SoD bzw Handy reagiert nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vitnir

Neues Mitglied
0
Hallo Forenmitglieder,

ich hab mich jetzt hier mal angemeldet, da ich schon seit ich das Galaxy S2 vor ca. einer Woche bekommen habe das Problem bemerkt habe, dass der Bildschirm einfach schwarz ist und das Handy nicht reagiert. Wenn ich dann den I/0-Knopf für 10-15 Sekunden halte, startet das Handy neu.
Entschlossen den Post zu machen habe ich mich gerade, als ich telefoniert habe (mit Kopfhörern) und mich kurz daran erinnert habe, dass ich noch eine SMS schreiben wollte, das S2 allerdings auf keine Taste reagiert. Meine Gesprächspartnerin hört mich allerdings noch.
Ist das das Problem des SoDs - von dem ich bereits gehört habe - oder ein anderes und gibt es eine Lösung dafür?

Modell: GT-i9100
Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-1157945
dpi@DELL225 #3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST
2012
Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Bin kompletter Android-Einsteiger, habe zuerst iOS benutzt.
Danke im Voraus für die Hilfe

Vitnir

naja kann hart oder software fehler sein kann man so nicht sagen vielleicht mal einen factoryrest durchführen vielleicht gehts ja dann, die 4.0.4 lief generell nicht so gut und sod beim s2 noch nix von gehörrt.

Da du aber geschrieben hast das du das gerät erst 1 woche hast würd ich gar keine experimente machen einpacken und ab zum händler und laß dir ein neues geben :smile:

Naja, das Problem ist, dass ich das Handy gebraucht von Amazon gekauft habe.
Ne andere Firmware-Version wird das Problem wohl nicht lösen?

wenn du keine garantieansprüche geltend machen kannst und weißt was du tust würde ich es ausprobieren

Aber Garantie steht sozusagen erstmal vorndran? Hab glaub ich noch ein Jahr Restgarantie, bin mir aber grade nicht sicher. Ich würd mir halt auch gerne die Umstände mit einschicken usw. gern sparen ;)

naja wie gesagt da ich dir weder sagen kann obs ein hard oder softwareproblem ist mußt du das wissen.
Ich persönlich bevorzuge den garantieanspruch, egal ob es aufwendiger ist oder nicht :=)

ich würde mal einen anderen Kernel flashen, das bringt schon viel. es sei den du willst lieber bei stock bleiben, dann wenn alles nix hilft (Factory reset und co) einfach die gleiche FW mit odin neu drüberflashen. als 1 teilige, quasi als update. das sollte helfen. wenn nicht kann es durchaus ein hardware fehler sein. aber meisten ist die FW schuld ;).

und ich den anderen fällen ist der fehler 30 cm VOR dem Gerät :D

Gruss Jobbe

Dass der Fehler vorm Gerät ist kann ich mir im Moment noch sehr gut vorstellen :D

Wenn ich einen anderen Kernel flashe erlischt aber die Garantie oder? (Sorry für die blöden Fragen, bin eben Einsteiger..)

ok, bei anfänger würde ich da vorsichtig sein. bevor man flashed muss mann VIEL Lesen.

und garantie....... hmmm wie soll ich sagen. Jain. ;) Offiziell ja, aber in 90% der fälle kann man wenn man die Garantie braucht alles wieder auf Offizell zurück setzen so das die nicht erkennen könne das etwas geändert wurde.

Gruss jobbe

Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mich mal dranmachen und versuchen die gleiche Firmware nochmal mit Odin drüberzuflashen und wenns nichts hilft, dann hilft wohl nur die Garantie.

Viel Erfolg! Das ist auch das beste, selbst wenn das schief geht ist alleswar da drauf ist ja original.

PS. : ich habe damals mein Handy in Garantie gegeben wegen Display Fehler. Da war cf-root drauf und die haben trotzdem getauscht ohne was zu sagen :)

Schick es ein. Spar dir den streß und die garantie...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne echten Fehler (also einer der definitiv reproduzierbar ist), machendie bei der Garantie auch nix. Daher odin Flash dauert 3 min. Ein schicken 2 Wochen. Da würde ich auch erst odin testen. Wenn es dann ganz kaputt ist lohnt sich die Garantie wenigstens.

Ich habe meins auch über amazon zu w-support geschickt. Es war mit postweg und feiertag ganze 8 tage unterwegs. Habe es jetzt seit 5 tagen zurück und keinen SOD mehr gehabt...
Ich würde jedenfalls nix flashen (jedenfalls keinen custom-rom/kernel) wenn du nicht genau weißt was du tust bzw. den flash-counter resetten kannst falls du es dann doch noch einschicken möchtest!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@TE

Hast du zufällig eine sd karte drin. Ich teste aktuell vieles, um herauszufinden woher das kommt. Ich habe nun eine sd karte drin und seitdem täglich ein SOD. Vorher war es ca 1 mal die Woche.
Das heißt, die sd karte ist schon mal ein Problem,. Ohne sd lief es deutlich länger ohne zu sterben. Anscheinend sind ja sd Karten bei Android nicht das Wahre vom Ei.
Ich werde weiter testen und berichten, wenn ich eine Lösung habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja, ich hab auch eine SD-Karte drin. Aber den Fehler hatte ich auch schon vorher.

Ich hab nicht vor ne Custom-ROM zu flashen, ich werd einfach die normale Firmware nochmal drüberbügeln oder eben wipen. Wird schon so hinhaun. Wenn nicht, dann Garantie. Ist ja nichts illegales dabei.

Vitnir schrieb:
Ja, ich hab auch eine SD-Karte drin. Aber den Fehler hatte ich auch schon vorher.

Ich hab nicht vor ne Custom-ROM zu flashen, ich werd einfach die normale Firmware nochmal drüberbügeln oder eben wipen. Wird schon so hinhaun. Wenn nicht, dann Garantie. Ist ja nichts illegales dabei.

Vitnir, den Fehler hat man auch ohne Sd Karte, jedoch nicht so häufig wie mit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Nja, werde eben dann die Vorschläge befolgen. Was anderes bleibt eh nicht übrig.

Hi,

ich habe auch teilweise mehrmals täglich SoDs. Darüber hinaus kommt es zu spontanen Reboots, einem wahnsinnigen Akkuabfall nach Reboot und dem Problem, dass es am PC (mit dem USB-Kabel verbunden) weder als Massenspeicher noch in Kies erkannt wird. Nach einem SoD und späterem Reboot habe ich dazu häufig Empfangsprobleme.

Laden sowohl über PC-USB als auch das Ladekabel funktioniert.

Ich habe bereits diesen Thread durchgearbeitet, denke aber, dass ich vielleicht ein weitergehendes Problem als das dort beschriebene mit der USB Platine ist.

Auch habe inzwischen auch ein Werks-Reset durchgeführt - allerdings ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Samsung GT-I9100
ICS 4.0.4 (kein Flash!)

Bild zum Akkuabfall nach Reboot und anschließendem Ladeprozess:
gKWBpPWocc.png

Desweiteren: Akkuanzeige 89% - ENTLADEN!!
GOTENa62mZ.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku Abfall ist nur eine optische Täuschung! Das sind Richtlinien an die sich die Rom hält. Die geht ja auch von alleine wieder hoch. Ich empfehle dir solange anlassen bis es von alleine aus geht. Dann voll laden laden nd wieder komplett entleeren. Nach ca 3 bis 4 Durchgängen sollte selbst nach dem Reboot der Akku fast da sein wo er war.
Der Rest ist eher Firmware Fehler.

Im großen hört dich das für mich an als wenn du einen eigenen Kernel drauf hast. Das sind alles typische Fehler für falschen Kernel.

Fals du original alles hast mache den Akku ein paar mal voll und sonnst wurde ich dir eine neue Firmwarevia odin eempfehlen. Wenn es dann immer noch ist..... Ist das wohl doch ein Hardware Fehlerund ein fFall für die Reparatur