Software/firmware zerspielt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bonkasrockt

Bonkasrockt

Neues Mitglied
1
Ich bin noch relativ unerfahren was android angeht und habe darum eine frage. ich hab, als mein s2 noch neu war ,einfach drauflos probiert und einige kernel durchprobiert angefangen bei cf über siyah zu dorimanx. nun spinnt mein s2 und stürzt ständig ab bzw die apps stürzen ab bis hin zur völligen untauglichkeit einiger apps. meine frage ist nun reicht es einen factory reset zu machen oder it das zu wenig ? ich hab zwar ein altes backup aber das hat auch keine völlige verbesserung gebracht. wäre über hilfe echt dankbar!!!

ics 4.0.3
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5

Bei so einem Fall würde ich direkt eine neue Firmware mit Hardreset flashen.

ich hab grad mein s2 an kies angeschlossen und kies meldet eine neue firmware : PDA:LPM / PHONE:LP7 / CSC:LPF (DTM)
wenn ich das jetzt mache ist das doch dann wie selber flashen oder ?

Die Daten bleiben ja erhalten. Du solltest mal den Hardreset-Code verwenden um die komplette Interne zu wipen. Dann Update einspielen, was dir angeboten wird.

ok das mit kies hat nicht geklappt. ich hab mir bei sammobile die deutsche 4.0.3 der telekom geladen . muss ich bevor ich die flashe irgendwas sichern? apps sind egal die spiel ich komplett neu auf. kontakte sid per myphoneexplorer gesichert. ich hab irgendwo was von efs ordner gelesen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

und wen ich das geflasht habe ist das dann praktisch im neuzustand?

Ja den EFS-Ordner unbedingt sichern. Das setzt Root voraus, spart dir aber im Ernstfall viele Kosten und Nerven.

also wie beim ersten einschalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

ok den ordner hab ich per rootexplorer in eine tar umgewandelt um die rechte zu erhalten und auf externer sd gesichert nun einfach odin auf pda einfügen und flashen und dann von null anfangen ?!

Nur wenn du mit PIT und dreiteiliger flachst, ist es wie beim ersten Einschalten. Sonst musst du nämlich den Hard-Reset Code verwenden, damit es wie neu ist.

und mal nen dickes danke für die hilfe :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

vor oder nach dem flashen den hard reset code?

Nach dem Flashen. Oder vor und nach dem Flashen. Wie du willst.

Zum Bedanken gibt es übrigens den Danke-Button ;)

• Danke
Reaktionen: Bonkasrockt