Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

• 887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bastii1991 schrieb:
Ich benutze Kies nicht, ich gehe über die Standartversion, Kabel ins handy und an den pc und dann über die Ordner

Äh.ok aber beschäftige dich doch mal mit odin ist am besten und am schnellsten die Methode.

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."

Kies brauchst du um Firmware-Updates zu erhalten. Lade es dir einfach bei Chip.de oder so runter. Aber dann solltest du dir auch über die vielen Probleme des Programms gedanken machen. :rolleyes2:

Es geht nicht darum wie du auf deine SD Karte zugreifst.
Wenn du nicht updaten willst, dann musst du mit dem Fehler leben ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Einfach mal hier durchwühlen! ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein.html[/OFFURL]

Außerdem gibt es schon Threads zu dem Thema.

Kies ist doch vorinstalliert oder nicht?

und was ist odin, wo finde ich das? wird sich mein problem damit erledeigen `?

MeGusta schrieb:
Kies brauchst du um Firmware-Updates zu erhalten. Lade es dir einfach bei Chip.de oder so runter :rolleyes2:

Wurde dir doch beschrieben wo du kies herbekommst. Kannst es aber auch googeln. Das was du meinst ist kies air aufm sgs2.
Installier dir aufm pc einfach kies und mach ein update.
An odin solltest dich erst ran wagen, wenns dir zeit zum lesen genommen hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Um ganz sicher zu gehen würde ich mir Kies von der Samsungwebseite downloaden und installieren, damit kannst du auch Backups von deinen Kontakten machen. Kies gehört zum SGS2 dazu wenn man es mit einer originalen Firmware nutzt und ein "normaler" Nutzer ist. Wenn hier alle vom rooten, odin, etc etc erzählen sind das schon Poweruser und im schlimmsten Fall erlischt deine Garantie, bei Kies nicht.

PS: Dachte erst wieder so einer der nicht liest, aber im Moment werden ja wohl nur Suchergebnisse zum Bootloop mit der 2.3.6 Firmware angezeigt... ;)

Hallo, seit einiger Zeit macht mein Schätzchen Probleme. Heute Nacht war es am schlimmsten.

Ich habe das Handy auf Vibration gestellt. Es fing einfach an zu vibrieren. Aufm Display kamm super schnell die Anzeige, dass die Daten gescannt werden und irgendwas mit MPT oder so.

Dann habe ich das Handy runtergefahren und bei Seite gelegt.. Einige Minuten später hat sich das Ding von alleine eingeschaltet und find wieder an zu vibrieren. Und diese Geschichte hat sich mehrmals wiederholt. Bis der Akku rausgenommen wurde!

Habt ihr da eine Idee???

Wenn der Medienscanner lief hat es sich wohl neugestartet und dabei jedesmal die PIN-Abfrage übersprungen.

Irgendwelche neuen Apps installiert??

Hallo zusammen,

gestern morgen habe ich per OTA ein kleines Update (9,2 MB) für mein italienisches S2 (ITV, FW 2.3.6, kein Branding) erhalten. Seitdem habe ich keine Reboots mehr. Vorher ca. 3mal täglich. Kann natürlich auch Zufall sein. Ich werde weiter berichten.

Unter Telefoninfo steht:

Basisbandversion : I9100XWKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XILA3-CL918900
Buildnummer: GINGERBREAD.XILA3

Gruß,

ranw

Das ist interessant.

Ich habe vor 4 Tagen bei Samsung angerufen, weil mir diese ständigen Reboots echt auf die Nerven gingen. Der Herr bei Samsung hat mir erzählt, dass noch diese Woche ICS verteilt werden soll, und damit ja dann die Probleme behoben sein sollen.

Keine Ahnung, ob das als OTA oder nur über Kies angeboten wird. Im Moment bin ich im Ausland, und habe mein Laptop nicht dabei. Aber zumindest bekomme ich kein OTA Update angeboten.

Naja, ist ja erst Freitag:thumbsup:

Grüße
Jens

Bl8_Runner schrieb:
Das ist interessant.

Ich habe vor 4 Tagen bei Samsung angerufen, weil mir diese ständigen Reboots echt auf die Nerven gingen. Der Herr bei Samsung hat mir erzählt, dass noch diese Woche ICS verteilt werden soll, und damit ja dann die Probleme behoben sein sollen.

Keine Ahnung, ob das als OTA oder nur über Kies angeboten wird. Im Moment bin ich im Ausland, und habe mein Laptop nicht dabei. Aber zumindest bekomme ich kein OTA Update angeboten.

Naja, ist ja erst Freitag:thumbsup:

Grüße
Jens

ich denke der mitarbeiter hatte keine ahnung :p
Officially Confirmed: Ice Cream Sandwich Update for the Galaxy S II coming this Month | Josephws's Blog | YouMobile

Sch .... ade! Gerade kam der erste Reboot seit 26 Stunden. Offenbar bringt das Update doch nichts. Es bleibt die Hoffnung auf ICS.

ranw

pro.aggro schrieb:
Wenn der Medienscanner lief hat es sich wohl neugestartet und dabei jedesmal die PIN-Abfrage übersprungen.

Irgendwelche neuen Apps installiert??

nein, weder Apps, noch sonst irgendwas...Ich habe viele Videos und Fotos drau, die ich selbst gemacht habe und meine Tochter (19 Monate) guckt sie sich gern an. Also ist das Telefon ziemlich oft in Gebrauch. Außedem benutze ich es ganz normal zum Telefonieren und hin und wieder surfen. Aber ich installiere nichts...

Meins läuft jetzt seit 280 Stunden ohne Probleme. Wlan hab ich zuhause immer aktiv.
Vielleicht war es bei mir doch die SD-Karte?!?!?

Mit dem Update auf ICS werde ich auf jeden Fall ein paar Wochen warten und erst mal beobachten, wie die Erfahrungen so sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte 2 reboots auf meinen note ich weiss es ist s2 threat aber meine reboots hatten mit 3dwatchdog zu tun seit dem ich es deinstalliert hab No more reboots. So check mal ohne Amps ob neustarts hast. Wenn nicht fang zu suchen. :p

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Hallo Ihr lieben. Ich habe folgendes Problem: Mein Handy startet andauenrd neu. Kaum ist es an ( und das ist meistens wenn das Handy aus war und ich es neustarte), kommt das Handy in den Flugzeugmodus, lässt sich dann entweder abstellen oder halt nicht und dann kann man entweder warten oder Prozess beenden. Oder es beendet halt trotzdem von alleine. Meine Vermutung ist, dass es an irgendeiner App liegt, da es meistens so war, wenn ich Apps drauf installiert habe, kam das irgendwann wieder. Neu Handy flashen und rooten will ich nicht, da ich genau wegen dem gleichen Problem das früher schon 1000 Mal gemacht habe. Das Handy hat Android 2.3.6. und die Revo HD 6 drauf. Wie kann ich rausfinden (mit welchen Programmen) die störenden Apps sind und sie löschen oder deaktivieren? Oder manchmal kommt dann am Anfang Launcher auswählen, da ich mehrewre drauf habe. Kann es vielleicht am Launcher liegen? Ich kann auch nichts mehr machen, nichts speichern, da es nur noch neustartet. Was soll ich machen? Woran kann es liegen? Brauche dringend Hilfe!!! Es ist doch nicht normal, dass ich dann immer Cache löschen muss, was mitlerweile auch nichts mehr hilft!!!! Danke für Eure Antworten !!!!!