Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Nungut da werde ich mich auch mal zu wort Melden.

Habe mein S2 mit Firmware 2.3.3 bekommen.( Komplett neu ) Hatte nie Probleme. Dan war die 2.3.5 für Base Verfügbar und ich voller Freunde rauf gemacht per Kies. Nun jetzt habe ich ab und an auch das Problem das es aus und wieder bis zur Pin eingabe angeht. Ich Dacht ok vill liegt es an nem app. Also Handy auf Uhrzustand gestellt usw. So das es wie aus der Fabrik kommt sag ich mal. Und was war das Ende vom lied. Nix hat geholfen das teil schaltet sich einfach ab. Dabei ist es sch... egal wo ich bin ub wlan an oder aus. Und da es mir Jetzt reicht und noch dazu gekommen ist das mich fast jeder 2te nicht erreicht Schaff ich das Teil weg. Wenn ich ein eues hab berichte ich wieder
 
nachdem meines 3 wochen ohne reboot durchgelaufen ist, heute nacht um halb 2 wieder ein reboot. vorgestern hatte ich den yahoo-messenger installiert. vielleicht lags daran? jedenfalls habe ich den wieder runtergeworfen. mal sehen ob es das war.
 
Hallo zusammen,

ich leide auch unter dem An-, Aus-Problem des S2.

Nachdem es eben vor meinen Augen auf dem Tisch den Reboot gemacht hat und ich danach eine SMS bekommen habe, dass meine SIM im Telefon geändert wurde (das hatte ich mal so eingestellt, falls das Teil geklaut wird), kommt mir der Verdacht, dass das mit der SIM-Karte zusammen hängt.
Warum meint das Handy, dass ne neue SIM drin wäre???

Hat mal jemand die SIM getauscht und einen Neustart gehabt? Meine ist von Klarmobil im T-Mobile Netz und schon einige Jahre alt.

Grûße,
M.
 
Ich hatte auch ne 6 jahre alte Sim. Reboots waren da. Neue Bekommen Reboots immer noch da
 
Mich beschleicht langsam das Gefühl, daß mache App nicht sauber programmiert ist und Android dann wohl recht empfindlich reagiert.
 
Mikamzza schrieb:
Hallo zusammen,

ich leide auch unter dem An-, Aus-Problem des S2.

Nachdem es eben vor meinen Augen auf dem Tisch den Reboot gemacht hat und ich danach eine SMS bekommen habe, dass meine SIM im Telefon geändert wurde (das hatte ich mal so eingestellt, falls das Teil geklaut wird), kommt mir der Verdacht, dass das mit der SIM-Karte zusammen hängt.
Warum meint das Handy, dass ne neue SIM drin wäre???

Hat mal jemand die SIM getauscht und einen Neustart gehabt? Meine ist von Klarmobil im T-Mobile Netz und schon einige Jahre alt.

Grûße,
M.

Stell die Funktion mal lieber so ein, dass sms an eine andere Nummer geht. Bringt ja nicht so viel wenn die sms an die dann geklaute Simkarte raus geht.

Gesendet von Gertrud (SGS2)
 
Versucht einmal alle Apps auf den Telefonspeicher zu installieren und bootet einmal ohne eingelegte SD Card, eventuell geschieht das neustarten beim Zugriff auf die eingelegte SD Card und wenn die nicht einwandfrei funktioniert bootet Android neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin,

soeben wurde die Firmware XWLA4 (2.3.6) aufgespielt.

Keine 4 Minuten später ein Reboot. :confused:
 
El Viejo schrieb:
Moin,

soeben wurde die Firmware XWLA4 (2.3.6) aufgespielt.

Keine 4 Minuten später ein Reboot. :confused:

Bei mir genau das selbe... Zuvor hatte ich n paar wochen ruhe... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich hab das Problem auch. heute 2.3.6 eingespielt und schon wieder 3 restarts. hab jetzt mal meine SD Karte raus genommen und seit dem kein Restart mehr.
 
hmmm das wäre auch sinnig :cursing:.... update eingespielt und dann gibt's Probleme mit der SD-Karte :bored:
Wenn ich das lese, dann werde ich das nächste Updates erst mit ICS machen.
diese reboots brauch ich nicht ..... und so viel hat sich zwischen 2.3.5 und 2.3.6 auch nicht geändert dass sich dieses Risiko lohnt ... für mich zumindest :winki:
 
habe auch nach dem update auf 2.3.6 weiterhin reboots mit wlan an :crying:

mit der SD karte noch keine probleme
 
El Viejo schrieb:
Moin,

soeben wurde die Firmware XWLA4 (2.3.6) aufgespielt.

Keine 4 Minuten später ein Reboot. :confused:

Gute Arbeit Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem.... Alle paar Stunden startet es neu.... Kann man eigentlich nachträglich seine PIN Nummer nachträglich eingeben, wenn man es am Anfang verpasst hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit der 2.3.4 hatte ich auch Reboots, wenn auch selten.
Und seit ca. 2 Wochen keinen mehr.

Jetzt mit der 2.3.6 seit gestern morgen schon den dritten
Reboot. WLAN war immer an. Schalte das WLAN jetzt mal
ab und beobachte, denn Reboots habe ich nur bei mir
zuhause, wenn WLAN an.

Ich leite daraus ab, dass Samsung noch keinen Schimmer
hat, woran es liegt. Das gibt mir kaum Hoffnung, dass die
Reboots mit ICS gefixed werden können.

Traurige Sache!

Beste Grüße, Flachrechner
 
Same Problem here...

Gestern das Update auf 2.3.6 gemacht und heute begrüßt mich mein Galaxy wieder mal mit der PIN-Eingabe. Echt schade, ansonsten finde ich die Neuerungen nämlich ganz sinnvoll.
 
Ich hatte nach dem Update auf 2.3.6 auch ständig reboots.
Bei mir hat es geholfen den Cache zu wipen.
Läuft jetzt wieder 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom81
Dumme Frage: an welcher Stelle, bzw. wie wipe ich den Cache? Unter Anwendungen den Cache jeder App löschen!? Oder wo?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau das interessiert mich auch.
 
Habe auch mal die Cache-Partition gewiped.
Musste auch erst mal suchen im Forum.
Für die Bequemen:
Gleichzeitig drücken bei ausgeschaltetem S2:
Power+Home+Lautstärke hoch.
Dann erscheint ein Menü.
Hier "wipe cache partition" auswählen mit Lautstärke-Wippe.
Aber Vorsicht: Nicht aus Versehen "Reset auf Werkszustand"
auswählen.

Viel Erfolg, Flachrechner

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a, mingo28, -hordak- und 2 andere

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten