Softwareaktualisierung Samsung Galaxy S2

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tabarka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S2, Android Version 2.3.5.
Habe bisher noch nie ein update gemacht. Wollte ich aber nun. Wenn ich aber über Telefoninfo gehe und auf Softwareaktualisierung werde ich nach einem Samsung-Konto gefragt :-O
Wollte mir eines einrichten ...dann bekomme ich aber nur noch Fehlermeldungen und kann keines einrichten.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wäre echt super!

Vielen Dank schon einmal.

Grüßle
tabarka

Wenn du ein reguläres Update (also Samsung-ROM) machen möchtest, könntest du es mit KIES machen anstatt OTA.

Ansonsten bist du hier in der Custom-ROM-Sektion.

Hallo,
naja, ich würde gerne auf jelly bean upgraden.
Ich kenne mich wirklich überhaupt ned aus.

Grüßle
tabarka

Bisher gibt es noch kein offizielles Update auf JellyBean.

Wenn du dich garnicht auskennst solltest du dich entweder erstmal einlesen (das ist wichtig, da du ansonsten an vielen Stellen nicht weiter kommst oder sogar dich in Gefahr begibst, dein Handy zu "bricken" (= unbrauchbar zu machen)).

Oder eben auf das offizielle JB-Release warten. Du kannst auch inzwischen auf ICS updaten (siehe mein erster Beitrag) wenn du etwas neues ausprobieren möchtest.

Es ist nicht ratsam, eine OS-Generation zu überspringen. Daher solltest Du auf dem Weg zu JellyBean unbedingt bei IceCreamSandwich einen Zwischenstopp einlegen.

Hallo,
danke für deine Antwort ...aber auch hier habe ich das Problem, dass ich ein Samsung Konto anlegen soll.
Ich verstehe das gar nicht, weil viele Freunde von mir auch das Galaxy S2 haben und niemand musste bisher ein Samsung Konto anlegen, sondern ist einfach auf SoftwareAktualisierung gegangen.

Grüßle

Doch... Musst ein Samsung Konto anlegen. Hab das i9100g meiner Frau auch von Gingerbread auf ICS so geupdated.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich Dich wäre, würde ich es selber machen.
Es ist keine Hexerei.
Lies Dich einfach mal HIER ein. Da sollte Dir geholfen werden. Bei Fragen, bitte gleich im entsprechenden Thread fragen.

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

backylasek schrieb:
Doch... Musst ein Samsung Konto anlegen. Hab das i9100g meiner Frau auch von Gingerbread auf ICS so geupdated.

Hallo, auch das habe ich versucht, aber auch hier scheitert es, weil angeblich mein Geburtsdatum nicht stimmt :-O

Ich persönlich flashe mein s2 immer mit Odin. Echt keine Hexerei :)

Danke, für eure Antworten ;-) ...ich werde es mir mal durchlesen ;-) ...möchte halt nicht, dass ich nachher mein Fon komplett schrotte und nix mehr geht ;-) ...
Ansonsten muss ich leider warten bis ein guader Kumpl von mir nach Deutschland kommt und es mit ihm gemeinsam machen ;-)

Wenn Du dir Zeit nimmst und alles genau durchliest, wirst Du dein Phone nicht schrotten ;)

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher