Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

• 887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denton schrieb:
War es bei euch auch so, das nachdem man auf die KE7 geflashed hat beim booten ein haufen fehler kahmen? Hatte richtig schiss und war richtig froh als nach der LA4 alles wieder funktionierte!
Das ist i.O. soweit;

@ Denton
zuerst die KE7 mit PIT flashen; sollte man nach dem flashen von einer Vielzahl an roten Fehlermeldungen begrüßt werden und in der Recovery landen:

- Ruhe bewahren
- einfach nochmals die KE7 ohne PIT flashen- fertig.

Darauf kann man dann auch direkt die LA flashen und im Idealfall diese dann direkt per GSM Code einem Hard Reset zuführen. Wichtig ist hier, dass die interne SD Karte ebenfalls mit formatiert wird. .

Sollte eine externe SD Karte vorhanden sein:

- von deren Inhalt ein Backup auf dem PC erstellen, danach die externe SD Karte im SGS II formatieren (und nicht am PC). Auf diesem Weg haben wir nun hier schon einigen verzweifelten Android 2.3.6 Usern den Spaß an ihrem SGS II zurückbringen können. :thumbup:

Hinweis:
Apps wie Titanium Backup sind eine nützliche Sache und ich will deren Nutzwert -in den Händen von versierten Usern- auch gar nicht in Frage stellen; achtet aber bitte darauf, damit keinesfalls Systemdateien einer anderen Firmware mit einzuspielen, denn das geht definitiv daneben und führt nur wieder zu jenen Problemen, welche man eigentlich durchs neu flashen vermeiden wollte. :thumbup:

MfG

Nightly

Mit der Suchfunktion! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Nightly
H.Dommasch schrieb:
Ok - aber wo steht, wie man das macht ??
Über Kies oder so ?? :confused2:

Zum Thema Backup Strategie gibts hier im Forum einen wirklich lesenswerten Thread (und nicht nur dazu, die Anleitungen/Stickies hier im SGS II Forum sollte man generell gelesen haben, denn mit einem fundierten Grundwissen kann man einige Probleme selbst in "no time" lösen ;) )

Den Hard Reset per GSM Code führt man wie folgt aus:

über die Telefontastatur einfach *2767*3855# wählen und die Anruftaste betätigen.Dadurch werden alle persönlichen Daten gelöscht und die Firmware auf "default Werte" zurückgesetzt. Deswegen ist ein Backup vorab Pflicht. :D

Nightly schrieb:
Zum Thema Backup Strategie gibts hier im Forum einen wirklich lesenswerten Thread (und nicht nur dazu, die Anleitungen/Stickies hier im SGS II Forum sollte man generell gelesen haben, denn mit einem fundierten Grundwissen kann man einige Probleme selbst in "no time" lösen ;) )

Den Hard Reset per GSM Code führt man wie folgt aus:

über die Telefontastatur einfach *2767*3855# wählen und die Anruftaste betätigen.Dadurch werden alle persönlichen Daten gelöscht und die Firmware auf "default Werte" zurückgesetzt. Deswegen ist ein Backup vorab Pflicht. :D

Oder wenn du es über die GUI machen willst Einstellungen->Datenschutz->Werkseinstellungen

Und danke für das obere. Mal schauen ob ich weiterhin probleme habe, bis jetzt klappts ja. Das verschwinden von apps bzw das hängen bleiben vom screen ist ja ein grundsätzlicher bug, von daher mache ich mir da mal keinen stress :)

Denton schrieb:
Das verschwinden von apps bzw das hängen bleiben vom screen ist ja ein grundsätzlicher bug, von daher mache ich mir da mal keinen stress :)

...gerade das kann ich definitiv nicht bestätigen, im Gegenteil. :thumbup:
XWLA4 läuft auf meinem SGS II so, wie sie sollte: akkusparend, flott, ohne "Hänger" und sonstige Bugs :thumbsup:
;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit 2.3.6 und ohne SD-Karte 17 Tage keine reboots.

Jetzt gerade beim Verbinden mit Kies ein reboot. :cursing:
Heute Vormittag problemlos mit Kies verbunden.

Das verstehe wer will, denn mit Logik kommt man dem Problem nicht auf die Spur.

Also ich bin auch froh, die LA4 und alle 2.3.6er hinter mir zu haben... Die Reboots habe ich zu keiner Zeit in den Griff bekommen.

Mit Logik ...?

denke ich schon, zumindest fanden sich in den LogCat logs schon ein paar Ansätze

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Nightly schrieb:
Das ist i.O. soweit;

@ Denton
zuerst die KE7 mit PIT flashen; sollte man nach dem flashen von einer Vielzahl an roten Fehlermeldungen begrüßt werden und in der Recovery landen:

- Ruhe bewahren

Darauf kann man dann auch direkt die LA flashen und im Idealfall diese dann direkt per GSM Code einem Hard Reset zuführen. Wichtig ist hier, dass die interne SD Karte ebenfalls mit formatiert wird. .

Sollte eine externe SD Karte vorhanden sein:

- von deren Inhalt ein Backup auf dem PC erstellen, danach die externe SD Karte im SGS II formatieren (und nicht am PC). Auf diesem Weg haben wir nun hier schon einigen verzweifelten Android 2.3.6 Usern den Spaß an ihrem SGS II zurückbringen können. :thumbup:

Hinweis:
Apps wie Titanium Backup sind eine nützliche Sache und ich will deren Nutzwert -in den Händen von versierten Usern- auch gar nicht in Frage stellen; achtet aber bitte darauf, damit keinesfalls Systemdateien einer anderen Firmware mit einzuspielen, denn das geht definitiv daneben und führt nur wieder zu jenen Problemen, welche man eigentlich durchs neu flashen vermeiden wollte. :thumbup:

MfG

Nightly

Habe mich doch entschlossen es nochmal zu flashen, die Fehler beim starten gehen nach dem flashen ohne die PIT nicht weg und er bleibt beim anzeigen von I9100 stehen.

@ Denton

- Ruhe bewahren
...und in deinem Fall ist hier wohl noch ein Boot in die Recovery fällig:( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise Taste,
Funktionsauswahl mit dem Home Button.)
1. WIPE data/factory reset aus

2. WIPE Cache Partition aus

3. Zum Schluss, Reboot System Now

Der Reboot kann einige Minuten dauern, also immer mit der Ruhe :)

• Danke
Reaktionen: Denton
Danke, ich versuche es nochmal ;)

PS: Es ist Freitag der 13. und ich flashe mein Phone!

Am I mad?

PS2: Ich komme übrigens direkt in die recovery und er kann den /cach /efs usw nicht mounten von daher denke ich mir, das er dabei nicht weiter hochfährt oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Denton

- Ruhe bewahren, nochmals in den Download Modus booten und
...vielleicht nochmals laaaangsam lesen ? :)

Ich hatte beim ICS-Upgrade über die KE7+Pit ebenfalls den lustigen Recovery-Fehler mit den roten Meldungen, nach dem dritten mal flashen OHNE Pit waren die dann weg. Weiß der Geier wieso.

Nightly schrieb:
...vielleicht nochmals laaaangsam lesen ? :)

Ok nochmal langsam:

1.Flash dreiteilig mit Pit
2.Handy Startet und er kann das (update) garnicht anwenden und haut mich in die Recovery
3.Akku raus (da das Handy sich nicht aussachalten lässt)
4.Flash der dreiteiligen ohne Pit und ohne Partinioning
5.selbes spiel,bin wieder in der recovery und er sagt cant mount /cach /system /usw
6.Factory reset in der Recovery und Cache reset in der recovery
7.Boot now
8.Galaxy S2 I9100
9.10min warten
10. Galaxy S2 I9100

Bin froh das du mir versuchst zu helfen, denke aber das irgendwas nicht ganz funktioniert.

Ich kann erst wieder booten wenn ich die LA4 (einzel) drauf flash

EDIT: Komme wenn ich einmal aus der Recovery raus bin nicht mehr rein, zum glück funktioniert der Download Modus

Zuletzt bearbeitet:
3.Akku raus (da das Handy sich nicht aussachalten lässt)
...ca 10 Sekunden den POWER Button zu drücken sollte ausreichen :)

Ok nochmal langsam:

2.Handy Startet und er kann das (update) garnicht anwenden und haut mich in die Recovery
3.Akku nicht rausnehmen, stattdessen ...s.o.
4.Flash der dreiteiligen ohne Pit und ohne Partitionierung
5.selbes spiel,bin wieder in der recovery und er sagt cant mount /cach /system /usw /ignoriere das, weiter gehts bei 3.
6. ...lässt Du bitte in diesem Fall nochmals weg, dafür wiederhole bitte 4. nochmals
7.Boot now
8.Galaxy S2 I9100
9. abwarten ...

Ich habe nun mein o2 Freies Gerät auf 4.0.3 (Vodafone - ohne Simlook oder sonstigen kram) via Odin geflasht. Keine Reboots mehr und endlich ICS ohne FriemelRom.

Nightly schrieb:
...ca 10 Sekunden den POWER Button zu drücken sollte ausreichen :)

Ok nochmal langsam:

3.Akku nicht rausnehmen, stattdessen ...s.o.
4.Flash der dreiteiligen ohne Pit und ohne Partitionierung
5.selbes spiel,bin wieder in der recovery und er sagt cant mount /cach /system /usw /ignoriere das, weiter gehts bei 3.
6. ...lässt Du bitte in diesem Fall nochmals weg, dafür wiederhole bitte 4. nochmals
7.Boot now
8.Galaxy S2 I9100
9. abwarten ...

Nope... es will einfach nicht, ich meine die 2.3.6 (LA4) läuft ja wenn ich sie dannach draufflashe, aber die KE7 will einfach nicht. Sind die Files die ich geladen habe überhaupt richtig?

Sind die Files die ich geladen habe überhaupt richtig?
ich nehme es an, ^^

:blink: ...Du wärst vermutlich der erste hier, bei dem die KE7 nicht schlußendlich läuft ^^

Anyway... wenn die LA4 läuft, ...bleib dabei :)

Habe jetzt die La4 drauf und die läuft (ka wie es mit den reboots ist)
aber habe das ding glaube nun 20mal gewiped und 10mal flashed

Aber die KE7 sux hard...ka wiso die net will.

Die files sind von dir JumboFiles.com - Dedicated Hosting

Edit: wow jetzt kann ich nichtmal mehr updates im store installieren....

Zuletzt bearbeitet:
Denton schrieb:
Habe jetzt die La4 drauf und die läuft (ka wie es mit den reboots ist)
aber habe das ding glaube nun 20mal gewiped und 10mal flashed

Aber die KE7 sux hard...ka wiso die net will.

Die files sind von dir JumboFiles.com - Dedicated Hosting

Edit: wow jetzt kann ich nichtmal mehr updates im store installieren....

Mach doch mal einen fullwipe und versuch dann die KE7+PIT zu flashen.hast du PIT File genommen? Oder ohne? Weil wie NIGHTLY schon sagt du wärst der erste wo die KE7 nicht geht.welche odin Version nimmst du? Tipp nimm die 1.84.

Gruß "D"