Nightly
Inventar
- 4.929
Das ist i.O. soweit;Denton schrieb:War es bei euch auch so, das nachdem man auf die KE7 geflashed hat beim booten ein haufen fehler kahmen? Hatte richtig schiss und war richtig froh als nach der LA4 alles wieder funktionierte!
@ Denton
zuerst die KE7 mit PIT flashen; sollte man nach dem flashen von einer Vielzahl an roten Fehlermeldungen begrüßt werden und in der Recovery landen:
- Ruhe bewahren
- einfach nochmals die KE7 ohne PIT flashen- fertig.
Darauf kann man dann auch direkt die LA flashen und im Idealfall diese dann direkt per GSM Code einem Hard Reset zuführen. Wichtig ist hier, dass die interne SD Karte ebenfalls mit formatiert wird. .
Sollte eine externe SD Karte vorhanden sein:
- von deren Inhalt ein Backup auf dem PC erstellen, danach die externe SD Karte im SGS II formatieren (und nicht am PC). Auf diesem Weg haben wir nun hier schon einigen verzweifelten Android 2.3.6 Usern den Spaß an ihrem SGS II zurückbringen können.
Hinweis:
Apps wie Titanium Backup sind eine nützliche Sache und ich will deren Nutzwert -in den Händen von versierten Usern- auch gar nicht in Frage stellen; achtet aber bitte darauf, damit keinesfalls Systemdateien einer anderen Firmware mit einzuspielen, denn das geht definitiv daneben und führt nur wieder zu jenen Problemen, welche man eigentlich durchs neu flashen vermeiden wollte.
MfG
Nightly