Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Hallo,
meine Firmware ist die 2.3.6 / KI4
wie hier bereits in einem anderen Beitrag als Lösung beschrieben...
habe ich das History Eraser App installiert.
Ich habe den Apps Cache und Suchverlauf des Markets gelöscht.Seit 3 Tagen keine Reboots mehr.

Mal sehen ob es so bleibt:thumbup:
 
Hatte das Problem auch. Das Handy hat sich am Tag ein paar mal neugestartet. Hab dann nach langem studieren herausgefunden, dass es an Apps liegt. Bei mir waren's Battery Widgets. Egal welche Battery Widget App ich nehme es startet sich deswegen neu.
Hab falls es nützlich is 2.3.5 und den Siyah Kernel drauf.

MfG
 
So, vor einiger Zeit hab ich hier geschrieben, dass ich von den Reboots weitgehend verschont geblieben wurde. Nun hab ich mir eine SD-Karte eingebaut und dadurch schätzungsweise 4 bis 5 Reboots am Tag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nun habe ich mehrere Tage getestet. Ich habe nur Reboots, wenn das Wlan an ist. Hatte das Wlan 3 Tage lang aus und kein Reboot, dann an und 15 min. später der erste Reboot. Ob dies nun evtl. an Apps liegt die ich installiert habe und die auf das Internet zugreifen kann ich nicht genau sagen. Dafür müßte ich mein Handy Wipen, wofür ich zur Zeit, keine Zeit habe.
Auch habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß dieses Problem Samsung bekannt ist und es wohl mit der 4.0 behoben sein soll. Laut Samsung wird es kein Hotfix für die 2.3.6 und das Wlan Problem geben.

Gruß Dirk
 
dh.sim schrieb:
So, nun habe ich mehrere Tage getestet. Ich habe nur Reboots, wenn das Wlan an ist. Hatte das Wlan 3 Tage lang aus und kein Reboot, dann an und 15 min. später der erste Reboot.

tut mir echt leid dich bezüglich des Wlan's etwas zu enttäuschen, bei mir trat es -bisher zwar nur 2x- auf wenn Wlan aus, dafür aber mobiles Internet an war^^
 
Ich kann es nur für mich sagen, wie das Verhalten von meinem Handy ist. Wie schon gesagt liegt es vielleicht an einer App, die die Reboots auslöst. Ich weis es nicht genau. Ich kann nur noch soviel sagen, das wohl auch Samsung dieses Problem bekannt ist.
Viele sagen ja auch, daß es bei ihnen mit der SD-Karte zusammen hängen würde. Hier auf eine gemeinsame Lösung zu kommen, wird wahrscheinlich schwer.
 
Ja du hast definitiv Recht das es fast schon unmöglich ist auf einen Nenner zu kommen xD obwohl es eigtl theoretisch bei jedem das selbe Problem sein sollte, oder?? - zumindest ist das mein Eindruck

Und es ist auch Fakt das Samsung dieses Problem bekannt ist, es wurde sogar schon ein Fix von Samsung angekündigt ... dabei liegt die Betonung auf angekündigt! Es hätte nämlich schon längst Verfügbar sein müssen - naja Samsung halt -.-

Also ich wollte dir eigtl nur mitteilen, das es bei mir auch schon vorgekommen ist, wenn das Wlan aus war :p - inwieweit das nun relevant ist, werden wir wohl nie Endgültig klären können, bzw ist es ja dann irrelevant wenn es bei ICS nicht mehr auftritt ;-)
 
Bei mir hatte es zu 99.99% etwas mit dem Akku zu tun. Hab neben dem Originalen Akku noch 2 zusätzliche gekauft. Ebenfalls original.
Egal welchen ich drin hatte, gabs immer,mal reboots. Komischerweise bei manchen roms mehr und manchen weniger.
Seit 3 Monaten hab ich dann einen 4. Akku drin. Seit dem kein einzigen Reboot mehr. Hab dann einen von den 3 Akkus mal wieder rein getan um es einfach mal zu testen. Und siehe da......nach einer halben Stunde gabs ein reboot. Also wieder den 4. rein und seit dem kein reboot mehr.

Aber alle Akkus sind scheinbar originale. Naja jetzt läufts ja ^^.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Andy_Gun schrieb:
Hallo,
meine Firmware ist die 2.3.6 / KI4
wie hier bereits in einem anderen Beitrag als Lösung beschrieben...
habe ich das History Eraser App installiert.
Ich habe den Apps Cache und Suchverlauf des Markets gelöscht.Seit 3 Tagen keine Reboots mehr.

Mal sehen ob es so bleibt:thumbup:

ooooh Samsung... wieder Reboot....:angry:
Zum Glück nur 2-3mal die Woche..
Hach ja, so wird man mit Samsung leidensfähig.
 
So, nachdem ich jetzt einmal über 300 Std. am Stück und dann nochmal 260 Std. KEINEN reboot hatte, startete mein SGS2 diese Woche schon 2x neu :-(

WLAN hatte ich in der Vergangenheit immer an.
Mir ist aufgefallen, dass die App Beautiful Widget in den letzten 2 Wochen mehrfach aktualisiert wurde. Die App greift auf Zugangspunkte zu, kann auch den WLAN-Status ändern.
Könnte diese App eventuell im Zusammenspiel mit WLAN ein Verursacher sein??
Hat jemand von euch diese App auch im Einsatz und hat das Problem der reboots??
 
Hallo,
ich hatte mal das selbe Problem mit den ständigen Reboots, nachdem ich eine andere Firmware geflasht habe. Ich gehe mal stark davon aus dass es an der Firmware liegt. Aus dem Grund habe ich wieder die originale drauf gezogen. Also, wer bei T-Mobile ist und kein Problem mit einem Branding hat, den empfehle ich folgende Firmware:

PDA: I9100BOKK1
Phone: I9100BOKJ1
CSC: I9100DTMKJ3

Nach dem Update unbedingt ein Reset durchführen. Seitdem ich diese Firmware bei mir drauf habe, gab es nicht einen einzigen Reboot. Ich hoffe, ich konnt helfen.
 
Schließe mich mal an:

Seit 2.3.6: Reboots ausschließlich, wenn WLAN eingeschaltet ist, egal ob tatsächlich mit WLAN verbunden oder nicht. - Manchmal in 1 Stunden zweimal, dann mal 2 bis 3 Tage keine Reboots.

Habe das Problem an Samsung gemeldet: Als Antwort kam der übliche Schmarren von Zurücksetzen oder Einsenden.
 
Wäre ein Custom Kernel keinen Versuch wert? Oder habt ihr schon einen, z.B. HTCDesire? Hat mir bisher geholfen. Allerdings hatte ich direkt nach dem Update auf 2.3.6 auch 2-3 Wochen lang keine Reboots :D
 
Soviel ich weiß, wurde Android 2.3.6 von Samsung zurück gezogen, da zu viele Bugs gemeldet wurden. Das mit den Reboots könnte ja eines davon sein. Ich habe schon einige Roms getestet, muss aber dazu sagen dass ich mit BOKK1 / BOKJ1 / DTMJ3 (Android 2.3.5) am besten dran bin. Es ist zwar mit Branding, aber dafür keine Abstürze und keine Reboots. Ich warte nur noch darauf bis Android 4.0 endlich in Deutschland erscheint.
 
HTCDesire schrieb:
Schließe mich mal an:

Seit 2.3.6: Reboots ausschließlich, wenn WLAN eingeschaltet ist, egal ob tatsächlich mit WLAN verbunden oder nicht. - Manchmal in 1 Stunden zweimal, dann mal 2 bis 3 Tage keine Reboots.

Habe das Problem an Samsung gemeldet: Als Antwort kam der übliche Schmarren von Zurücksetzen oder Einsenden.


Kann das bestätigen. Die Probleme habe ich auch erst mehrfach, seit dem ich 2.3.6 aufgespielt habe. Vorher kam ein Reboot nur dann vor, wenn ich von gewissen Apps ein Update gemacht habe. Da hatte ich mir aber nichts dabei gedacht, weil ich dachte , daß sie vielleicht einen Reboot voraus setzen (like Windows :)).
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit Anfang Oktober ein SGS2, gemietet von Eplus. Erst war 2.3.3. drauf, dann gabs 2.3.5. von Eplus über KIES und jetzt letztlich 2.3.6. von Eplus OTA.
Vor 2.3.6. hatte ich vielleicht alle 2 Wochen mal einen Reboot. Das fand ich nicht so schlimm. Jetzt mit 2.3.6. habe ich manchmal 2 bis 3 pro Abend.
SD Karte ist drin, aber da sind nur leere Ordner drauf und die Navisoftware von Navigon (Also die Karten und so). Alles Stock-Rom, kein Custom-Rom, kein besonderer Launcher, alle Apps auf dem Telefon und kein Root. Den Cache-Wipe hab ich gemacht, aber ich scheue mich immer vor kompletten Resets jeglicher Art.
Jetzt zu meinem Tagesablauf:
Nachts (WLAN an, SGS2 am Ladekabel) = keine Reboots
Tagsüber auf der Arbeit oder sonst so unterwegs (WLAN Aus) = keine Reboots
Abends Zuhaus oder bei Freunden (SGS2 liegt auf dem Tisch, WLAN an und Akkubetrieb, kein Ladekabel) = 2 bis 3 Reboots! Aber jetzt kommt der neue Aspekt, den ich in allen 62 Seiten dieses Threads noch nicht gefunden habe ( Ja, ich hab alles überflogen)! Die Widgets!
Sobald die Widgets auf dem Touchwiz an mehr als einer Seite "begrenzt" werden (durch den Rand des "Bildschirms" oder durch die Icons von anderen Apps), kommt es zu den 2-3 Neustarts am Abend im WLAN ohne Ladekabel (WLAN aus oder Ladekabel in dieser Situation hab ich noch nicht probiert). Wenn ich die bildschirmfüllenden Widgets runterschmeisse und die Kleineren so verschiebe, dass sie maximal zu einer Seite an eine "Grenze" stossen, dann läuft das SGS2 mindestens 50 Stunden durch. Danach hab ich die Widgets wieder "platzsparender" sortiert und am nächsten Abend gab es wieder die Reboots.
Ich kann mich ganz vage dran erinnern, davon mal in irgendeinem Forum gelesen zu haben. Dort machte jemand die selbe Erfahrung mit den Widgets. Seine Erklärung war, dass es in der neuen Androidversion eine Änderung der Grössenparameter gab, sodass die Widgets und die "Oberfläche" nicht mehr ganz zusammenpassen. Das Androidbetriebssystem versucht nun diesen Misstand mit einem Reboot unter Kontrolle zu bekommen, was aber nicht gelingt, sodass der nächtste Reboot schnell kommt. Ich hoffe, ich gebe diese vage Erinnerung richtig wieder.
Ich habe jetzt ca. 2 Wochen lang alle 2-3 Tage experimentiert, ob es an einem bestimmten Widget liegt (Abwechselnd eins "freigestellt" oder dann wieder "nah dran" gesetzt), aber gebe es auf. Ich habe nicht so viele Apps und Widgets auf dem Touchwiz liegen, da kann ich auch 2 oder 3 (von den 7 Möglichen) Seiten haben, wo nur jeweils ein wichtiges Widget liegt, und dies dann genug Platz um sich rum hat.
In 3 oder 4 Tagen werde ich wissen, ob es bei mir tatsächlich an den Widgets lag. Dann werde ich mich hier nochmal melden.
Gruss
 
Hallo liebe Android Helfer, ich habe ein kleines Problem.

Mein Samsung Galaxy S2 I9100 startet sich seid 3 Tagen täglich neu.

Das passiert aber erst (bzw mir ist es davor nicht aufgefallen) seidem ich es mit Superonclick gerootet habe(zergling exploid). Nach dem Rooten war das Handy in slow motion doch dies war nach einem Neustart wieder ok.

Ich habe nach dem 2.Neustart einen Werksreset gemacht und hatte eigentlich gedacht es funktioniert wieder, bis es sich vor 30min wieder neustartete.

Das dumme ist, es startet sich immer neu wenn ich nichts dran mache und vorallem wenn es auf Akku läuft. Wenn es am Netzteil ist ist es noch nicht passiert.

Ich habe jetzt versucht an ältere Logs zu kommen, doch ich finde keine weiß jetzt nicht genau was ich tun soll.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen,hier ein paar infos zur Android Version usw:

Modell: GT-I9100
Android: 2.3.5 (War anfangs auf 2.3.2 mit update on the fly auf 2.3.5)
Basisband: I9100XXKI4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKJ3-CL647431
root@DELL82 #2
Build: GINGERBREAD.XWKJ3

Ich habe das Handy erst seid 1Woche und bin grade leicht gefrustet.

PS: Ist Stock Dutch Rom, hallt nur rooted
 
Erstmal Danke

doch eigentlich bin ich momentan mit der Stock rom noch zu frieden, ich will eigentlich grade eher herausfinden, ob es ein Hardwarefehler ist oder ob ich einfach das Rom geschrottet habe und einfach das Stock rom nochmal draufklatschen soll.

Denn da ich noch garantie habe, finde ich es besser beim stock erstmal zu bleiben und es zu entrooten, wollte nur mal eure Meinungen dazu bzw wie ich an die Logs vor dem Crash komme. Idee?
 
Hust keuch stöhn, hier gibts extra dazu einen richtig fetten Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...one-startet-unerwartet-neu-reboot.106812.html

Wenns erst seit drei Tagen passiert, würde ich die Apps deinstallieren, die du seitdem neu drauf hast.
Bei mir half das flashen eines custom kernels (z.B. NEAK), bei anderen half das entfernen der SD-Karte, wieder andere berichten von keinen Problemen mehr, seit sie ein bestimmtes Widget nicht mehr auf dem Homescreen haben usw.usf.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
832
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten