Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

  • 887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Treten die Reboots eigentlich nur mit der Stock-Firmware auf oder gibt es die auch unter [ROM][XWLA4][2.3.6] CheckROM RevoHD™ V6 ?
 
@ rugolt

Hab die Checkrom auch drauf....noch nie einen Reboot gehabt :thumbsup:
 
SAURON schrieb:
3. Ränderfüllende Widgets neu platziert...
Ich hatte in den letzten Tagen ziemlich Ruhe vor Reboots. Dann habe ich mal einige meiner selbst erstellten Widgets (Launch-X Pro) gelöscht und die seltener gebrauchten Apps, wie bei TW, in Ordner gepackt. Danach hatte ich wieder drei Reboots am Tag. Was soll das denn nun? :thumbdn:
 
mein zwischenstand:
seit 140 std. noch kein weiterer reboot vorgekommen...
 
Erfahrene User mit längerer Zeit wirst hier kaum finden, wer hält es schon so lange mit dem gleichen Kernel/Rom aus?
 
...kurzer Zwischenstand : es dauert noch etwas, bis ich alle Logs gesichtet habe ^^



MfG


Nightly
 
kurzer zwischenstand von mir: seit ich die zusätzliche sd-karte wieder entfernt habe, keine reboots mehr
 
kurzer zwischenstand von mir: seit ich die zusätzliche sd-karte wieder entfernt habe, keine reboots mehr
Meine Tests haben ergeben, dass die Reboots (zumindest auf meinen Geräten) nicht mit den SD Karten zusammenhängen. Das Gerät mit Reboots hatte noch nie eine MicroSD gehabt, das Gerät ohne Reboots hat eine 32GB MicroSD von Kingston, direkt nach der ersten Woche installiert (und seitdem nicht mehr rausgenommen).
Ich glaube, dass es einfach an einem "unsauberen" Flash liegt. Hatte mal irgendwo auf XDA gelesen, dass sich ein Dev über Kies' Flashmethode aufegeregt hatte, da es wohl den RAM des Telefons nicht leere und es dadurch zu den Reboots komme - bin grad auf der Suche nach dem Post.

//Edit: Habe jetzt auf die schnelle den Post nicht gefunden, war aber dort unter Samsung Galaxy S1 / Plus genannt. Ein Hardware-Defekt kann imho quasi ausgeschlossen werden, da dann nicht auch andere Geräte betroffen wären. Ich persönlich dachte auch, dass es vielleicht ein Chip-Design-Fehler beim Exynos oder dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Mali-400 liegt, allerdings wären, wie gesagt, die anderen Geräte dann nicht betroffen. Habe mittlerweile meinen Vater dazu überreden können, sich mit dem "defekten" Gerät noch einmal auseinanderzusetzen. Werde morgen das Gerät mit dem vollen Programm versorgen (Wipes, KE7+Pit, Wipes, Akku rausnehmen etc. und anschließender Flash auf LA4) - mal schaun wie's endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
erzengel-michael schrieb:
kurzer zwischenstand von mir: seit ich die zusätzliche sd-karte wieder entfernt habe, keine reboots mehr

Interessant wäre nun folgendes:


- SD-Karte im SGS II formatieren (nicht am PC!)
- einlegen und mit Daten bestücken
- Verhalten der Firmware überwachen :)
 
Moinsen!

Da hier immer wieder die SD-Card auf den Tisch kommt:
Ich habe sofort nach Erhalt meines nagelneuen SGS2 (ungerootet) die SD-Card zusammen mit der SIM-Card eingelegt. Seitdem ist die SD-Card niemals draußen gewesen. Und seit dem Update 2.3.4 --> 2.3.6 habe ich sowohl Tage mit bis zu 9 Reboots und Laufzeiten von 190 Stunden und mehr am Stück erlebt. Stets unter aktivem WLAN. Übrigens habe ich das Handy nach über 190 Stunden selbst rebootet, weil ein anderer Fehler anders nicht zu beheben war.

Gruß
Jürgen
 
Nabend Zusammen,

Also ich hatte bei meinem SGS2 jetzt ohne SD-Karte (SanDisk 16GB) über 160 Stunden ohne Reboot. (Weiterhin keine Widgets, aber WLAN zuhaus immer an, auch im Akkubetrieb).
Jetzt habe ich die SD wieder eingelegt und über das Handy formatiert.
Mein Navigon wollte sofort wieder die Navikarten aus dem Netz ziehen. Es liess mich nicht daran vorbei, obwohl die Daten ja auf dem Gerät selber im USB-Speicher schon drauf waren. Naja.. egal... Ich hab ja VDSL50, da sind die 2,5 GB in ca. 20 Minuten geladen gewesen.
Morgen werde ich das Navi mal testen und auch mal gucken, ob ich noch ein paar Videos auf die SD packe.

Mal sehen, ob und wann der nächste Reboot kommt.

Es scheint wohl wirklich ein komplexeres Problem zu sein, wenn bei Manchen die SD-Karte oder die Widgets oder die anderen Faktoren anscheinend nicht das Problem sind. Da kann man höchstens raten, die verschiedenen genannten Faktoren mal in unterschiedlichen Kombinationen zu testen, um die "beste" Kombination für den Einzelfall zu finden.

Gruss
 
Also unter ICS hatte ich noch nicht einen ungewollten Reboot. 2.3.5 und 2.3.6 waren total unstabil. Hab only einen factory reset gemacht, die dreiteilige LPH aufgespielt und dann ohne wipe/reset die Folgeversionen (Stock mit Root) aufgespielt. Keine Probleme mehr. Die Frage ist, ob nach dem offiziellen Update das Problem dann auch beseitigt ist.
 
@antisocial:
Dein Denglisch konnte ich grad noch. Aber was bitte ist eine "dreiteilige LPH"?
 
.
 
Wenn Du z.B. über Odin eine neue Firmware aufspielst, gibt es die gegebenfalls 3-teilig. Die einteiligen sind meist non-wipe Versionen, die einfach drübergebügelt werden können. Dadurch bleibt alles bestehen und muss auch nicht neu aufgesetzt werden. Hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, sofern ich in der selben Version geblieben bin. Bei den Versionssprüngen (GB-ICS-etc) bereinige ich komplett alles und spiele erstmal ne dreiteilige Firmware auf. Ich weiss nicht genau wie Kies das handhabt. Deswegen könnte u.U. das Problem mitgenommen werden.
 
Hab dass jetzt auch mal gemacht mit dem - zuerst KE7 mit Pit und dann gleich die LA4 drauf.
Zwischendrin natürlich nochmal gewiped und siehe da.
Handy läuft seit 2 Tagen ohne Reboots. Mal sehen ob es so bleibt. ;-)
 
Also ich würde das nun auch mal probieren, habe gestern mein handy vom Service zurück bekommen und die haben 2.3.3 downpatched. So weit so gut, aber leider mit O2 Branding O.o

Von daher habe ich gestern das OTA updaten lassen und selbst da patched er auf 2.3.6 und da dachte ich mir, da kann ich auch direkt auf die unbranded flashen. Habe nun wieder die LA4

Ich würde jetzt versuchen erst die KE7 mit der PIT (re partitioning) (von nightly) JumboFiles.com - Dedicated Hosting

zu flashen und dannach die einteilige LA4 von sammobile zu flashen.

Edit: gesagt getan

bin mal gespannt ob es hilft. Bis jetzt ist aber noch nichts.

War es bei euch auch so, das nachdem man auf die KE7 geflashed hat beim booten ein haufen fehler kahmen? Hatte richtig schiss und war richtig froh als nach der LA4 alles wieder funktionierte!

Edit2: Grade habe ich gehört das ich eine Email bekommen habe und ich war direkt auf dem Hauptscreen, konnte aber nichts machen.

Musste deshalb den Akku entfernen, ich teste weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das SAMSUNG Galaxy S2 seit ca. 4 Wochen. 2 Wochen lief alles problemlos. Vor 2 Wochen habe ich das Android 4.0 Update aufgespielt. Seit 2 Tagen rebootet nun mein S2 alle paar Stunden von selbst. Hat jemand eine Lösung dafür ?
 
@ H.Dommasch

- Datenbackup deiner persönlichen Daten erstellen
- Factory Hard Reset, dabei auch die interne SD Karte formatieren


MfG


Nightly
 
Ok - aber wo steht, wie man das macht ??
Über Kies oder so ?? :confused2:
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.243
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
857
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.972
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten