Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Ich wollte mich nochmal melden ;)! Auf dem betroffenen Gerät sind seit dem 3-teiligen Flash mit KE7 + Pit und anschließendem Flash auf eine 1-teilige LA4 DBT keine Reboots mehr aufgetaucht! Ca. 11 Tage - so lange hat es das Gerät noch nichtmal annähernd ausgehalten - selbst nach den gescheiterten 2 Reparaturversuchen nicht. Danke nochmal an Nightly und "D", Klasse!
Mein eigenes Gerät habe ich inzwischen auf Pure ICS 7.3 geflasht, macht keinerlei Probleme und läuft superflüssig. Allerdings traue ich mich noch nicht, das problematische Gerät auf ICS upzudaten. Das war 5 Monate lang unbrauchbar, möchte es nicht wieder gefährden, wo es doch schon super läuft! Wie sagt man so schön "Never touch a running system"...
Wenn es noch Reboot-Gekränkte gibt, die noch nicht diese Methode angewendet haben, sollten es am besten einfach mal ausprobieren!

//Edit: Wollte auch nochmal erwähnen, dass ich diese Rote Schrift hatte. Das trat allerdings nur dann auf, als ich von ICS direkt auf die 3-teilige KE7 gesprungen bin. Wenn man entweder von GB flasht oder vorher einen alten Bootloader draufpackt (hatte die KH2 drauf) und anschließend 3-teilig mit der PIT flasht, tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
tolga9009 schrieb:
Ich wollte mich nochmal melden ;)! Auf dem betroffenen Gerät sind seit dem 3-teiligen Flash mit KE7 + Pit und anschließendem Flash auf eine 1-teilige LA4 DBT keine Reboots mehr aufgetaucht! Ca. 11 Tage - so lange hat es das Gerät noch nichtmal annähernd ausgehalten - selbst nach den gescheiterten 2 Reparaturversuchen nicht. Danke nochmal an Nightly und "D", Klasse!
Mein eigenes Gerät habe ich inzwischen auf Pure ICS 7.3 geflasht, macht keinerlei Probleme und läuft superflüssig. Allerdings traue ich mich noch nicht, das problematische Gerät auf ICS upzudaten. Das war 5 Monate lang unbrauchbar, möchte es nicht wieder gefährden, wo es doch schon super läuft! Wie sagt man so schön "Never touch a running system"...
Wenn es noch Reboot-Gekränkte gibt, die noch nicht diese Methode angewendet haben, sollten es am besten einfach mal ausprobieren!

//Edit: Wollte auch nochmal erwähnen, dass ich diese Rote Schrift hatte. Das trat allerdings nur dann auf, als ich von ICS direkt auf die 3-teilige KE7 gesprungen bin. Wenn man entweder von GB flasht oder vorher einen alten Bootloader draufpackt (hatte die KH2 drauf) und anschließend 3-teilig mit der PIT flasht, tritt das Problem nicht mehr auf.

Interessant, für mich war es nämlich damals unmöglich von 2.3.6 auf die KE7 (dreiteilig +pit) zu flashen. Evtl lag es ja am neuen bootloader...

Mich würde es interessieren was nightly davon hällt
 
Hallo zusammen,

seit ca. 3-4 Tagen startet mein Handy plötzlich neu. Ohne das ich es benutze. Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch, er konnte es durch löschen eines Apps ( leider weiß er nicht mehr welches ) das problem lösen. Trat bei ihm nach diveresen Apps updates auf. Ich habe in den letzten Tagen über 20 updates gehabt. Hat einer eine Idee.

Danke und Gruss

Björn
 
Da du hier im S2 Forum postet gehen wir also davon aus das du ein S2 hast.
Welches?
Welche FW Version? (*#1234#)

Und dann sehen wir weiter
 
Warum meint in letzter Zeit eigentlich irgendwie jeder, einen neuen Thread aufmachen zu müsen für Probleme, die hier im Forum schon x-mal besprochen wurden...?
 
triumph61 schrieb:
da du hier im s2 forum postet gehen wir also davon aus das du ein s2 hast.
Welches?
Welche fw version? (*#1234#)

und dann sehen wir weiter

csc: I9100dbtkh1
 
Wenn nur das eingezeigt wird wundert mich allerdings das dein Handy übehaupt funktioniert.

Keine aussagefähige Info = keine Hilfe

Ansonsten würde ich sagen das es die 16.App von den 20 die probs macht
 
triumph61 schrieb:
Wenn nur das eingezeigt wird wundert mich allerdings das dein Handy übehaupt funktioniert.

Keine aussagefähige Info = keine Hilfe

Ansonsten würde ich sagen das es die 16.App von den 20 die probs macht

Sorry, dachte das reicht.

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
 
Via SuFu hätte man ähnlichen oder gleichen Thread finden können...

https://www.android-hilfe.de/forum/...one-startet-unerwartet-neu-reboot.106812.html

Daher

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
für mich hat sich das problem gelöst. nach entfernen der micro sd-karte habe ich seit über 300 stunden keinen reboot mehr. davor waren es (ich hatte mal einen neustart gemacht) so um die 500 stunden ohne reboot. egal, welche app ich aufspiele - das sgs2 läuft tadellos.
 
erzengel-michael schrieb:
für mich hat sich das problem gelöst...

Bei mir seit Update auf 4.0.3 kein ungewolltes Reboot mehr und das bei gleichen App-Bestand und natürlich mit SD-Karte:bored:

MfG
 
Eben.....ist seit ICS kein Thema mehr. (das mit der SD Karte hat sich natürlich auch erledigt)
 
Denton schrieb:
Interessant, für mich war es nämlich damals unmöglich von 2.3.6 auf die KE7 (dreiteilig +pit) zu flashen. Evtl lag es ja am neuen bootloader...

Mich würde es interessieren was nightly davon hällt

wie tolga9009 bereits schrieb:

Wollte auch nochmal erwähnen, dass ich diese Rote Schrift hatte. Das trat allerdings nur dann auf, als ich von ICS direkt auf die 3-teilige KE7 gesprungen bin. Wenn man entweder von GB flasht oder vorher einen alten Bootloader draufpackt (hatte die KH2 drauf) und anschließend 3-teilig mit der PIT flasht, tritt das Problem nicht mehr auf.




...nichts außergewöhnliches und nichts wirklich beunruhigendes also :)
Einfach die Firmware nochmals (ohne PIT) flashen und Ruhe bewahren... :winki:
 
Nightly schrieb:
wie tolga9009 bereits schrieb:






...nichts außergewöhnliches und nichts wirklich beunruhigendes also :)
Einfach die Firmware nochmals (ohne PIT) flashen und Ruhe bewahren... :winki:

Wie oft hatten wir das Thema schon? Ich habe die ohne Pit knapp 3-5mal drübergeflashed ohne erfolg?

Erinnerst du dich?
 
Nightly schrieb:
Denton sehr gut ;) ....schade, dass Du nicht in Bayern lebst (ich würde das nämlich gerne mal live sehen :D)
...wäre das erste GT-I9100, das nicht das macht, was es soll :D ^^



MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.


Wohne in RLP also garnicht mal so weit weg ;)

Aber mein Handy ist sowiso ein Phänomen,

Ich habe vor kurzem mal den Rom Manager drauf gemacht, um die CWM Recovery zu installieren und die App hollt sich einfach kein root..., nachdem die app knapp 3mal sich bei 99% aufgehangen hat, habe ich der App gesagt, sie solle doch versuchen die Permissions zu fixen. Da hat er nach root gefragt und ich habe (erfolgreich) die cwm Recovery installiert.

Doch jetzt kommt der interessante part... wenn ich mein handy mit vol+ und home und Power anschalte, komme ich in die Normale Samsung recovery :huh:. Starte ich in die Recovery aus dem Mod Manager, schmeißt er mich in die CWM Recovery :huh::huh: und wenn ich versuche über den Rom Manager ein Backup zu erstellen, dann arbeitet er in der CWM Recovery und am schluss habe ich kein Backup. Mache ich nun aber in der CWM Recovery ein Backup dann habe ich ein Backup das aber nur 8MB groß ist (was ja so nicht sein kann..)

Mein Handy ist kommisch keine Ahnung was da los ist.
 
wavetime schrieb:
Eben.....ist seit ICS kein Thema mehr. (das mit der SD Karte hat sich natürlich auch erledigt)
aber nicht jeder führt ein update auf ICS durch. warum sollte er auch. ist ja nicht pflicht. und nachdem, was man hier an problemen mit ICS lesen kann. und somit bleiben noch sehr viele user mit ginger bread überig. und für die könnte es thema sein oder werden.

und vielleicht könnte man mal wieder zum thema zurück kommen?
 
Zum Thema: haben sich meine Probleme seit dem Update gelöst!
 
Tjaa wer hatte hier mal gesagt, dass das Problem durch ICS nicht mehr vorkommen würde??? Nachdem ich eben mein WLAN aktiviert habe (mach WLAN und mobiles Internet immer aus, wenn ich es nicht bauche) hatte ich kurz darauf wieder so einen besch**** reboot -.-
wohlgemerkt der erste seitdem ich das offizielle ICS drauf hab (hab es von Anfang an für DBT) - aber trotzdem: WIESOOOOOOOOOOOO?? =(
 
:)
Kommt mir bekannt vor...hab mich gestern (hier bei AH) auch um einen User gekümmert, dem ähnliche Phänomene belasteten. Dazu kam noch, daß der Sperrbildschirm verschwunden war (nicht aktivirbar), usw.
Wir haben die PIT von der 2.3.6 KL1 mit dem Paket von der LPH (Bootloader + 3-teilig) geflasht (only factory reset - ohne fullwipe) und sind von dort auf die LP7_DBT. Bei seinem zusätzlichen Problem mussten wir noch an der efs/imei/keystr basteln. Nach etlichen Stunden funktioniert jetzt alles. Inklusiv CWM und (bis jetzt) ohne Reboot. Beobachte so komische Phänomene öfter, wenn über Kies geflasht wird. Bei Geräten, die ich in Händen hatte und mit Odin an meinem PC versorgt habe, ist nie so etwas aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
832
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten