snapdragon kann nicht installiert werden bitte um hilfe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nuclon81

Neues Mitglied
0
hallo, mir gefallen persönlich die s4 roms sehr gut und habe mich für die snapdragon entschieden. habe auch schon zwei andere probiert wo mir aber eineige details nicht gefallen.

nun zu meinem problem... ich bekomme sie einfach nicht installiert steht immer ....aborted ... bad
hab schon sämtliche recovery durch ohne erfolg, die datei von mehreren seiten geholt, verschiedene kernel... alles ohne erfolg. selbstverständlich auch alles gewiped

vllt habt ihr ja noch ne idee oder nen anderes rom für mich.
danke schonmal

Kannst du die Rom mal verlinken? Ich kenne die Rom gar nicht und so wie es sich anhört, versuchst du eine Custom Rom für das S4 auf dem S2 zu installieren. Und das geht schlicht ja nicht.

Dazu: wie bist du bisher vorgegangen? Welche Kernel hast du durchprobiert, stand in der Fehlermeldung noch etwas? Woher gewiped?

Edit: ok, hab sie gefunden. Hast du vorher die Stock LSW mittels Odin geflasht, dann mit dem PhilZ Kernel gerootet, dann reboot ins Recovery und dann die rom von der SD-Karte geflasht? Danach müsste noch ein Factory Reset gemacht werden und es sollte laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Rom Snapdragon S2 v1.3.1 - Galaxy S2 I9100 (EspañolMX) - YouTube

hab alles probiert...
bin ja gar nicht erst zum installieren gekommen...
hab den link oben jetzt gefunden...
siyah cwm istalliert und genau so wie in der anleitung ohne dalvik wipe geflasht und natürlich auch mit der angebotenen rom... und siehe da er hat installiert ohne abruch naja mal schauen ob reboot klappt meld mich dann nochmal.danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schonmal versucht den Fullwipe Script im Recovery drüberlaufen zu lassen?

Vorher kontrollier ob dein .zip-Ordner beschädigt ist, indem du ihn öffnest. Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann lade den Ordner nochmal neu runter. Das kann durch schlechte Internetverbindung oder aber auch durch unterbrochene Internetverbindung geschehen. Da so ein Download schon etwas Zeit kostet, kann es durchaus vorkommen, dass der Download unterbrochen wurde. Mir persönlich ist das recht häufig passiert. Bei begrenzter Download-Geschwindigkeit seeeeehr sehr ärgerlich. :D

Gruß,
Maki535

wie gesagt installation klappte das einzige was ich weggelassen habe ist den dalvik wipe...
rom läuft bis jetzt ganz ordentlich kann die jedem mal ans herz legen ;-)

danke für die schnellen antworten

Okay, tut mir leid, habe den unteren Teil deines Beitrags anscheinend überlesen. Wie gesagt, ich hatte fast die selbe Fehlermeldung, und die beiden Lösungen die ich dir vorgeschlagen hab, haben bei mir so gut wie immer funktioniert.

Für die Zukunft. :)

Gruß,
Maki535