Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Ich hatte vorher keine Reboots, erst nach der Aktualisierung auf 2.6 Anfang der Woche startet das Phone mehrmals am Tag neu. Ich hoffe das Samsung dieses Problem zügig behebt. Offensichtlich ist der Fehler durch die Aktualisierung entstanden.
Wenn das Phone sich abmeldet und ich keine Erreichbarkeit darstellen kann ist so ein Phone in seiner Nutzung stark eingeschränkt. Hier liegt meiner Meinung nach ein erheblicher Mangel vor.
 
Hab mir mal so einiges hier durch gelesen...interessante Theorien habt ihr da :D
Also ich hab mein SGS2 jetz 3 Monate hatte bisher nur 1 reboot so das ich PIN eingeben musste...und jetz nach dem ich auf 2.3.6 geupdatet habe, hatte ich vorhin einen Reboot aber musste den PIN nicht eingeben also das Display hat sich nur abgeschaltet und nach paar sek war alles wieder da...und an SD karte oder Wlan kann es nich liegen, ich z.b hab garkeine SD Karte drinne und mit eingeschaltetem Wlan hatte ich auch noch nie Probleme...
 
ANDROIDBENE schrieb:
Irgendwie wiederhole ich mich auch immer, aber trotzdem nochmal:

Auch in der Custom-ROM-Ecke gibt es diverse Probleme mit Reboots - quer über alle Geräte und Hersteller. Auch wenn ein bestimmtes Kernel im Einzelfall hilft, gibt es keine Garantie, sondern nur eine Chance, dass es beim nächsten Gerät auch hilft.

Das disqualifiziert aber doch Android allgemein komplett in meinen Augen. Nichts ist schlimmer als ein instabiles System mit ständigen Neustarts.

Ich bin aktuell auch sehr genervt von meinem S2. Hier muss man einfach zugeben, haben Apple und Microsoft ihre Hausaufgaben besser gemacht.
 
Habe gestern Abend mein Handy sowie das meiner Frau via OTA von 2.3.4 auf 2.3.6 geupdatet. Beide Geräte (nicht gebrandet und nicht gerootet) funktionierten zuvor einwandfrei !
Ergebnis: das Handy meines Weibes funtioniert einwandfrei :)mad2:), meines hat heute schon mehrmals gebootet. Im Übrigen habe wir beide fast die gleichen Apps installiert - daher ist mir das echt ein Rätsel !

In meinen Augen ist die Telefonie sehr stark eingeschränkt, denn in bestimmten Fällen bekomme ich gar nicht mit, das das Teil neu bootet - auch wenn es sich mittlerweile nicht mehr um ein Handy im eigentlichen Sinn handelt, sondern um einen PC - ist diese Situation m.E. nicht tragbar !!

Samsung ist da gefragt ... :sneaky:
 
Es ist beruhigend, daß ich nicht allein die Reboot-Probleme habe. Meine Erkenntnisse:
Nach Herausnahme der SD-Card unterblieben sofort die Reboots. Im Verzeichnis ".android_secure" werden die auf die SD-Karte verschobenen Programmdateien gespeichert. Diese Verzeichnis habe ich dann umbenannt - damit waren die Reboots auch verschwunden. Dann habe ich wieder alle Programme, die ausgelagert waren, wieder neu installiert. Es lief alles reibungslos bis ich das Handy neu gestartet habe- dann wieder der alte Zustand.
Was mich ärgert ist, daß das System ohne Nachfrage die Programmdateien auslagert. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies abzustellen?
 
Hi zusammen,

Ich habe das Problem auch erst seit dem Update auf 2.3.6.

Vorher lief dass SGS2 ohne Probleme. Hatte gehofft, dass ein Downgrade auf 2.3.4 hilft. Jetzt lese ich aber hier, dass das schon ein älteres Problem ist.


Werde dass Teil zurück geben...
 
wenn ich das so lese denke ich, ich sollte es derzeit lassen das update zu fahren!
den seit ich ein austauschgerät bekommen habe, habe ich keine reboots mehr.....
 
Hallo an alle. Ich hatte bis gestern (8.2.) die Version 2.3.4 installiert. Da gab es keinen Neustart bis jetzt. Gestern dann das Update auf 2.3.6 und seitdem tritt dieses Problem auch bei mir auf. Ich werde das mit der SD-Karte mal probieren, da ich diese Woche eh eine neue bekomme.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nachdem hier alle das wlan vermuten habe ich es gestern abend mal eingeschaltet, trotz diverser apps und dem eingeschaltetem wlan habe ich aber keine reboots!
vor dem handytausch durch vf hatte ich mindestens einen reboot in 12stunden!
 
Habt Ihr denn tatsächlich echte Reboots (mit Startsound und Startanimation), oder meint Ihr nur einen Reboot zu haben, weil Ihr die PIN-Abfrage bekommt?

Ich hatte mit Kies von Stock 2.3.4 auf 2.3.6 upgedated (ohne Wipe). Dann war ich mal eine Weile im Keller (ohne Netz- und ohne WLAN-Empfang). Als ich dann wieder in die Wohnung (mit Netzempfang und WLAN) zurück kam, bekam ich kurze Zeit später eine PIN-Abfrage. Das war aber kein Reboot (also kein Startsound und keine Startanimation).

Ich habe zur Problemlösung dann folgende Schritte durchgeführt:


  1. Ausgeschaltet
  2. Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus
  3. Alles 5 Minuten zum Entladen liegen lassen
  4. Dann wieder zusammengebaut und eingeschaltet
  5. Mit der App Cache Cleaner den Cache gelöscht
Seitdem ist bei mir das Problem nie wieder aufgetaucht.

Probiert's mal aus. Viel Erfolg!
 
Servus

Ich kenne auch diese ewigen Reboots mit Startanimation und Musik. Dann PIN Eingabe.

Das habe ich seit Anfang an mit dem G2. Es ist ein DBT und es war 2.3.4 installiert.

Jetzt habe ich 2.3.6 und der Fehler ist noch immer.

Habe das Handy bereits auf Werksreset gestellt aber es bleibt.

Habe keine APPS installiert jedoch WLAN an.

Hat schon jemand das Mobilteil mit diesem Problem eingeschickt und ein repariertes zurückerhalten?

Gruß
Martin
 
cygnus-a schrieb:
Habt Ihr denn tatsächlich echte Reboots (mit Startsound und Startanimation), oder meint Ihr nur einen Reboot zu haben, weil Ihr die PIN-Abfrage bekommt?

Genau das glaube ich bei mir auch. Bei einem richtigen Reboot kommen noch - nach Eingabe der Pin - Hinweise z.B. zur Initialisierung der SD-Karte. Wenn ich aber glaube, dass sich das Handy selbst neu gestartet hat, kommt nach Eingabe der Pin direkt der gewohnte Desktop. Könnte ja auch ein Feature sein.
 
Na, ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll...

... da ich wohl seit dem Update von 2.3.6 nicht der Einzige bin, bei dem DER GERÄT mind. 2x am Tag von allein Bootet.

Daher werde ich weder einen WerksReset durchführen, oder die SD Karte dauerhaft rauslassen, wenns nichts bringt.

Das kommt wohl davon, wenn man sofort auf einen (Update)Zug aufspringt...

Bin gepannt, wie es weiter geht....
 
Hi
und auch ich habe das Problem. Handy lief mit der 2.3.5 super bis auf diese Entsperruckler. Jetzt startet es neu. Es ist alles wie bei einem normalen Neustart, aber keine Pinabfrage.

Was noch auffällt. dannach verbindet er sich nicht sofort wieder mit dem Wlan. Das muss erst manuell deaktiviert werden und dann wieder aktiviert werden.

Bei dem von meiner Frau war mal ein Hardwaredefekt. Das hatte auch ständig neu gestartet. Wenn man es quer in 2 Hände genommen hat und verwunden hat (versteht man das?) dann ist es ausgegangen. Reparatur und gut war.

Jetzt das. TOLL.
Ich hab übrigens keine SD Karte drin. Und kann es sein dass der Akku jetzt schneller leer geht??
Gruß Sebbi
 
Ich bin grad dabei.
 
Habe einmal den Samsung Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

---------

Für Softwarefehler dieser Natur gibt es eine im Prinzip sehr simple Lösung: Einen sog. Full-Reset. Bitte sichern Sie die Daten des internen Speichers auf PC, SIM- oder SD-Karte. Die Einstellungen und Daten des internen Telefonspeichers gehen beim nächsten Schritt verloren.

Geben Sie bitte den Code " *2767*3855# " (Stern2767Stern3855Raute) ins Tastenwählfeld ein. Dadurch wird eine Formatierung des Betriebssystems ausgelöst und eventuelle Softwarefehler werden aufgehoben. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Dieser Reset hat wenig mit dem "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" zu tun, von dem Sie vielleicht gehört haben, da bei dieser Option die Einstellungen der Software wirklich nur auf den Standard zurückgebracht werden

-----------

Denke nichts neues für viele hier. Aber so etwas einem Kunden zu empfehlen ist auch dreist. Immerhin sind dann alle Daten erstmal weg.
 
So eine Aussage ist wieder typisch.

Keine Aussage dazu, was ist, wenn es nichts bringt.
Abspulen von Standardantworten.

Ist es nicht so, dass online im Market alle Apps, die man installiert hat, aufgelistet sind?
Dann muss man doch alle "nur" nochmal installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
essen6982 schrieb:
Hab ich auch schon probiert. Hat nichts gebracht.
Seit dem Update schon 4 reboot`s. An irgendwelchen Apps oder einstellungen kann es nicht liegen, hab seit dem Update nix verändert.

Bis jetzt ist Ruhe...

Aber einen richtigen Reset mache ich erst mit 4.0.x.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten