Softwareaktualisierung nicht möglich/ Kies stürzt ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LinaW

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Stunden online nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden habe, was meinem Problem ähnlich ist, starte ich doch mal eine Anfrage - entschuldigt, wenn das Problem schon mal behandelt wurde und ich es leider übersehen habe :blushing:

Folgender Fehler tritt bei mir auf: ich habe seit einigen Tagen ein neues Galaxy S2. Ich hatte schon mal eins, aber das war leider defekt also hat mir der Händler ein neues zugeschickt. Jetzt wollte ich natürlich die Software aktualisieren, da auf das Handy noch Android 4.0 läuft.

Ich habe Kies installiert. Das Programm und das Gerät haben sich auch direkt erkannt. Die Aktualisierung wird mir auch sofort angezeigt. Aaaaaaaaaaaaaber... sobald die Aktualisierung beginnt, trennt Kies die Verbindung zum Handy und stürzt ab. Dabei meine ich totaler Systemabsturz, ich kann das Programm nicht einmal schließen - außer über den Task-Manager.

Bis jetzt habe ich:
1. Kies auf die alleraktuelsten Version gebracht.
2. Alle hier im Forum empfohlenen Windows-Komponenten entweder aktualisiert oder neu installiert. Mit Neustarts dazwischen.
3. Das Handy zwei Mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

... den PC habe ich natürlich nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da mir der Aufwand doch zu groß für den "Ertrag" vorkommt und am Ende steh ich nach tagelanger Arbeit da und hab dasselbe Problem.

4. So gut wie alle Themen hier durchsucht, die irgendwie ähnlich klangen.

Was noch fehlt, ist die Installation von KIES auf einem anderen Rechner. Aktuell habe ich keinen zur Verfügung.

Ich bin kein Experte. Ich habe keine Ahnung, wie ein Handy "geflesht" wird - ich weiß nicht einmal, was das genau bedeutet :blushing:

Könnt ihr mir helfen? Oder mir die richtige Richtung weisen? So... für Dummies?
Vielen lieben Dank!

Ach ja... mein S2 ist nicht von einem Telefonanbieter. Ich habe es über Amazon gekauft.

Ich würde Dir empfehlen, Dein Gerät nicht per Kies upzugraden, da dies eine unsaubere Methode ist.

Der sauberste Weg ist, Dein S2 per Odin zu flashen.

Zu allererst kopiere diese Checkliste und poste sie, natürlich mit den Angaben Deines Geräts, hier!
Zudem kannst Du Dir in den FAQ's für Anfänger einen ersten Einblick verschaffen ;)

CU

Danke für die schnelle Antwort. Leider helfen mir die FAQs nicht weiter und die Checkliste... nun... ich verstehe die Hälfte der Wörter nicht, also komm ich damit kaum weiter.

Dennoch, danke, dass du's versucht hast :unsure:

Ach ja... nachdem ich ein wenig nach den Begriffen gegoogelt habe: nein, über Odin möchte ich das Handy nicht verändern. Es ist nämlich neu und ich habe keine "Sachkenntnis" - wie ausdrücklich empfohlen. Ich würde garantiert was falsch machen und das Resultat wäre ein unbrauchbares Handy ohne Garantieleistung.

Das kann ich mir leider nicht erlauben. Ist zwar mein persönliches Handy aber wenn ein Fehler eintritt, zahlt mir keiner den Schaden. Kann ich nicht machen - es muss schon der offizielle Weg sein :blushing:

Also dann ab in den Laden wo es gekauft wurde, Problem schildern und gut.

Was heißt eigentlich totaler System Absturz? Das hört sich ja nach der Beschreibung so an als meinst du deinen PC und nicht das Handy?
Wenn dem so ist wie geht es nicht an deinem es S2, sondern an deiner Software oder an deinem Betriebssystem des PC.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

LinaW schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe Kies installiert. Das Programm und das Gerät haben sich auch direkt erkannt. Die Aktualisierung wird mir auch sofort angezeigt. Aaaaaaaaaaaaaber... sobald die Aktualisierung beginnt, trennt Kies die Verbindung zum Handy und stürzt ab. Dabei meine ich totaler Systemabsturz, ich kann das Programm nicht einmal schließen - außer über den Task-Manager.

Bis jetzt habe ich:
1. Kies auf die alleraktuelsten Version gebracht.
2. Alle hier im Forum empfohlenen Windows-Komponenten entweder aktualisiert oder neu installiert. Mit Neustarts dazwischen.
3. Das Handy zwei Mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

... den PC habe ich natürlich nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da mir der Aufwand doch zu groß für den "Ertrag" vorkommt und am Ende steh ich nach tagelanger Arbeit da und hab dasselbe Problem.

4. So gut wie alle Themen hier durchsucht, die irgendwie ähnlich klangen.

Was noch fehlt, ist die Installation von KIES auf einem anderen Rechner. Aktuell habe ich keinen zur Verfügung.
Schon probiert Kies mal als Administrator auszuführen bzw. zu installieren?
(Rechtsklick auf die Kies.exe -> Als Administrator ausführen)

Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt, da das Update über das W-LAN heute problemlos funktioniert hat. Mein S2 ist jetzt wohl "up to date" auch wenn ich mit dem neuen Android erst warm werden muss.

Es ärgert mich z.B. dass die Fotos auf dem Bildschirm nicht mehr so schön gestochen scharf sind, wie vorher. Aber das ist eine andere Geschichte :biggrin:

Jedenfalls ist KIES Mist und es ging auch ohne :D

P.S. @Hectic: ja, habe ich. Hat nichts genutzt, aber das macht jetzt nichts mehr. Danke trotzdem :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.