SMS werden falsch angezeigt / Fehlerhaftes Datum die Ursache!?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Razor Blade

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich habe ein großes Problem und bitte um eure Hilfe!

Gestern wurde mein Akku komplett leer. Als ich es dann angesteckt habe, kam das gelbe Rufezeichen. Ich habs also abgesteckt und über Nacht liegen lassen. Heute hab ich es eingeschaltet und gleich aufgedreht, hat sich aber kurze Zeit später wieder abgeschaltet und das Rufezeichen kam. Ein bisschen gewartet, angesteckt, eingeschaltet, wieder hat es sich abgedreht und Rufezeichen kam. Ich hab eine Zeit lang gewartet, dann hab ich es wieder angesteckt, das Rufezeichen kam, erlosch aber nach ein paar Sekunden und ich konnte es laden.

Nach ca. 30 min hab ich es eingeschaltet. Zunächst schien alles okay. Dann viel mir plötzlich auf, dass die Uhrzeit auf 01:00 eingestellt war und Datum der 1.1. Dann stieg ich in meine Handcent SMS App ein, wo mir auffiel, dass neben den Threads nun Datum + Uhrzeit stand und ich also neben langen Namen nicht mehr die Anzahl der SMS lesen konnte. Dann ging ich in den Thread mit meiner Freundin, als auf einmal alles SMS des Threads verschwanden und nur noch die MMS zu sehen waren, die immer über den SMS angezeigt wurden. Also im Thread sehe ich nur mehr die MMS. Geh ich raus, stimmt die Anzahl der SMS aber noch.

Gehe ich ins Standard-Nachrichten-Programm rein, sind noch alle SMS da auch im Thread. Verschicke ich eine, hängt es sich auf.

Ich bitte dringend um eure Hilfe, da ich besonders viele wertvolle SMS und andere Dinge hab, die ich nicht verlieren will. Weiß auch nicht ob es jetzt sinnvoll wäre, ein Programm zu laden und die SMS auf den Laptop zu speichern. Was meint ihr? Ich bitte euch inständig um Hilfe, wäre euch wirklich irrsinnig dankbar!

BTW: Ich kann mein Handy nur über Laptop aufladen, da es seit 1 Jahr nicht mehr mit Ladegerät funktioniert.

EDIT: Habe gerade über Handcent-SMS eine SMS an meine Schwester geschickt. Diese kam auch an und ist im Thread sichtbar. Allerdings in der Übersicht der Threads ändert sich die Reihenfolge der SMS nicht, als letzte SMS wird auch nicht die neue SMS angezeigt.

EDIT 2: Ich habe die SMS mit meiner Freundin wieder gefunden. Werden aber nun über den MMS angezeigt. Habe über 20000 SMS im Thread mit meiner Freundin, will sie nicht verlieren. Bei der letzten SMS ist noch das Symbol, dass es gesendet wird und das Datum 1.1.2000.

PS: Ich weiß nicht, ob ich das I9100 oder I9100G habe.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich weiß nicht, ob ich das I9100 oder I9100G habe,
systemeinstellungen-info zum gerät-...........

Sorry, wo find ich die Systemeinstellungen?

Weiß jemand, wie ich es verhindern kann, dass die MMS immer angezeigt werden anstatt chronologisch zwischen den SMS? Immerhin hatte ich es früher eingestellt, dass sich lange SMS in MMS umwandeln. Nun muss ich mich aber immer da durch scrollen um zu den aktuellen SMS zu gelangen, will die MMS aber auch nicht löschen.

EDIT: Hat jemand eine Idee, wie ich Datum und Uhrzeit wieder richtig einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
linke sensortaste neben hometaste drücken und ea öffnet sich ein popupfenster wo du auf systemeinstellungen drücken kannst

Bei mir ist es ein bisschen anders. Da gibt es nur "Einstellungen", dann weiter auf "Telefoninfo", dann hab ich Modellnummer "GT-I9100" und Android-Version 2.3.3 usw.

Aktuelles Update: SMS schreiben funktioniert mittlerweile problemlos.
Eine kleine Liste meiner aktuellen Probleme:

* Datum ist auf 1.1.2000, Uhrzeit ist falsch. Dies ist nicht nur unangenehm, sondern führt auch zu Problemen bei chronolischen Reihenfolgen von Threads, Notes usw.
* Handcent SMS: Zwar ein kleines Problem, aber es stört mich: Nun werden bei den Threads immer Datum + Uhrzeit angezeigt, was vorher nicht der Fall war und bei langen Namen sehe ich die Anzahl der SMS nicht. Außerdem wird in der Übersicht der Threads die "letzte SMS" nicht aktualisiert. Weder Text noch Datum? Kann ich Programm deinstallieren und neu saugen? Sollte ich die SMS auf den Laptop kopieren? Wie sollte ich weiter vorgehen?
* Hab Angst, dass noch mehr Probleme auftauchen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
also du hast ein s2 ohne g

Danke!! (Wie kann ich hier eigentlich wem danken, dass sein "Zähler" steigt?)

Habe gerade versucht über Wondershare MobileGo SMS auf meinen Laptop zu speichern. Allerdings erscheint ja diese USB-Fenster (Samsung Kies??) auf dem Handy. Und dann kann ich nichts mehr drücken um die weiteren Einstellungen, die mir MobileGo befiehlt, vorzunehmen. Außernatürlich auf die mittlere Taste, wo dann aber die Verbindung mit dem PC gestoppt wird.

um ein danke zu spenden must 10 oder 15 beiträge geschrieben haben....

Achso, danke!

Also manchmal zweifel ich an mir selbst. Hab noch mal nachgeschaut und erst jetzt entdeckt, dass man Datum und Uhrzeit auch manuell einstellen kann. War mir immer sicher, dass das unmöglich ist. Nun sind komischerweise auch die Einstellungen beim Handcent-SMS wieder wie früher. Es sollte also alles wieder okay sein. Bis auf, dass ich unfähig, das Handy mit dem Laptop zu verbinden und dann auf dem Handy etwas zu drücken.