Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Factory Reset hat bei mir gar nichts gebracht. Seit gestern 15 Uhr 3 Reboot.
 
Ich hatte auch Reboots mit den 2.6 Versionen. Nun läuft bei mir die 4.0.3 und es passiert nicht mehr. Wer es sich traut, einfach mal testen. Ansonsten Ende März auf die offizielle Version warten. Mein Vorgehen: Hard Factory Reset und alles neu aufgesetzt. Seit ca. 4 Wochen nicht ein Reboot.
Desweiteren habe ich von der Facebook App auf die FBM gewechselt, da die bekanntlich sehr am Akku zieht und vielleicht mit ein Verursacher war.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ratte16 schrieb:
das habe ich auch gemacht mit dem Factory Reset und war ein schuss in den Ofen trotzdem wieder reboots aber seltener.

Was mir aufgefallen ist, ist das s2 am Netzkabel und wlan an, läuft es ohne reboot:huh:

stefan-do schrieb:
Factory Reset hat bei mir gar nichts gebracht. Seit gestern 15 Uhr 3 Reboot.

und ihr habt das beide über den code *2767*3855# gemacht? die option im handy "auf werkseinstellungen zurücksetzen" bringt nicht immer den selben effekt, wenn man ein häkchen vergisst ^^

achja und habt ihr danach wieder ein backup drauf gespielt z.b. über google sync? dann wären ja die selben apps usw. wieder drauf gewiesen, also evtl. alles fürn arsch
 
PWS schrieb:
und ihr habt das beide über den code *2767*3855# gemacht? die option im handy "auf werkseinstellungen zurücksetzen" bringt nicht immer den selben effekt, wenn man ein häkchen vergisst ^^

achja und habt ihr danach wieder ein backup drauf gespielt z.b. über google sync? dann wären ja die selben apps usw. wieder drauf gewiesen, also evtl. alles fürn arsch

Ja mit diesen Code! Und ja, fast alle alten Apps wieder installiert (Google sync)! Ging ja vorm Update auch ohne Reboots ...sonst bräuchte ich nicht so ein Handy, wenn ich auf Apps verzichte :) Evtl verträgt sich ja irgenteine App nicht mit 2.36 .... nur wie will man das herausfinden?? Hoffe das die App mal ein Update bekommt und sich dadurch die Problemevon selbst erledigen
 
Kann das mit dem WLAN auch nur nochmal bestätigen. War ca. 1 1/2 Wochen unterwegs auch im Ausland, und nirgendwo WLAN gehabt, nie ein Neustart. Kaum zurück, mit WLAN kamen die ersten Neustarts.
 
Es ist das Wlan. Und entscheidend ist anscheinend nicht, dass man Wlan an oder aus hat, sondern die Einträge der vorhandenen und schon genutzten Wlan-Netze im Handy. Ihr müsst also Eure Wlan - Netze entfernen und Euch wieder mit Passwort neu einloggen.
Seitdem ich das gemacht habe, habe ich keinen Reboot mehr gehabt.
 
Dann hast Du Glück, dann müßte es nach einem Reset wo alle WLan Verbindungen verschwinden auch gehen. Ist zumindest nicht bei mir so.
 
Naja, beim Factory Reset werden die Wlan Verbindungen auch gelöscht und es hat nichts gebracht.
Hab es trotzdem nochmal gemacht!
Weterhin habe ich das Handy mal ohne SD gestartet und später die SD wieder rein getan (Irgendwer meinte das soll auch helfen :)

3:50 min ohne Reboot :sneaky: Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr
 
Hallo,

bin jetzt inzwischen bei 64 Stunden ohne Reboots. Habe, wie in den vorigen posts beschrieben, erst cf-root dann siyah kernel geflashed und hatte seitem auch keine mehr.
Aber auch davor hingen sie (bei mir) NIE mit Wlan zusammen.
Unter 2.3.4 hatte ich vielleicht zwei reboots in den 4 Monaten - seit ich das Handy besitze. 200 Stunden Handylaufzeit waren da auch locker drin bis ich selber mal neu gestartet hatte.
 
regiles schrieb:
Es ist das Wlan. Und entscheidend ist anscheinend nicht, dass man Wlan an oder aus hat, sondern die Einträge der vorhandenen und schon genutzten Wlan-Netze im Handy. Ihr müsst also Eure Wlan - Netze entfernen und Euch wieder mit Passwort neu einloggen.
Seitdem ich das gemacht habe, habe ich keinen Reboot mehr gehabt.

Das ist leider auch nicht die Patentlösung. Ich hatte mein Haus-WLAN entfernt und mich dann mit Passwort neu angemeldet. Doch vorhin hatte ich wieder einen Reboot im WLAN.

Dass die Reboots nur im WLAN auftreten, kann ich hier bestätigen.
 
Danke :)
 
Gibt es immer noch kein Statement von Samsung? Und betrifft das nur die deutsche DBT-Version oder auch andere internationale Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder.
Und nicht nur ich, sondern auch mein Handy.

Kaum war ich 10Min. im Büro und somit per WLAN verbunden...
Ratet mal....

Ja, reboot. Wie vermutet und eigentlich auch erwartet, damit
man doch eine definitive Quelle des Ganzen hat.

Das Kuriose war, dass das WLAN, bzw. die Verbindung komplet weg
war. Kein Icon oben in der Leiste. Aus- und Einschalten ergab, dass
ich das PW neu eingeben musste ?!?

Also für mich ist das nun 100% das WLAN.

Mich würde mal interessieren, welche Verhalten die Geräte haben,
deren Auslieferung schon 2.3.6 haben.

Hat nur Samsung das Problem? Oder speziell nur das S2?

KK!
 
Warts ab....
 
Harper schrieb:
.

Mich würde mal interessieren, welche Verhalten die Geräte haben,
deren Auslieferung schon 2.3.6 haben.

Hat nur Samsung das Problem? Oder speziell nur das S2?

KK!

Habe ein neues ACE bekommen Montag vor einer Woche von der TCom da war schon die 2.3.6 drauf und macht auch núr diese reboots.
 
Also ich kenne dieses elend leidige Problem. Vor 2 Wochen habe ich mein Galaxy S 2 gerootet. Davor hatte ich Original 2.3.4 von Samsung, also im gekauften Zustand, nix gerootet und nix. Dann habe ich das Gerät gerootet 2.3.6 (sogar auch nur 2.3.6 Original von Samsung als es neulich rauskam), verschiedene Kernels ausprobiert (am meisten den CF Root Kernel) und habe die Revo HD 4 Checkrom. Nun gut dachte es geht alles und habe alle meine Backups draufgespielt. Spätestens 1 Tag später kamen ununterbrochen mehrere Neustarts nacheinander. Habe gedacht, es wäre was scheif gelaufen und habe seitdem unzählige Male das Handy neu gerootet und alle Programme wieder neu draufmachen müssen ( was einen bei 300 Apps so richtig ankotzt!!!). Habe auch danach bestimmte Apps, die ich meinte, dass sie keine System Apps wären und nix ausmachen würden nur draufgemacht und wer weiss wie oft das Teil neu gemacht und gewiped und hard reset, Werkseinstellung zurückgesetzt und alles mögliche was man nur machen kann gemacht. Und genutzt hat es NIX!!! Gestern habe ich das ganze nochmal gemacht und wie immer ging es. Heute (1 Tag später) mindestens 5 Neustarts hintereinander, denn das Handy startet neu, dann kommt "sorry Prozess muss beendet werden" nd man kann es entweder beenden, was dazu führt, dass es neustartet opder aber warten und es startet nach ein paar Sekunden dann auch neu. Das geht dann so mindestens 6 Mal hintereinander, ohne das man was am Handy machen kann. Und es ist immer dieses Zeichen oben (durchgestrichener Kreis). Es kommt entweder von alleine (spätestens 1 Tag, nachdem man das Handy neu gemacht hat) oder nachdem man es mit dem PC verbunden hatter und danach abgesteckt hat. Bei einem Kumpel haben wir das Handy genauso gemacht (gleiches System,gleicher Kernel,Rom) und er hat bis Heute nie das Problem gehabt und kennt es nicht und kann es auch nicht nachvollziehen, weil beide Handys gleich sind und alles gleich dadran ist. Es nervt mich sowas von tierisch, wenn man das Handy schon zig Tausend Mal neu machen musste, die Apps aufwendig mehrere Stunden und mehrere Male sortiert und draufgespielt hat und dann das ganze Theater immer von vorne beginnt. Ich bin auch langsam am Ende mit meinem Latein, was ich noch machen soll und woran es liegen kann. WLan ist immer eingeschaltet, aber wie gesagt unter 2.3.4 hatte ich nie so ein Problem und der Kumpel hat es auch nicht mit gleichen Bedingungen. Sim Karten sind auch nur 2 Monate alt. Was ist das??? Wie kriegt man das gelöst? Es regt mich so richtig auf!!!!!! Anscheinend liegt es nicht am Rooten oder sonstigem, denn wie sichs rausstellt, habt ihr alle solche Probleme und nicht gerade sehr wenige Menschen !!!!
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten