Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Bei allem Frust , du hast vorhin schon einen Thread eröffnet https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/samsung-galaxy-s-2-neustarts.211530.html , ich habe dir 2 Links rausgesucht wo du bitte lesen und ggf. fragen sollst und was machst du , wieder einen Thread auf.

Wenn wir es nun genau nehmen ist das Crossposting und ein Verstoß gegen die Foren Regeln.

Also bitte nochmal in aller Freundlichkeit , nimm die Links die ich dir gepostet habe.

[ROM][XWLA4][2.3.6] Leo und Check's CheckROM RevoHD™ V6

Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Danke.
 
Naja ganz sauber wird es eh nur durch einen FullWipe + Neuflash der Checkrom (in den CR Thread hätte dieser hier auch besser gepasst). Würde mal gerne waisen was du für Apps installierst...
 
Kleiner Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich haben beide das SGS 2 mit 2.3.6. Das Handy meiner Frau bootete sich am Wochenende ständig selber. Das ging im 30 min Takt..... Meins war hingegen ausgesprochen stabil und hat seit ein paar Tagen keine Mucken...
Wir haben dann aus dem Market das App "Wi-Fi Analyzer" runtergeladen. Das App bietet u.a. die Möglichkeit, dass man sich graphisch fortlaufend die Signalstärke des Wlan anschauen kann. Dabei sieht man ganz genau wann das Handy scant. Wir haben beide SGS 2 nebeneinander gelegt und beobachtet..... Nach einer Weile gabs beim Handy meiner Frau keinen Scanvorgang mehr. Es wurden drei Scanintervalle ausgelassen.... Und dann startete es sich neu.
Da ich mich in den Untiefen der Technik nicht so auskenne, überlasse ich den hiesigen Fachkräften die Analyse ... :)
Für mich aber ein weiteres starkes Indiz, dass es mit dem Wlan zu tun hat....
Grüße!

Und noch etwas, dass mir aufgefallen ist:
Seitdem ich den Energiesparmodus aktiviert habe (greift aber erst ab 10% verbliebene Kapazität...), frisst das Handy deutlich weniger Strom und läuft seitdem auch ohne Reboot.... Vielleicht hängt das Akku-Management irgendwie mit dem Wlan-Management zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umkehrschluss... wenn Deine Frau das Wlan deaktiviert, sollte sie ja Ruhe haben.

Dieses "Indiz" lässt sich ja einfach bewerkstelligen.

Auch bei aktiven wlan ..."Benachrichtigen.wenn offenes wlan in der nähe" deaktivieren.

ironmike
 
duckring schrieb:
Umkehrschluss... wenn Deine Frau das Wlan deaktiviert, sollte sie ja Ruhe haben.

Dieses "Indiz" lässt sich ja einfach bewerkstelligen.

Auch bei aktiven wlan ..."Benachrichtigen.wenn offenes wlan in der nähe" deaktivieren.

ironmike

Hat sie auch... Deswegen verdichten sich ja die Anzeichen zunehmend deutlich;)
Aber Sinn und Zweck ist es ja nicht das Problem dadurch zu lösen, dass man auf ein wesentliches Feature verzichtet.
 
Soweit mir bekannt ist, scannt das SG2 bei einer bestehenden Verbindung nur dann, wenn Du in die Einstellungen gehst, es sei denn, du hast Benachrichtigungen für offene Netzwerke aktiviert.


ironmike
 
Hinzukommt, dass kein Telefon gleich ist. Das ihr die gleiche FW habt ist ja schön aber das heisst nicht, dass sich beide Geräte gleich verhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
regiles schrieb:
Kleiner Erfahrungsbericht:

Für mich aber ein weiteres starkes Indiz, dass es mit dem Wlan zu tun hat....

Moin,

kann , muss aber nicht.

Seitdem ich meine SD-Karte (WLAN On) entfernt habe, habe ich nun schon seit 3 Tagen kein reboot mehr.

Mein S2 habe ich seit der 4. KW und sofort mit der SD-Karte gestartet. Vom ersten Tag an hatte ich täglich unzählige reboots mit PIN-Eingabe, aber ohne Karte ist es vorbei.

Als äußerst schwach finde ich, dass Samsung keine Stellungnahme zum Problem abgibt und auf (schriftliche) Anfragen unqualifiziert antwortet.
Guter Service sieht anders aus.
 
Bei beiden steht zumindest das gleiche in der Info:
GT-I9100
2.3.6
I9100XXKI4
Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411
root@DELLBUILDER01 #2
 
El Viejo schrieb:
Moin,

kann , muss aber nicht.

Seitdem ich meine SD-Karte (WLAN On) entfernt habe, habe ich nun schon seit 3 Tagen kein reboot mehr.

Mein S2 habe ich seit der 4. KW und sofort mit der SD-Karte gestartet. Vom ersten Tag an hatte ich täglich unzählige reboots mit PIN-Eingabe, aber ohne Karte ist es vorbei.

Als äußerst schwach finde ich, dass Samsung keine Stellungnahme zum Problem abgibt und auf (schriftliche) Anfragen unqualifiziert antwortet.
Guter Service sieht anders aus.

Schliesslich haben sie das 2.3.6er Update zurückgezogen. Das sagt doch einiges.





regiles schrieb:
Bei beiden steht zumindest das gleiche in der Info:
GT-I9100
2.3.6
I9100XXKI4
Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411
root@DELLBUILDER01 #2

Und? Das heisst ihr habt die gleiche (verbugte) FW. Die Hardware verhält sich trotzdem unterschiedlich.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Schliesslich haben sie das 2.3.6er Update zurückgezogen. Das sagt doch einiges.

Moin,

die reboots hatte ich auch schon vor dem 2.3.6er Update (mit SD-Karte).

Eine offizielle Stellungnahme seitens Samsung würde dem Image keinen Abbruch tun.
 
Dann liegt es an der SD Karte. Es gibt hier so viele User bei denen trotz eingelegter SD nichts passiert. Mich eingeschlossen. Ich hatte allerdings auch mal Probleme mit einer "billigen" SD. Die wurde regelmäßig als nicht lesbar angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Dann liegt es an der SD Karte. Es gibt hier so viele User bei denen trotz eingelegter SD nichts passiert. Mich eingeschlossen. Ich hatte allerdings auch mal Probleme mit einer "billigen" SD. Die wurde regelmäßig als nicht lesbar angezeigt.

Moin,

es kann sein, dass es an der SD-Karte liegt.
Aber ist diese SD-Karte eine billige? Sie wird auch nicht als nicht lesbar angezeigt.

SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welche schlägst Du anstatt vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SanDisk ist ein guter Hersteller mit dieser und mit der Samsung SD habe ich keine Lesefehler mehr.

Die mit der ich Fehler hatte war eine Noname aus dem Supermarkt.
Sicher mal die Daten die du brauchst von deiner SD und dann formatier sie mal im Handy.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
SanDisk ist ein guter Hersteller mit dieser und mit der Samsung SD habe ich keine Lesefehler mehr.

Die mit der ich Fehler hatte war eine Noname aus dem Supermarkt.
Sicher mal die Daten die du brauchst von deiner SD und dann formatier sie mal im Handy.

Moin,

ich verwende nur SanDisk Karten. :smile:

Ich habe keine Daten auf der Karte, werde sie aber mal im Handy formatieren.
Vorher werde ich sie aber wieder installieren, um zu sehen ob das Rebooten wieder beginnt.
 
Ich habe mich schon mal geäußert.

Mein Teil läuft seit ich die SD-Karte entnommen habe seit Monaten ohne irgendeinen Reboot. Wenn ihr mich also fragen würdet, würde ich sagen: es liegt eindeutig an der SD-Karte, denn das WLAN habe ich immer an wenn ich zuhause bin.

Wenn aber manche Geräte mit deaktiviertem WLAN keinen Reboot haben, mit oder ohne SD-Karte.....?

.....dann denke ich, dass das wirkliche Problem noch nicht gefunden ist, oder es unterschiedliche Ursachen hat, die sich mit dem selben Symptom zeigen: dem Reboot.

Also liebe Firma Samsung: Wir finden nicht raus was es wirklich ist. Lasst uns nicht hängen. Wir geben auf. Gebt uns die Lösung.
Müssen wir vielleicht bei Neumond dreimal um den Dorfbrunnen rennen und "Hulla Hulla" rufen, damit der Fluch von unseren Geräten weicht?

Oder verkauft Geräte ohne SD-Kartenslot und/oder WLAN. Dann wisst Ihr aber auch, dass wir diese Geräte nicht kaufen werden, weil Andere können das!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Ein Monat ist es her, dass das Problem mit den Neustart verstärkt auftritt und Samsung unternimmt nichts.
Ich habe das S2, seit dem es auf dem Markt ist und bis zur Version 2.3.6 keine Probleme gehabt. Nun leider die üblichen Reboots. Samsung hat sich für mich als Hersteller von Smartphone damit disqualifiziert. Als Bastelgerät für die Freizeit ist das S2 sicher zu gebrauchen aber für den beruflichen Einsatz kommt es nicht mehr zum Einsatz.
 
Ich hatte bis vor einigen Wochen eine Transcend 32 32 GB class 4 im Einsatz .... und öfters Reboots.
Seitdem ich die Samsung-SD im Einsatz habe, hatte ich keine Reboots mehr ... obwohl ich auch WLAN im Verdacht habe.

Also für mein Gerät kann ich sagen, dass die Reboots entweder mit schwacher WLAN-Versorgung, oder einer
nicht kompatiblen SD-Karte zusammenhängen. Nebenbei bemerkt: In meinem Mediapad läuft die Transcend-SD
problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mein Gerät kann ich sagen, dass die Reboots entweder mit schwacher WLAN-Versorgung, oder einer
nicht kompatiblen SD-Karte zusammenhängen. Nebenbei bemerkt: In meinem Mediapad läuft die Transcend-SD
problemlos.

Es lässt sich aber nicht wegdiskutieren, dass die vielen Reboots vom Update kommen. Bei mir fing es 1 Stunde danach an.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten