps brauchen, aber sollte uns unser Telefon wirklich vorschreiben, wofür wir unserem Speicherplatz nutzen dürfen?Tel schrieb:Aber warum machst du dir so viel Gedanken darum? Warum kaufst du dir dann nicht einfach eine ext. Karte für ein paar Euro und du kannst endlich problemlos mit einfachen Boardmitteln deine Apps verschieben.
Es wird auch nicht gesagt, dass man nur 5GB für Musik nutzen darf oder nur 500MB für Bilder. Der Speicher ist doch da, warum kann ich mir nicht selbst überlegen, wofür ich ihn nutze?
Wie schon im ersten Post geschrieben: Das Ding hat 16GB, ich brauche davon allerhöchstens 5GB, warum dann nochmal Zubehör kaufen müssen?
2. Weil mir immernoch niemand wirklich klar gesagt hat, ob ich Apps nun auf den USB-Speicher verschieben kann oder eben nicht.
Wenn es ginge, dann wäre es doch Quasch, nochmal extra Geld für mehr Kapazität auszugeben, die ich gar nicht brauche.
In diesem letzten Zitat hört es sich nun so an, als würde es tatsächlich ausschließlich mit einer externen Karte gehen, aber wirklich klar gesagt hast du das bisher nicht.
Und wenn es so sein sollte, dann bleiben immernoch meine Fragen aus den anderen Beiträgen:
- Warum sagt Samsung im offiziellen Video, dass man Apps auf den "SD-Speicher des Geräts" schieben kann?
- Aus welchem Grund geht es nicht, Apps auf den USB-Speicher zu schieben? Andere Geräte können das offensichtlich. Wieso der zig-fache Testsieger nicht? Der Grund, dass der Gerätespeicher ja groß genug ist, ist wenig überzeugend, weil man dann auch keinen Transfer auf eine externe Karte brauchen würde.
- Warum ist unter Anwendungen im Reiter "Auf SD-Karte" die Kapazität des USB-Speichers angegeben, wenn dieser gar nicht gemeint ist?
- Warum berichten User zum Beispiel hier (man beachte Beiträge 21, 31, 49, 55, 62, 65 und 70) (ja, ich weiß, dass die meisten Beiträge vom selben Autoren sind, aber ingesamt sind es immerhin drei User, die dies berichten), dass es doch geht?
- Warum zeigt ZDbox an, wieviele Apps ich auf dem USB-Speicher habe, wenn es doch sowieso nicht möglich ist, dort welche hinzuspeichern?
Also wenn sich nun herausstellt, dass das nicht so klappt, wie ich es gern hätte, ist das auch kein Weltuntergang. Dann werde ich mir halt überlegen, ob ich entweder ein paar Apps wieder lösche, oder ob ich mir tatsächlich eine externe Karte kaufe.
Ärgerlich und vor allem sinnlos wäre es aber trotzdem.
Aber wie schon mehrfach gesagt, es geht mir hier nicht primär darum, über Sinn und Unsinn zu streiten, ich möchte eigentlich nur wissen, was Sache ist...
EDIT: Okay, nun hast du es mit deinem hinzueditierten Satz klar gesagt. Danke dafür!
Ich finde das wirklich nicht nachvollziehbar, aber wie gesagt ist es ja kein Beinbruch. Trotzdem bleiben da natürlich die o.g. Fragen offen.
Also wenn da auch nochmal jemand etwas zu sagen könnte, wäre ich hoch interessiert.
Zuletzt bearbeitet: