meha
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Lass mal WLAN aus, wirst sehen das löst das Problem unter 2.3.6 sofort.
Gesendet von meinem GT-I9100
Gesendet von meinem GT-I9100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
meha schrieb:Lass mal WLAN aus, wirst sehen das löst das Problem unter 2.3.6 sofort.
meha schrieb:Aber sicher! WLAN aus und die sd-card drin rennt wie hulle (o2- freies gerät).
mecss schrieb:Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, deshalb frage ich mal so in die Runde diejenigen mit SD-Karten-Problem. Habt ihr mal versucht die SD-Karte via Handy formatieren zu lassen? Ist unter Einstellungen und dann Speicher zu finden. Vorher den Inhalt auf den PC sichern. Hat schon Wunder gebracht...
Und bei mir nicht. Ich habe erst Ruhe, nachdem a) sämtliche Apps anstatt auf der SD-Card wieder im internen Speicher installiert sind und b) TV-Spielfilm deinstalliert ist. Ob b) etwas bewirkt hat, weiß ich nicht. Aber ich brauche die App nicht und lasse sie einfach weg. Dennoch hat es Tage gegeben, an denen ich plötzlich 2-3 Reboots. Und gestern habe ich nach 8reboot-freien Tagen manuell rebootet, um einen nicht identifizierten Stromfresser zu stoppen.Jorgo22 schrieb:Wie ich schon geschrieben habe, bei mir Verursacht eindeutig und ohne Zweifel die SD-Karte die reboots.
Smartiman schrieb:Servus Leutz
Das Handy rebootet nur wenn WLAN aktiv ist und man das Handy nicht nutzt und dieses herumliegt, deshalb wird das WLAN mit der APP automatisch deaktiviert, wenn Handy nicht genutzt wird.
Ergebnis: Keine Reboots aber auch keine WLAN bei nicht Gebrauch.
Gruß
ac8x schrieb:hallo zusammen,
ich habe/hatte nach dem update auf die v2.3.6 leider auch mit dem reboot-problem zu kämpfen!
habe vieles gelesen hier im forum und kann für mich auch eingrenzen, dass es am wlan liegt.
grund: ich habe das update auf die neue version kurz vor einem einwöchigen urlaub gemacht, in dem ich nur mobiles internet verfügbar hatte, aber kein wlan. in der urlaubswoche hatte ich keine probleme mit den reboots... zu hause angekommen (mit wlan) fings dann an mit den täglichen neustarts!
als ich hier dann gelesen habe, dass es womöglich an den widgets liegt, habe ich meine widgets von den homescreen entfernt und wieder neu drauf gesetzt, phone neu gestartet und seit zwei tagen ist nun kein reboot mehr aufgetreten!
nachdem ich es gewohnt war mehrfach täglich den pin neu eingeben zu müssen, ist das schon ein großer erfolg, ich hoffe das bleibt auch in zukunft so. werde berichten wie es die nächsten tage ist...
möchte hiermit also jedem nur ans herz legen, mal die widgets ins auge zu fassen!
des weiteren möchte ich gleich noch eine mail an samsung schreiben und gleichzeitig hier ins forum verweisen! ich finde es nämlich absolut unverständlich dass samsung nichts unternimmt um das problem zu beheben! von gerüchten über einen hotfix über das zurückziehen der fehlerhaften version bis hin zum aussitzen zur v4.0... das ist kein kundenservice! schließlich sprechen wir hier von einem grundlegenden problem und keinem kleinen schönheits-bug! durch die abstürze habe ich die letzten wochen und monate schon so manchen wichtigen anruf verpasst und das kann einfach nicht sein.
UND: wenn es schon keine lösung in form von einem update oder hotfix gibt, dann möchte ich zumindest die möglichkeit haben von der v2.3.6 zurück zur stabilen version zu wechseln! (natürlich ohne zu flashen etc.)
die option gibt es aber auch nicht seitens samsung... sehr schade!
also wie gesagt, schaut mal nach euren widgets... vielleicht hilft es auch bei euch!
die (standard)antwort hätten die sich auch sparen können, ich glaube samsung ist nicht ganz klar, was für eine tragweite das problem hat und noch haben kann. bin mir so langsam auch nicht mehr sicher ob ich mich wieder für ein samsung gerät entscheiden würde...Sehr geehrter Herr ____,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.
Denn für uns gilt: Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.
Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Samsung Produkt und würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin den Produkten unseres Hauses Ihr Vertrauen schenken.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i. A. ____
SAURON schrieb:Dann habe ich alle 4x2 Widgets (Wetter, NTV) vom oberen und unteren Rand in die Mitte platziert. Habe nun seit knapp 70 Stunden keine Reboots mehr.
stefan-do schrieb:Nichts für ungut, aber das ist doch Quark
Ich mache jetzt auf der Rückseite ein Aufkleber:
Du sollst nicht rebooten!!
Mal gucken obs was bringt