Software Update funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

beim SG2 gibt es ja die Möglichkeit direkt nach neuen Update für die Firmeware zu schauen. Das habe ich jetzt schon 3mal versucht aber der Punkt "Es wird auf Software-Update überprüft" läuft ewig ohne Ergebnis. Muss ich da etwas umstellen ?

Gruß Daniel

Jetzt wäre gut zu wissen, welche Version du hast. Vielleicht hast du ja schon die aktuelle Version drauf. Einfach mal *#1234# in die TelefonApp eingeben und das angezeigte posten. DAnn können wir weiter machen.

PDA: i9100xwlsn

phone: i9100xxms2

CSC 9100xxls8

Build info: tue Mär 19 18:57:45 kst 2013

gibt es da Alternativen ?

Alternativen gibt es zuhauf!

- Für Stock schau mal hier oder hier

- Für Custom ROM's in Form von
- Sammy-ROM's hier
- AOSP/AOKP basierte ROM's hier

Das musst Du halt testen und dann selbst entscheiden ;)

Hallo,

da ist wieder mein Problem. Welche der Stock / Firmeware version usw. ist die stabilste ??? Ich habe da keinen PLan. Ich möchte eine die schnell und Stabil läuft und kommende Updates von selber ablaufen. Sonst soll halt nur die Hardware komplett funktionieren.

Gruß Daniel

Die XWLSN, die Du hast, ist doch relativ stabil. Schau dazu auch mal hier rein ;)

Dann sichere mal Deine Daten und mach ein Wipe Data/Factory Reset in der Recovery.

Hallo,

ja habe ich gemacht. Fehler beim starten ist immer noch da. Ja jetzt muss ich erstmal alles wieder einstellen.

Gruß Daniel

Hallo,

Habe jetzt mit Kies versucht das Update zu starten aber ohne Erfolg. Kies lädt sich das Update herunter und dann bleibt es hängen.

Würde es über ODin probieren nur brauche ich da wieder Hilfe.

Update wäre: PDA:LSS / PHONE:MS2 / CSC:LS9 (NEE)

Wo bekomme ich dies her ?

Gruß Daniel

Hallo,

update hat heute doch funktioniert nachdem ich Kies neu installiert habe. Nun fehlen mir aber wieder die Rootrechte mit Clockmod. Ich bin mir jetzt unsicher was ich installieren soll damit ich wieder rootrechte habe. Laut supersu fehlt su-binary.

aktueller stand:

PDA: i9100xwlss

phone: i9100xxms2

CSC 9100xxls9

Build info: mon apr 22 15:48:56 KST 2013.

Kann mir bitte jemand Helfen ?

MFG
Albert

Hat jemand einen Vorschlag ?