Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Lass mal WLAN aus, wirst sehen das löst das Problem unter 2.3.6 sofort.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
meha schrieb:
Lass mal WLAN aus, wirst sehen das löst das Problem unter 2.3.6 sofort.

Moin,

bist Du sicher? ;)

Mein WLAN ist permanent eingeschaltet und ich habe keine reboots.
Installiere ich aber die SD-Karte, ist es vorbei. :tongue:
 
Aber sicher! WLAN aus und die sd-card drin rennt wie hulle (o2- freies gerät).

Gesendet von meinem GT-I9100
 
meha schrieb:
Aber sicher! WLAN aus und die sd-card drin rennt wie hulle (o2- freies gerät).

Moin,

ich weiß nicht wie hulle rennt, aber bei mir ist es genau anders rum. :D

Bin auch bei O2 und mein S2 ist nicht gebrandet.
 
5aba003e-2aab-53f9.jpg
Mal die Daten zu meiner Version.vielleicht hilft es ja weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
ich habe mal die zusätzliche sd-karte wieder entfernt. und was soll ich sagen - seit 16 tagen kein reboot mehr... :thumbsup:
 
Es liegt nicht an der sdcard soviel ist sicher ich teste ja gerade auf zwei S2

das erste: von 2.3.4 auf 2.3.6 geflasht-aktueller Zwischenstand 12 Reboots

das zweite:FW KE7+PIT File geflasht danach gleich auf die 2.3.6 und keine Reboots.( identische sd Karten von SanDisk 8GB)

Beide Handys werden sowohl im Wlan wie auch im Datennetz benutzt.

Gruß "D"
 
liegt vielleicht an meiner version 2.3.5
 
Tja kann sein muss nicht. nightly will auch testen und dann mal schauen was bei uns für ergebnisse rauskommen.
Ich bleibe dran wie ein "Bluthund" und werde weiter berichten.

Mfg."D"
 
Wie ich schon geschrieben habe, bei mir Verursacht eindeutig und ohne Zweifel die SD-Karte die reboots.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, deshalb frage ich mal so in die Runde diejenigen mit SD-Karten-Problem. Habt ihr mal versucht die SD-Karte via Handy formatieren zu lassen? Ist unter Einstellungen und dann Speicher zu finden. Vorher den Inhalt auf den PC sichern. Hat schon Wunder gebracht...
 
Danke für den Tipp mecss,so formatiert auf beiden Handys mal schauen was passiert.
 
mecss schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, deshalb frage ich mal so in die Runde diejenigen mit SD-Karten-Problem. Habt ihr mal versucht die SD-Karte via Handy formatieren zu lassen? Ist unter Einstellungen und dann Speicher zu finden. Vorher den Inhalt auf den PC sichern. Hat schon Wunder gebracht...

Moin,

habe es schon vor einiger Zeit durchgeführt, aber bei mir hat es leider keine Wunder vollbracht.
 
Jorgo22 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, bei mir Verursacht eindeutig und ohne Zweifel die SD-Karte die reboots.
Und bei mir nicht. Ich habe erst Ruhe, nachdem a) sämtliche Apps anstatt auf der SD-Card wieder im internen Speicher installiert sind und b) TV-Spielfilm deinstalliert ist. Ob b) etwas bewirkt hat, weiß ich nicht. Aber ich brauche die App nicht und lasse sie einfach weg. Dennoch hat es Tage gegeben, an denen ich plötzlich 2-3 Reboots. Und gestern habe ich nach 8reboot-freien Tagen manuell rebootet, um einen nicht identifizierten Stromfresser zu stoppen.

Gruß
Jürgen
 
Servus Leutz

Meine Erfahrung sagt mir, dass es nicht an der SD Karte liegt. Es ist eindeutig ein Problem im WLAN bei 2.3.6.
Es gibt sogar schon eine Behelfs App, die das WLAN bei der Bildschirmsperre ausschaltet und sobald man das Handy wieder nutzt das WLAN wieder einschaltet.

Hintergrund der APP.

Das Handy rebootet nur wenn WLAN aktiv ist und man das Handy nicht nutzt und dieses herumliegt, deshalb wird das WLAN mit der APP automatisch deaktiviert, wenn Handy nicht genutzt wird.

Ergebnis: Keine Reboots aber auch keine WLAN bei nicht Gebrauch.

Gruß
 
Smartiman schrieb:
Servus Leutz
Das Handy rebootet nur wenn WLAN aktiv ist und man das Handy nicht nutzt und dieses herumliegt, deshalb wird das WLAN mit der APP automatisch deaktiviert, wenn Handy nicht genutzt wird.

Ergebnis: Keine Reboots aber auch keine WLAN bei nicht Gebrauch.

Gruß

Stimmt nicht!!! Ich habe meins zurückgesetzt - Wlan dann nicht eingerichtet und trotzdem hatte ich nach etwas über 70 Stunden dann ein Reboot! Und mal erfolgt der Reboot nach 2 Stunden, mal nach 20 und mal nach.... dabei ist es völlig egal ob mit oder ohne aktiven Wlan, oder auch mit nie eingerichteten Wlan....
 
Hallo,
ich habe mein S2 vor ca. 2 Wochen von VF auf DBT (2.3.6) geflasht. 3-teilig mit PIT, soweit sogut....
Hatte dann aber sofort Reboots. Vorher hatte ich keine. Zum Teil 2-3 pro Stunde, dann wieder nur 2-3 pro Tag. Die Reboots erfolgten nur wenn das Gerät nicht in Gebrauch war und WLAN angeschaltet war. SD-Karte ist übrigens auch im Gerät.
Letzte Woche war ich dann 8 Tage in Spanien und hatte nur die Datenverbindung an. Kein einziger Reboot !! Zurück in D, WLAN wieder an und ???...genau !! Reboots am Stück...
Habe dann alle WLANS gelöscht und wieder eingerichtet, kein Erfolg!! Dann habe ich alle 4x2 Widgets (Wetter, NTV) vom oberen und unteren Rand in die Mitte platziert. Habe nun seit knapp 70 Stunden keine Reboots mehr. Das sind etwa 60 Stunden mehr als jemals zuvor. System läuft nahez perfekt... Hoffe ich habe mein Problem damit gelöst....mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ac8x schrieb:
hallo zusammen,

ich habe/hatte nach dem update auf die v2.3.6 leider auch mit dem reboot-problem zu kämpfen! :bored:
habe vieles gelesen hier im forum und kann für mich auch eingrenzen, dass es am wlan liegt.
grund: ich habe das update auf die neue version kurz vor einem einwöchigen urlaub gemacht, in dem ich nur mobiles internet verfügbar hatte, aber kein wlan. in der urlaubswoche hatte ich keine probleme mit den reboots... zu hause angekommen (mit wlan) fings dann an mit den täglichen neustarts! :ohmy:
als ich hier dann gelesen habe, dass es womöglich an den widgets liegt, habe ich meine widgets von den homescreen entfernt und wieder neu drauf gesetzt, phone neu gestartet und seit zwei tagen ist nun kein reboot mehr aufgetreten! :thumbsup:
nachdem ich es gewohnt war mehrfach täglich den pin neu eingeben zu müssen, ist das schon ein großer erfolg, ich hoffe das bleibt auch in zukunft so. werde berichten wie es die nächsten tage ist...

möchte hiermit also jedem nur ans herz legen, mal die widgets ins auge zu fassen!

des weiteren möchte ich gleich noch eine mail an samsung schreiben und gleichzeitig hier ins forum verweisen! ich finde es nämlich absolut unverständlich dass samsung nichts unternimmt um das problem zu beheben! von gerüchten über einen hotfix über das zurückziehen der fehlerhaften version bis hin zum aussitzen zur v4.0... das ist kein kundenservice! schließlich sprechen wir hier von einem grundlegenden problem und keinem kleinen schönheits-bug! durch die abstürze habe ich die letzten wochen und monate schon so manchen wichtigen anruf verpasst und das kann einfach nicht sein.
UND: wenn es schon keine lösung in form von einem update oder hotfix gibt, dann möchte ich zumindest die möglichkeit haben von der v2.3.6 zurück zur stabilen version zu wechseln! (natürlich ohne zu flashen etc.)
die option gibt es aber auch nicht seitens samsung... sehr schade!

also wie gesagt, schaut mal nach euren widgets... vielleicht hilft es auch bei euch!

guten morgen zusammen,

nach nun ca. 100 std. ohne reboot, hats heute morgen leider wieder neugestartet...
hoffe dass es nicht wieder mehrfach täglichen neustartet!

antwort von samsung habe ich auch erhalten und was soll ich sagen: :winki::huh::thumbdn:

Sehr geehrter Herr ____,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.

Denn für uns gilt: Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.

Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Samsung Produkt und würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin den Produkten unseres Hauses Ihr Vertrauen schenken.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i. A. ____
die (standard)antwort hätten die sich auch sparen können, ich glaube samsung ist nicht ganz klar, was für eine tragweite das problem hat und noch haben kann. bin mir so langsam auch nicht mehr sicher ob ich mich wieder für ein samsung gerät entscheiden würde...
und bei 84.718 hits, allein in diesem forum-thread, kann man sich ausmalen wieviele nutzer von dem problem betroffen sind.
es geht ja auch nicht darum, dass mal ein problem auftraten kann, vor allem nach einem update, es geht doch vor allem darum, dass samsung die kunden wochen und monatelang hängen lässt und keine abhilfe schafft!
SEHR schwach samsung! :angry:
 
SAURON schrieb:
Dann habe ich alle 4x2 Widgets (Wetter, NTV) vom oberen und unteren Rand in die Mitte platziert. Habe nun seit knapp 70 Stunden keine Reboots mehr.

:D:D Nichts für ungut, aber das ist doch Quark :D:D
Ich mache jetzt auf der Rückseite ein Aufkleber:
Du sollst nicht rebooten!!
Mal gucken obs was bringt :thumbsup:
 
stefan-do schrieb:
:D:D Nichts für ungut, aber das ist doch Quark :D:D
Ich mache jetzt auf der Rückseite ein Aufkleber:
Du sollst nicht rebooten!!
Mal gucken obs was bringt :thumbsup:

...ist doch völlig egal ob Quark, Joghurt oder Scheibenkleister...es funktioniert !! ;) bei mir !!

Mach dich mal schlau über bildschirmfüllende (bzw. randfüllende) Widgets und du wirst sehen, dass meine Vermutung (und mehr ist es bisher nicht !!) nicht ganz neu ist...:D
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten