D
DigiTalk
Neues Mitglied
- 0
Hallo alle Zusammen!
Die Suche förderte drei Threads zutage, wo andere ein ähnliches Problem haben. Leider trifft es auch mich nicht ganz zu und eine funktionierende Lösung fand ich dort nicht.
Problem:
An manche meiner Kontakte kann ich keine SMS versenden. Dort steht dann immer "Fehlgeschlagen". Bei anderen Kontakten klappt es.
Gebe ich die Nummer direkt von Hand ein statt aus dem Telefonbuch auszuwählen, klappt es. Aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.
Bisher probiert:
- SMS-Zentrale neu eingegeben.
- Handy neu für SMS-Empfang registriert.
- Neue SIM-Karte angefordert
Leider hilft tatsächlich nur die direkte Eingabe im Moment.
Vielleicht ist es ein Problem der Synchronisation, denn meine Kontakte kommen von einem Exchange-Server.
Handy: Samsung Galaxy S2 (mit meinem alten HTC klappte es)
Android-Version: 2.3.3
SMS-Anwendung: Standard
Provider: T-Mobile
Vertrag: Complete Mobil L
Die Suche förderte drei Threads zutage, wo andere ein ähnliches Problem haben. Leider trifft es auch mich nicht ganz zu und eine funktionierende Lösung fand ich dort nicht.
Problem:
An manche meiner Kontakte kann ich keine SMS versenden. Dort steht dann immer "Fehlgeschlagen". Bei anderen Kontakten klappt es.
Gebe ich die Nummer direkt von Hand ein statt aus dem Telefonbuch auszuwählen, klappt es. Aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.
Bisher probiert:
- SMS-Zentrale neu eingegeben.
- Handy neu für SMS-Empfang registriert.
- Neue SIM-Karte angefordert
Leider hilft tatsächlich nur die direkte Eingabe im Moment.
Vielleicht ist es ein Problem der Synchronisation, denn meine Kontakte kommen von einem Exchange-Server.
Handy: Samsung Galaxy S2 (mit meinem alten HTC klappte es)
Android-Version: 2.3.3
SMS-Anwendung: Standard
Provider: T-Mobile
Vertrag: Complete Mobil L