Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

So, Rückmeldung.
Nahezu 24h kein Reboot.
Dann bei einem Bekannten so gegen 19h im WLAN und keine 10Min später....

REBOOT! KK!

Ist wohl was an der Vermutung dran, dass das WLAN wohl Zicken macht.

Ich werde mich jetzt an die Sicherung der wichtigsten Daten machen und
folge der Standartanweisung seitens Samsung.

"Rücksetzung"

Bin mal gespannt!

Melde mich
 
So, liebe Leidensgenossen, hier meine aktuellen Erfahrungen:

FW: 2.3.5
Laufzeit jetzt über 175 Stunden ohne reboot. :cool2:

1.) WLAN nur bei Bedarf aktiviert, danach wieder ausgeschaltet,
2.) Apps weiter installiert, aktualisiert, gelöscht (--> Dürfte App als Ursache ausschließen)
3.) SD-Karte ausgetauscht:
vorher: Transcend 32 GB SDHC class 4
jetzt: Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB

~~ zwischendurch, ab und zu mal mit CacheCleaner den Cache gelöscht,

Ansonsten habe ich das SGS2 ohne Einschränkung genutzt (Internet, Mails, viel Telefonate, und und und)

Hmmm ... und welche Rückschlüsse lassen sich daraus ziehen??

WLAN kann nach wie vor der Grund sein, oder
SD-Karte ???? (die Transcend läuft aber seitdem ohne Probleme in meinem Huawei MediaPad)

Was meint ihr dazu??
 
Harper schrieb:
So, Rückmeldung.
Nahezu 24h kein Reboot.
Dann bei einem Bekannten so gegen 19h im WLAN und keine 10Min später....

REBOOT! KK!

Ist wohl was an der Vermutung dran, dass das WLAN wohl Zicken macht.

Ich werde mich jetzt an die Sicherung der wichtigsten Daten machen und
folge der Standartanweisung seitens Samsung.

"Rücksetzung"

Bin mal gespannt!

Melde mich

bestand bei dir erst mit dem WLAN eine internetverbindung oder auch schon davor per handy provider? weil ich würde nicht ausschließen, dass es an einer app liegt, die vielleicht erst richtig aktiv wird, wenn eine internet verbindung besteht... es könnte auch ein browser problem sein
 
Ich habe auch ein Update zu meiner Situation.

Ich hatte von 2.3.4 auf 2.3.6 geupdatet und hatte wie einige Posts vorher beschrieben alle paar Minuten reboots- ob mit oder Ohne Wlan spielte keine Rolle. Jedoch ohne Pineingabe. Bootlogo, Melodie und nach ein Paar sekunden fing er mit dem Medienscanning an. Dann kurze Zeit später das gleiche wieder usw. usw.
Hatte einen Werksreset gemacht und erstmal Ruhe und dachte schon es sei überstanden. Doch 24 Stunden Später hatte ich wieder einen Reboot, diesmal mit Pinabfrage das passierte 3x am Tag.
Dann beschloss ich wieder CF-Root und anschließend Siyah zu flashen und seitdem, inzwischen über 24 Stunden keine Reboots, mit intensiver Nutzung von allen Funktionen an die ich denken konnte. Wlan, Spielen, stability Test und Navigation... BISHER alles super.
Aber wer weiss ob es das nicht jetzt auch wäre, ohne den neuen Kernel.

Bin echt genervt wenn die sich schon so Zeit lassen mit den Updates sollte man doch meinen alles ist dann auch perfekt....
 
Also ich hab das mit den Reboots so gelöst.
Ich hab die Pin abfrage abgeschaltet.
Das löst zwar nicht das Problem, aber das Telefon ist dadurch wieder erreichbar.
Meistens merke ich nicht mal das es einen Reboot gemacht hat.
 
nachty schrieb:
Also ich hab das mit den Reboots so gelöst.
Ich hab die Pin abfrage abgeschaltet.
Das löst zwar nicht das Problem, aber das Telefon ist dadurch wieder erreichbar.
Meistens merke ich nicht mal das es einen Reboot gemacht hat.

Gute Idee als Übergangslösung.

Gibt es dann eigentlich eine Methode, herauszufinden, wann das Gerät zum letzten Mal gebootet hat?
 
EDIT: Ok volle Fahrt zurück, grad wieder abgeschmiert -.-

Hallo, da ich auch zu den Leidensgenossen des Reboot-Bugs gehörTE, will ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Hatte mit der 2.3.4 wirklich nur ein bis zwei mal im Monat einen Reboot, was mich nicht weiter gestört hat. Aber nach der 2.3.6 mehrmals am Tag, was gar nicht klar ging.
Gut hab dann folgendes versucht (in der Reihenfolge, vlt wichtig):

-Werksreset: Hat nix gebracht, weiterhin Reboots
-SD-Karte: alle Apps rüber geschafft aufs Telefon, dann formatiert-nix gebracht
-mit Cache-Cleaner gesäubert und direkt danach
-bei Telefoninfo die automatischen Aktualisierungen aus gemacht! (was auch schon jemand hier empfohlen hat..

ja und was soll ich sagen, seit ein paar Tagen keine Reboots mehr :)
Hab bisher die automatischen Aktualisierungen nicht wieder angemacht, weil "never change a running system".
Weiss nicht obs nur am letzten lag oder am Cache Cleaner oder alles in Summe. War jedenfalls längere Zeit zu Hause und im WLAN angehabt ganze Zeit und es ging bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann den letzten Reboot sehen über Einstellung>Telefoninfo>Status>Laufzeit wie lange er her ist
 
Ich habe jetzt ein factory reset gemacht und hoffe die Reboots hören auf :)
 
so es ist definitiv das wlan!
ich glaube nicht das irgendwas clearen nützt, den:
seit ich das austauschgerät von vf bekommen habe, war bei mir wlan immer aus.
seit gestern habe ich mein lte package am laufen und wlan wieder eingeschaltet und vor 2minuten hatte ich den ersten reboot....
zum kotzen!
 
hab ich ja auch schon gesagt es ist das wlan, ist wlan aus rennt das ding ohne reboot
 
Hatte das gleiche Problem nach dem letzte Update. Geholfen hat mir ein einfaches Ausschalten und Rausnehmen der SIM. Danach kein einziger Reboot mehr.
 
Hallo in die Runde!
Es müsste das Wlan sein.
Da ich Wochenendpendler bin habe ich folglich auch zwei Haushalte mit zwei unterschiedlichen wlan Routern.
Hatte ich unter der Woche in Wohnung A nur drei Reboots, hatte ich nach Ankunft in Wohnung B (mit natürlicherweise anderen Router) sofort einen Reboot und seitdem innerhalb von 20 Stunden 5 Reboots.
Die Reboots finden nur in Ruhe statt, nie bei einer Anwendung oder nie wenn das Handy geladen wird.
Nachdem ich unter Wlan-Einstellungen die vorhandenen Wlan-Netze deaktiviert und das laufendene gelöscht und wieder mit Passwort reaktiviert habe, HABE ICH KEINE REBOOTS MEHR.
 
das hört sich alles irgendwie nach einer art cache problem an
 
hmmm... bei mir geht er irgendwann aus dem wlan raus und macht die fehlermeldung "außerhalb des bereichs, gesichert mit wpa......."
warum passiert das so von jetzt auf gleich?
 
ratte16 schrieb:
hab ich ja auch schon gesagt es ist das wlan, ist wlan aus rennt das ding ohne reboot

Moin,

und warum habe ich teilweise zwei reboots innerhalb von 5 Minuten ohne WLAN? :tongue:
 
El Viejo schrieb:
Moin,

und warum habe ich teilweise zwei reboots innerhalb von 5 Minuten ohne WLAN? :tongue:

ich habe ohne wlan ca. 4,5monate keinen reboot gehabt.... und erst seit ich jetzt zum ersten mal wieder wlan anhabe kommen die reboots!
 
PWS schrieb:
das hört sich alles irgendwie nach einer art cache problem an

Dachte ich auch. Hat bei mir 2 Tage lang geholfen. Dann wieder Reboot.
 
ich habe seit zwei tagen keinen reboot mehr, habe mich an samsung gehalten und das gerät zurückgesetzt

1. sim karte und sd karte rausnehmen, wichtige daten vom handy sichern
2. den code für einen factory reset eingeben *2767*3855#
3. danach gibt's keine reboots mehr


macht das auch mal leute! das hilft!
 
das habe ich auch gemacht mit dem Factory Reset und war ein schuss in den Ofen trotzdem wieder reboots aber seltener.

Was mir aufgefallen ist, ist das s2 am Netzkabel und wlan an, läuft es ohne reboot:huh:
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten