Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Da bin ich echt mal auf deine Erfahrungen gespannt.
Komisch ist es schon, dass deine Kiste auch um die 56 Stunden rum nen reboot macht.
Wobei.... wenn das reproduzierbar wäre, könnte man das Teil selbst alle zwei Tage neu starten :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
shiwuzu schrieb:
mit welcher Version?? und was hast du gemacht, oder nicht gemacht, dass es so ist?
Wir sprechen hier ja vom Update 2.3.4 auf 2.3.6.. Wenn ich jetzt wüsste, was ich gemacht hätte, wäre der Lebensinhalt meiner letzten Wochen wohl das Führen eines "Smartphone-Tagebuchs", wozu ich aber ziemlich wenig Lust hatte. Ergo, ich weiß es nicht.

Die aktiven Tests (auf SD-Card installierte Apps auf den internen Speicher zurück, bestimmte, ins Gerede gekommene Apps deinstallieren, z.B. TV-Spielfilm) hatte ich schon vorher abgeschlossen. Ohne großes Ergebnis.
 
@ shiwuzu

Falls du eine externe SD Karte verwendest, lass sie mal ne Zeit lang draussen....;)
 
Meine Apps sind alle auf dem Gerät installiert. Auf SD habe ich lediglich Dokumente, Bilder und Musik.
Hmmm und dubiose Apps habe ich jetzt auch nicht installiert. Zumindest nix seit dem Update von 2.3.5 auf 2.3.6.
Wüsste nicht, woher der Einbruch von 230 Stunden auf 56 kommt :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M´Gladbach;2980790 schrieb:
@ shiwuzu

Falls du eine externe SD Karte verwendest, lass sie mal ne Zeit lang draussen....;)

Glaube nicht, dass das der Grund ist.
Wie gesagt, ich habe an dem Teil seit dem Update weder neue Apps installiert, noch an der Karte was geändert. Und mit 2.3.5 waren 230 Stunden kein Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
shiwuzu schrieb:
Glaube nicht, dass das der Grund ist.
Wie gesagt, ich habe an dem Teil seit dem Update weder neue Apps installiert, noch an der Karte was geändert. Und mit 2.3.5 waren 230 Stunden kein Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir hat es ganz eindeutig was mit der Speicherkarte zu tun. Ich hatte auch mit der 2.3.6 Version nie Reboot Probleme gehabt. Dann hab ich eine Speicherkarte eingebaut, und am gleichen Tag hat mein Handy angefangen neu zu starten.....

Ich kann nur die Karte als Übeltäter ausmachen, weil ich am Handy sonst nix verändert habe. Keine neue Apps, nix.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Reden....er wär nicht der erste...;)
 
Also ich werde jetzt mal die nächste Zeit bewusst wlan nur dann einschalten, wenn ich es aktiv nutze.
Mein beautiful weather widget welches auch immer mal wieder nachhause telefoniert habe ich entfernt.
Wenn das nix bringt, werde ich wohl doch mal die SD entfernen. Ärgerlich wäre das aber schon, wenn das der Grund sein sollte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
shiwuzu schrieb:
Mein beautiful weather widget welches auch immer mal wieder nachhause telefoniert habe ich entfernt. [/SIZE]

Furchtbar, diese Wetterwidgets, die sich nach dem Wetter erkundigen :lol:
 
Estoroth schrieb:
Furchtbar, diese Wetterwidgets, die sich nach dem Wetter erkundigen :lol:

Danke für den sachlichen Beitrag!:tongue:
 
Moin,

hatte gerade den nächsten Reboot. Also bei ca. 54 Stunden...

Wie gesagt, wenns Tab da ist, wird WLAN am SGS2 nur für App-Updates angemacht...

Gruss
 
Dann ist es wohl das Beste, wenn wir das Teil selbst alle 48 Stunden mal neu starten :lol:
Ich meine, wenn damit die unbeabsichtigten Reboots abgegessen sind ... dann kann ich damit leben. Meinen PC schalte ich ja im Regelfall auch jeden Tag an und abends wieder aus ;)

Testest du bitte noch weiter, bis dein neues Spielzeug gekommen ist?!
Würde mich interessieren, ob diese Reboots zwischen 50 und 60 Stunden Betrieb reproduzierbar sind. Danke!!
 
Moin

Ich hab mal getestet und testweise auf zwei s2 die 2.3.6 dbt ausgespielt.es scheint als würden die reboots passieren wenn man von 2.3.4 auf 2.3.6 geht.hab beim ersten s2 die 2.3.4 und danach die 2.3.6.dbt geflasht und keine 24std. Danach zwei reboots in folge. auf dem anderen die KE7+PIT FILE und danach gleich 2.3.6 dbt.
Und bis jetzt aktuell keine reboots oder ähnliches.

Ich testen weiter vielleicht hilft es ja.

Gruß "D"


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hatte das Update von 2.3.5 auf 2.3.6 gemacht!

Mit 2.3.4 kann ich mich nicht erinnern, ob ich da reboots hatte - ich glaube ab und zu sicher schon.
Nach dem Update auf 2.3.5 hatte ich ab und zu reboots.
Nach meiner Beobachtung so zwischen 230 und 270 Stunden Laufzeit.
Zwar nicht schön, aber man konnte damit leben.

Letzte Woche hatte ich dann das Update von 2.3.5 auf 2.3.6 gemacht
und seitdem 2 oder 3 reboots, nach jeweils ca. 56 Stunden gehabt :-(
 
Ich würde eventuell in den sauren Apfel beissen und das System nach einem gepflegten Fullwipe neu aufsetzten -----> dreiteilige mit Pit und gut sollte es sein...??!!
 
M´Gladbach;2983060 schrieb:
Ich würde eventuell in den sauren Apfel beissen und das System nach einem gepflegten Fullwipe neu aufsetzten -----> dreiteilige mit Pit und gut sollte es sein...??!!

Eben nicht genau das habe ich ja gemacht mit fullwipe und trotzdem also denke ich nicht das es daran liegt.die 2.3.6 die gleich nach der KE7+PIT geflasht wurde läuft absolut sauber wohingegen vor 5min.bei der anderen die von 2.3.4 auf 2.3.6 geflasht wurde wieder 3 reboots waren.

Ich bleibe dran und berichte mache jetzt den langzeittest.

Gruß "D"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hast du den Fullwipe per Script ausgeführt ?

Ich hab noch nie Probleme gehabt und kenne die Reboot´s nur vom lesen...
 
M´Gladbach;2983495 schrieb:
Hast du den Fullwipe per Script ausgeführt ?

Ich hab noch nie Probleme gehabt und kenne die Reboot´s nur vom lesen...

Nein ohne.ich denke das macht keinen großen Unterschied.obwohl ein versuch wäre es wert.;)
Aber lass uns mal warten was bei meinem Test rauskommt dann kann ich es so nochmal probieren.:D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich kann dir nur wärmstens den Script von mecss empfehlen,aber ich werd das hier mal weiter verfolgen - auch wenn ich keine Probs habe interessiert es mich doch.
 
Na wie gesagt ich teste mal noch so eine Woche und poste dann mal die Ergebnisse bin selbst mal gespannt denn das wäre ein ding wenn es daran hängt von der 2.3.4 auf 2.3.6 zu gehen.aber danke für den tipp mit dem Script.ich bleibe dran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
832
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten