Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

mospider schrieb:
Es lässt sich aber nicht wegdiskutieren, dass die vielen Reboots vom Update kommen. Bei mir fing es 1 Stunde danach an.


Das möchte ich nicht ausschließen, kann dazu aber nicht wirklich was beitragen. Auf meinem SGS2 läuft 2.3.5. Das Update habe ich mir Gott sei Dank nicht angetan ;-).
Das nächste Update wird dann ICS sein ... in ein paar Wochen, wenn die ersten Erfahrungsberichte verfügbar sind. Vorher lebe ich mit dieser Version sehr gut :smile:
 
El Viejo schrieb:
Ich habe keine Daten auf der Karte, werde sie aber mal im Handy formatieren.
Vorher werde ich sie aber wieder installieren, um zu sehen ob das Rebooten wieder beginnt.

Moin,

nachdem ich 3 Tage ohne SD-Karte keine reboots hatte, habe ich die Karte wieder eingesetzt.
Nach 7 Std. wieder ein reboot und seit 13 Std. ist wieder Ruhe.

D.h. der Fehler ist nicht logisch nachzuvollziehen.

Wenn Samsung sich nicht langsam zu dem Problem äußert, wird Samsung ein erhebliches Imageproblem bekommen.
Ich brauche keine Spielkonsole und wenn ich mir für viel Geld ein Smartphone anschaffe, will ich es auch als solches uneingeschränkt nutzen können.

Niemand erwartet, dass Samsung SOFORT eine Lösung parat hat, aber den Kopf in den Sand stecken, hilft den Kunden und Samsung nicht weiter.
 
Mein S2 hat die nacht in 1ner Stunde ganze 4 mal Rebootet. Ich bin immer durch die Startmelodie munter geworden. Das macht echt kein Spass mehr. Ich habe alles Probiert was nur zu Probieren geht und nix hat geholfen
 
Kann ich durch einen der bekannten Reset codes von 2.3.6 auf das alte 2.3.4 kommen?
Ich habe das Update damals zu früh per OTA gemacht. Was würdet ihr mir empfehlen? Bei der Stock bleiben oder gleich zum custom rom?
Eigentlich will ich nur ein zuverlässiges s2 haben
 
wassermine schrieb:
Kann ich durch einen der bekannten Reset codes von 2.3.6 auf das alte 2.3.4 kommen?
Ich habe das Update damals zu früh per OTA gemacht. Was würdet ihr mir empfehlen? Bei der Stock bleiben oder gleich zum custom rom?
Eigentlich will ich nur ein zuverlässiges s2 haben

Warte lieber auf 4.0 wenn Du keine Probleme mit deiner aktuellen FW.hast.
 
El Viejo schrieb:
Niemand erwartet, dass Samsung SOFORT eine Lösung parat hat, aber den Kopf in den Sand stecken, hilft den Kunden und Samsung nicht weiter.


Die Ignoranz der Koreaner geht mir langsam auch auf den Sack.
Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

Betrachtet man sich den Lebenszyklus der Smartphones und den Wettbewerb,
dann kann ich durchaus verstehen, dass ein Hersteller auch Geräte
auf den Markt bringt, die nicht bis ins letzte Detail getestet sind.
(von Microsoft kennt man das ja schon seit Urzeiten :flapper:)

Dass aber die Updates ewig lange auf sich warten lassen, und dass vom Hersteller
keine Stellungnahme kommt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Wenn ich für ein Smartphone einige hundert Euro investiere, dann dafür, dass ich
auch die Funktionalitäten auch vollumfänglich nutzen kann.
Auch wenn die Smartphones mittlerweile für viele - zumindest unterwegs - zum
PC-Ersatz geworden sind, so ist eine Eigenschaft immer noch essentiell
--> die Telefonfunktion und damit die Erreichbarkeit. Diese ist nicht mehr gewährleistet,
wenn das Teil alle Naselang bootet :-(

Das geht so nicht!!!
 
[quote="D";2821337]Warte lieber auf 4.0 wenn Du keine Probleme mit deiner aktuellen FW.hast.[/quote]

Es läuft bis auf reboot vs wlan. Ichmöchte es aber als voip telefon nutzen unddas ist schon eine ganze weileso nicht mehr möglich.
Den Gerüchten nach kommt ICs am 15.3, nur bestimmt noch nicht für deutsche S2
 
wassermine schrieb:
Es läuft bis auf reboot vs wlan. Ichmöchte es aber als voip telefon nutzen unddas ist schon eine ganze weileso nicht mehr möglich.
Den Gerüchten nach kommt ICs am 15.3, nur bestimmt noch nicht für deutsche S2

Wenn Du ein S2 ohne branding hast bekommst das update mit als erstes und laut dem was ich gelesen habe im netz kann es sogar sein das wir es in Deutschland wenn "Samsung" grünes licht gibt vor den 15März bekommen.ich glaube zwar nicht daran aber nichts ist unmöglich.ich würde warten an deiner stelle es ist ja nicht mehr lange hin.
 
Ist eines, welches ohne Branding und mit 2.3.4 rausgegeben wurde.

Nur nochmal, damit ich das nun weiß: Wenn ich so einen Soft-/Hardreset Code eingebe, wird nur alles gelöscht und ich habe trotzdem noch 2.3.6 oder geht das Handy dann auf 2.3.4 zurück?

Flashen würde ich eigentlich ungerne... ansonsten warte ich erstmal bis Mitte März
 
wassermine schrieb:
Ist eines, welches ohne Branding und mit 2.3.4 rausgegeben wurde.

Nur nochmal, damit ich das nun weiß: Wenn ich so einen Soft-/Hardreset Code eingebe, wird nur alles gelöscht und ich habe trotzdem noch 2.3.6 oder geht das Handy dann auf 2.3.4 zurück?

Flashen würde ich eigentlich ungerne... ansonsten warte ich erstmal bis Mitte März

Wenn Du 2.3.6 hast und einen hardreset machst Bleibt 2.3.6
Wenn Du wieder zurück willst zu 2.3.4 musst Du neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: wassermine
Es läuft bis auf reboot vs wlan

Habe auch gedacht es liegt am WLan. Heute Morgen hatte ich aber einen Reboot. Zum Glück kurz nachdem mich der Wecker des S2 aufgeweckt hatte. Sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch schlafen.
Morgen bin ich beruflich unterwegs und muss im Hotel übernachten. Bisher habe ich mich vom S2 wecken lassen. Jetzt muss ich mir einen Wecker kaufen.
 
Habe gestern das Wlan abgeschaltet und jetzt seit über 24 Std. kein reboot mehr, mit Wlan 5-10 am Tag.
Werde weiter testen...
Gruß
 
Nach Protest bei Samsung gab es diese Antwort:
Es tut uns sehr Leid, dass auf Grund des Android Updates 2.3.6 es zu regelmäßigen Reboots am Tag kommt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Google diese Software entwickelt und Samsung diese zwar an alle Handyoberflächen zusätzlich anpasst, aber es dennoch zu Inkompatibelität kommen kann.

Wir sind daran interessiert, dass unsere Kunden zufrieden sind und Sie haben daher jetzt die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zu unseren Techniker in die Werkstatt einzuschicken.

TOLL
 
Ich denke ehrlich gesagt - das irgendwann bestimmte Bauteile im S2 geändert wurden....und die Fehler auf bestimmte ausgelieferte Chargen beruhen....

Ich hab bis heute nicht einmal diese Fehler gehabt bzw. nachvollziehen können...ganz egal ob Stock oder Custom Rom...und da bin ich bestimmt ncht der einzige....

Vergleicht doch mal die Chargennummer - soweit möglich....
 
Also ich habe das Problem ja auch .. ich habe alles auf werkseinstellung zurück gesetzt .Keine apps geladen sgs war wie bei der aus lieferung.. testete es eine woche , kein reboot ..nichts lief alles optimal..
Also fing ich an apps zuladen .. als erstes den go launcher.. habe ihn jetzt 2 tage drauf.. und was passierte .. bekomme wenn ich mit w-lan verbunden bin zuhause.. einen reboot..
man könnte jetzt meinen es liegt an der app.. die antwort lass ich mal offen..
werde es bis ende der woche nochmal testen um zusehen was passiert..
 
Deinstallier die App die du vermutest doch mal....
 
Zitat einer Antwort von Samsung:

"Das Update auf Android 4.0 wird zeitnah bis zum Ende dieses Quartals zur Verfügung gestellt. Da dies eine komplett neue Firmenware-Version ist wird es die Reboot-Phänomene nicht geben.

Die derzeit auftretenden Phänomene die von der Firmenware-Version 2.3.6 verursacht werden sind abhänging von dem Betreiber-Branding. Daher gibt es Geräte die diese Vorkommnisse nicht aufweisen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Das mit dem Betreiber-Branding glaube ich nicht so recht. Meins läuft mit einer Mobilcom-Debitel (Vodafone) - Karte und hat wenig bis (seit 5 Tagen) keine Probleme - hatte das Problem aber auch eine Weile. Das Handy meiner Frau läuft mit einer Base-Karte und bootet sich mehrmals am Tag. Hatte allerdings auch eine Phase ohne Problem.... Sehr undurchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe garkein branding, trotzdem reboots :)
 
Angeblich gibt es doch einen fix!
Soeben diese Mail von Samsung erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie.

Hier wurde durch eine Einspielung in Kies ein Zusatzupdate installiert, welche diesen Effekt des Neustarts behebt. Hierzu aktualisieren Sie bitte Kies und installieren den Fix auf dem S II.

Sollten alle Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, bieten wir Ihnen eine Prüfung durch unsere Servicetechniker an.

Habe gleich mal geguckt..... aber habe angeblich die neueste Version.
 
regiles schrieb:
Angeblich gibt es doch einen fix!
Soeben diese Mail von Samsung erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie.

Hier wurde durch eine Einspielung in Kies ein Zusatzupdate installiert, welche diesen Effekt des Neustarts behebt. Hierzu aktualisieren Sie bitte Kies und installieren den Fix auf dem S II.

Sollten alle Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, bieten wir Ihnen eine Prüfung durch unsere Servicetechniker an.

Habe gleich mal geguckt..... aber habe angeblich die neueste Version.

Moin,

schlechter Service. Warum haben sie nicht gleich die aktuelle Version angegeben.

Ich habe auch angeblich die aktuelle Version:

Ver.2.2.0.12014_18

Die sollen sich hier die Beitrage zu Gemüte führen, dann würden sie merken, dass der Servicetechniker auch nicht helfen kann.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
832
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten