Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

So mal ein Update

bin jetzt seit Sonntag Mittag ohne reboot`s, Handy ist seit dem im WLAN eingebucht da ich Zu Hause liege krank.

Am Samstag hatte ich in 12 Stunden 6 reboot`s

Wer nun fragt was ich gemacht habe am Samstag noch diesen Factory Reset und diesen Cache Cleaner hier aus dem Forum, danach waren trotzdem noch reboots über Nacht zu Sonntag und morgens war der Akku leer.

Danach ganz normal aufgeladen bis zum Aufladesignalton, danch waren keine reboot`s mehr bis gerade.

Schon sehr seltsam das Ding, abgeschaltet habe ich übrigens die automatischen update. Gestern auch noch neue Apps geladen

Mal sehen wann der nächste reboot kommt. Und wie gesagt das ganze passiert /e nur im WLan nie im UMTS Netz und auch nicht wenn Stromkabel angeschlossen ist
 
So, meine Erfahrungen zum Thema.
Hatte unter 2.3.4 dbt nur einen Reboot in 3 Monaten. Unter 2.3.6 fast Täglich mehrere, immer nur Zuhause wenn mit Wlan verbunden. Hab jetzt zum Schluss zur radikal Methode gegriffen.
Sd formatiert, hard reset, 2.3.6 via Odin geflasht, hard reset und sd formatiert. Und.....Reboots sind geblieben.
Werd jetzt wohl zur 2.3.4 zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So meine Erfahrungen. Habe gestern und heute den ganzen Tag das WLan ausgeschaltet. Habe heute Handy erst ausgemacht und später wieder angemacht. Als es anging, fing das ganze wieder an, obwohl WLan die ganze Zeit aus war. Es hat sich mindestens 6 Mal nacheinander neugestartet, bis es dann aufgehört hat. So wie immer halt. Also liegt nich an WLan. Die automatischen Updates sind auch immer aus. Das nervt langsam sehr, da braucht man das Handy auch nicht auszuschalten. Es ist praktisch jeden Tag dasselbe und wenn ihr die 6 Reboots am Tag habt, so könnt ihr froh sein, denn ich habe mindestens 6 Reboots nacheinander und es geht garnichts.
 
So, erstmal "beruhigt" es, dass ich nicht allein bin :D.
Es beunruhigt mich, dass Samsung sich offensichtlich nicht wirklich für das Thema interessiert (s. Erfahrung aus anderen Ländern und die Standard-Antwort des Kundenservice weiter vorne im Thread).
Da ich nicht Willens bin, als Beta-Tester und Bug-Fixer für Samsung zu arbeiten, habe ich es nunmal mit einem Brief (ja so richtig mit Post und Marke ;)) an die Geschäftsführung von Samsung D versucht.
Ich werde weiter berichten - aber wahrscheinlich ist bis zu einer Antwort schon ICS draußen :blink:.
Bis dahin probier ich einfach mal alle Lösungswege durch (außer rooten).
 
Hallo bin neu hier und habe das selbe Problem,daß mein Samsung Galaxy S2 ständig sich ausschaltet und neu bootet. Primär jede Woche einmal, seit 2 Wochen mehrmals am Tag. Gerade jetzt in der letzten Stunde 2x.
Diese Ereignisse sind ortsabhängig und zwar passiert es mir ständig wenn ich am Abend nach Hause komme und das Smartphone auf den Wohnzimmertisch lege! Keine Ahnung warum, aber außerhalb meiner 4 Wände ist dies noch nie passiert! Als einzige Erklärung kommt für mich ein Problem mit dem W-Lan in frage. Meine Stromfußbodenheizung sollt hier wohl keine Rolle spielen :unsure:.
Wie ist es bei euch? Sind die Neustarts auch eher ortsgebunden?


grüsse poldy2000
 
Moin,

denke nicht, dass die unsäglichen reboots ortsgebunden sind. Bei mir passiert es im Büro, in der Pampa, jedoch gibt die die meisten Reboots im Hause.
 
Poldy2000 schrieb:
Hallo bin neu hier und habe das selbe Problem,daß mein Samsung Galaxy S2 ständig sich ausschaltet und neu bootet. Primär jede Woche einmal, seit 2 Wochen mehrmals am Tag.

Seit dem Update auf 2.3.6?

Dann lies oben den 'wichtigen' Beitrag: Update gestoppt-Samsung schiebt Hotfix nach.

MfG
 
Welche Firmware hast du denn, viele haben gerade mit der neuen XWLA4 und Android 2.3.6 Probleme und es kommt zu Reboots, man weiß noch nicht genau woran es liegt, aber man vermutet, dass es am WLAN liegen könnte, ich hab die Firmware zwar auch, hab aber bisher erst 1mal nen reboot gehabt, tja laut Samsung wird es Ende der Woche nen Hotfix dafür geben.

Edit: Zeppelin7856: Warst wohl schneller als ich... :)
 
Hallo,
ich habe ein HTC Sensation, voll zufrieden ;)
Mein Vater hat ein S2. Am Wochenende hatte wir ein Problem mit Google. Damit fing alles an. Musste das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten. Hatte vorher die Apps per MyBackup gesichert, leider ohne Daten nur die Apps. Nach dem Wiederherstellen hatte ich dann die Aps per MyBackup zurückgespielt. Hatte nur wenig Zeit. Den Rest noch schnell eingestellt und dann musste ich los. Seit diesem Zeitpunkt bootet das Handy mehrmals am Tag neu. Also keine neuen Aps oder so, war alles schon mal drauf. Nur jetzt die Neustarts, echt misst. Am nächten Wochenende werde ich es nochmal zurücksetzen in der Hoffnung es geht dann. Ach so ist die aktuelles Update drauf was über Kies geht. Das Handy ist nicht gerootet oder so.
Vielleicht weiß jemand Rat, wäre schön.

Gruß an alle
 
Hallo,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Galaxy S2. Es geht ca. alle 3 Tage kurz aus und danach gleich wieder von alleine an. Im Diagramm vom Akkuverbrauch sieht man ja normalerweise eine grüne Linie, in der Zeit wo das Handy ausgeht fehlt die Linie ganz und der Verbrauch fällt um ca 30%, kann mir einer weiterhelfen?

Danke im voraus,
Bastian
 
Welche Firmware hast du drauf?
Benutzt du eine externe SD-Karte?
 
bastii1991 schrieb:
Hallo,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Galaxy S2. Es geht ca. alle 3 Tage kurz aus und danach gleich wieder von alleine an. Im Diagramm vom Akkuverbrauch sieht man ja normalerweise eine grüne Linie, in der Zeit wo das Handy ausgeht fehlt die Linie ganz und der Verbrauch fällt um ca 30%, kann mir einer weiterhelfen?

Danke im voraus,
Bastian

Was hast Du für eine FW. drauf?

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Wo finde ich die Angaben zur Firmware?

Als Androidsystem habe ich ein 2.3.3 und ich benutze eine externe SD Karte mit 16 GB Speichervolumen
 
Eventuell mal updaten über Kies, falls ein Update vorhanden, ansonsten vllt manuell via Odin auf 2.3.5 oder 2.3.6 flashen. Liegt wahrscheinlich an der SD-Karte.
 
Denk ich auch nur wenn er sich nicht ans flashen traut sollte er bei kies bleiben.

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Mit KE oder KF was noch 2.3.3 sein sollte hatte ich auch immer Reboots. Mach mal, wie schon gesagt, ein Update über Kies.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich benutze Kies nicht, ich gehe über die Standartversion, Kabel ins handy und an den pc und dann über die Ordner
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten