Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

So ich weiss es passt nur Software mässig hier rein.Habe ein ACE in die hand bekommen was auch die neue 2.3.6 Sofware bekommen hat ,machte das gleiche ständige neustarts.
Habe dann nach dem ich alles probiert hatte den Code " *2767*3855# " eingegeben und Formatierung des Betriebssystems ausgelöst.
SD-Karte war draussen,das Handy lief danach Wunderbar ohne diese neustarts.
Irgendwann sagte dann Whatsup das es die daten von der SD-Karte haben wollte ,ups SD-Karte rein und da war es wieder mein reebout problem.
SD-Karte formatiert und seidem keine reebouts mehr.
Ich beobachte weiter.
 
cygnus-a schrieb:
Ich hatte mit Kies von Stock 2.3.4 auf 2.3.6 upgedated (ohne Wipe). Dann war ich mal eine Weile im Keller (ohne Netz- und ohne WLAN-Empfang). Als ich dann wieder in die Wohnung (mit Netzempfang und WLAN) zurück kam, bekam ich kurze Zeit später eine PIN-Abfrage. Das war aber kein Reboot (also kein Startsound und keine Startanimation).

Ich habe zur Problemlösung dann folgende Schritte durchgeführt:

  1. Ausgeschaltet
  2. Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus
  3. Alles 5 Minuten zum Entladen liegen lassen
  4. Dann wieder zusammengebaut und eingeschaltet
  5. Mit der App Cache Cleaner den Cache gelöscht
Leider zu früh gefreut, als ich das gepostet hatte. :(
Gerade hatte ich einen echten Reboot (mit Startsound). Das Zerlegen des Geräts und ein Cache Wipe haben also das Problem nicht beseitigt. Seit dem Update auf 2.3.6 ist der Wurm drin.
 
Harper schrieb:
So eine Aussage ist wieder typisch.

Keine Aussage dazu, was ist, wenn es nichts bringt.
Abspulen von Standardantworten.

Ist es nicht so, dass online im Market alle Apps, die man installiert hat, aufgelistet sind?
Dann muss man doch alle "nur" nochmal installieren?

Leider nicht, nur die gekauften apps sind dauerhaft in deinem Konto zu sehen.

Die kostenfreien verschwinden aus der Übersicht sobald diese nicht mehr auf dem phone installiert sind.



Gesendet von Gertrud (SGS2)
 
Wo hast Du denn das her? Alle Apps bleiben erhalten. Und wenn Du
vor dem Wipen die Apps mit Google verknüpft hast, werden sie sogar automatisch wieder geladen
 
Als ich von meinem galaxy mini auf das sgs2 gewechselt habe und mich dann mit dem s2 im market mit meinen zugangsdaten angemeldet habe waren nur noch die gekauften apps in der Übersicht, alle anderen waren weg.

Oder lag dass dann am Wechsel des Telefons?

Gesendet von Gertrud (SGS2)
 
ANDROIDBENE schrieb:
Wo hast Du denn das her? Alle Apps bleiben erhalten. Und wenn Du
vor dem Wipen die Apps mit Google verknüpft hast, werden sie sogar automatisch wieder geladen

Habe lange gesucht in den Einstellungen für die Anwendungen oder im Market, aber nichts gefunden. Wie verknüpft man die nicht gekauften Apps mit Google. Auch in den Kontoeinstellungen lassen sich nur der Google Reader, Mails, Kontakte und Termine syncen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße, Flachrechner
 
Dann mach doch bitte einen eigenen Thread zu Deiner Frage auf. Denn hier ist das offtopic, hier geht's um das Reboot-Problem. Danke.
 
Also es liegt definitiv am WLan mit den reboot`s, hatte die ganze Nacht und gestern seit 16:00 Uhr wlan aus und kein Reboot.

Gerade 10 Minuten Wlan an und gleich ein reboot

Was hat Samsung da veranstaltet??????
 
ich hab das handy am abend vom 07.02. von 2.3.4 auf 2.3.6 geupdatet und hatte am nächsten morgen einen automatischen reboot, musste meinen pin neu eingeben... so jetzt hatte ich zwei tage lang ruhe... habe das handy gestern intensiv genutzt, war viel im internet, in whatsapp, habe gut ne stunde damit telefoniert etc. und heute morgen, also vor wenigen minuten schaltete sich das handy automatisch ab und wieder an... meine akkuanzeige war bei 37%... WLAN ist bei mir immer aktiviert, kann also nicht daran liegen... es muss an was anderem liegen

habt ihr samsung schon über die vorfälle informiert?

Phonix-Willi schrieb:
So ich weiss es passt nur Software mässig hier rein.Habe ein ACE in die hand bekommen was auch die neue 2.3.6 Sofware bekommen hat ,machte das gleiche ständige neustarts.
Habe dann nach dem ich alles probiert hatte den Code " *2767*3855# " eingegeben und Formatierung des Betriebssystems ausgelöst.
SD-Karte war draussen,das Handy lief danach Wunderbar ohne diese neustarts.
Irgendwann sagte dann Whatsup das es die daten von der SD-Karte haben wollte ,ups SD-Karte rein und da war es wieder mein reebout problem.
SD-Karte formatiert und seidem keine reebouts mehr.
Ich beobachte weiter.

ich werde das jetzt auch mal probieren und wenn der fehler weiterhin auftritt, dann müssen wir mal nach gemeinsamkeiten suchen, vielleicht ist es sogar eine app, die wir alle nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es wenigstens eine Art Ereignisprotokoll gäbe, könnte man eine Aussage untermauern, aber so ist alles Spekulation.

Klar nutzen wir viele Apps gemeinsam - viele davon sind fest und von Haus aus installiert.

Ich hatte seite den CacheLöschen und ohne Akku liegenlassen mit wieder Einschalten des Fast Domancy keinen Reboot mehr...

Dass sich der Akku schneller entlädt kann ich nicht bestätigen.
 
Flachrechner schrieb:
Habe lange gesucht in den Einstellungen für die Anwendungen oder im Market, aber nichts gefunden. Wie verknüpft man die nicht gekauften Apps mit Google. Auch in den Kontoeinstellungen lassen sich nur der Google Reader, Mails, Kontakte und Termine syncen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße, Flachrechner

Unter Einstellungen --> Datenschutz --> Meine Daten sichern.

Da gibt es auch den Haken für "automatisch wiederherstellen".

Überlebt dann auch einen Handywechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und Flachrechner
"Meine Daten sichern"

Was damit alles gemeint ist ....?
 
Lösung gefunden! Genau dieses Problem hatte ich nach dem Update von 2.3.4 auf 2.3.6 auch. Zu Hause im Wlan, alle paar Minuten ging das Handy aus und startete inkl. Startlogo, Samsungdingdong und Pineingabe neu. Grausam. Quasi nich mehr benutzbar... schön, wenn man nen Anruf erwartet. Unterwegs ohne WLAN war alles okay. Bei Apple wäre dieset Problem ne Schlagzeile auf der Titelseite für die Bild wert... aber wollen wir nich abschweifen... ;-) Bin zwar noch nich wirklich tief drin in der Android-Materie, war auch mein erster firmwarewechsel und diesen hab ich nich über Kies, sondern direkt übers Handy in der Telefon-Info gemacht, aber dieses Neustarten hat mich dermaßen angekotzt, das ich mich gestern Nacht bei gemacht hab, einen Firmware-Downgrade per Odin und originaler deutscher Firmware, die vorherige 4.3.2 die ich drauf hatte, zu wagen. Hat alles funktioniert, habe danach auch keinen reset gemacht, Apps und Einstellungen blieben erhalten und das wichtigste, nicht ein Neustart heute den ganzen Tag seit dem ich nach Feierabend zu Hause im Wlan bin.
 
Downgrade ist ja wohl keine Lösung, das Teil sollte auch mit der neuen laufen.

Habe mal den Rat des Factory Reset befolgt und siehe da seit 14:00 Uhr keine Reboot`s mehr auch mit der 2.3.6:laugh:

Ist zwar auch nicht gerade dolle die Lösung, da man alles neu einrichten muss, aber das S2 lädt ja alle Apps automatisch neu, man muss halt nur die Benutzernamen und Passwörter neu eingeben

Aber jetzt ist Ruhe
 
Servus

Habe das mit dem Akku raus ect. mal durchgeführt. Seitdem ist seit 24 Stunden Ruhe. MAL ABWARTEN :scared:
 
@smartiman

das hab ich gestern auch gemacht und mein Handy hat mich heute morgen per Pin eingabe angelacht
 
Reset hab ich gestern probiert, brachte nix... dat mit dem Akku klingt eher nach Voodoo ;-) Und auf 2.3.6 rumexperimentieren, bis et n paar Stunden funktioniert is auch keine Lösung. Da bleib ick bei der schönen 2.3.4. Klingt auch vonner Zahlenfolge ganz nett ;-) hoffe dann iiiiiirgendwann auf ICS.
 
ratte16 schrieb:
Downgrade ist ja wohl keine Lösung, das Teil sollte auch mit der neuen laufen.

Habe mal den Rat des Factory Reset befolgt und siehe da seit 14:00 Uhr keine Reboot`s mehr auch mit der 2.3.6:laugh:

Ist zwar auch nicht gerade dolle die Lösung, da man alles neu einrichten muss, aber das S2 lädt ja alle Apps automatisch neu, man muss halt nur die Benutzernamen und Passwörter neu eingeben

Aber jetzt ist Ruhe

Berichte doch bitte morgen oder Sonntag nochmal, obs wirklich stabil läuft jetzt. Dann werde ich wohl auch den kompletten Reset machen.
 
Denke das wird so sein, gestern mit WLan hatt es sich schon 4mal in der Zeit verabschiedet
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten